Zeigt her eure Lapierre Bikes

Hy Leute,

habe probleme mit mein Lapierre Dämpfer. Es ist 913-er und sollte 52mm haben. Egal was ich im Dämpfer pumpe (bin bis 17 bar hoch) komm ich nicht über 43-44mm. Garantie ?! Hm habe als Rahmenset aus France aber v. ein Händler.

Was kann ich machen?

eine kleine geschichte zum kettenstrebenschutz von lp...

ein forumsmitglied hatte hier oder in einem anderen thread geschrieben, dass er sich einen solchen gerade bestellt hätte. ich ihn angeschrieben. sofort kam eine antwort, super nett und bereit mir das stück neoprene mit zu bestellen ( mein ortsansässiger händler war leider nicht in der lage mir den zu besorgen ).

nach wochen ( das forumsmitglied hatte den strebenschutz gerade bekommen ) eine nachricht vom forumsmitglied, er würde ihn mir gern mit bestellen, aber der aufwand und die kosten wären für mich zu hoch. ok, konnte ich verstehen und fand das auch sehr nett. hat mir aber die adresse wo man ihn beziehen konnte, übermittelt.

ich dort hingeschrieben. sofort antwort, lp kann früh. ende januar wenn überhaupt liefern. wohlgemerkt, ich war dort kein kunde und es ging um einen relativ kleinen betrag. der besitzer des bikeshops meinte dann aber: "... wenn es eilt, kann ich dir aber den der an dem bike im laden steht abbauen und zuschicken."

ich sagte, es eilt sehr. daraufhin kam die mail mit der bankverbindung und den 11,90 + versand die ich überweisen sollte.

gestern ist er nun schnell und super unkompliziert angekommen. meine freude war riesig.

warum ich das schreibe? in dieser kurzlebigen und geiz ist geil welt ist so etwas, was ich erlebt habe, denke mal nicht normal und darum hier erwähnenswert. für einen nichtkunden und einen betrag von knapp 12 euro sich so zu bemühen finde ich schon sehr aussergewöhnlich.

Danke nochmals an t.

Hey, kannst du mir den Händler nennen wo ich diesen Kettenstrebenschutz beziehen kann, ist schon witzig bei LP, da zahlt man 4000 Euro (habe gestern mein ZESTY 714 bekommen) für ein Bike und eine Kettenstrebenschutz von 12 Euro ist nicht dabei :-(

Hier mal mein LaPierre 410, wovon eigentlich nurnoch der Rahmen und die Sattelstütze übrig sind ;) Den Rest habe ich über die letzte Saison nach und nach ausgetauscht, jetzt bin ich eigentlich zufrieden.

Verbaut sind:
Fox F100X Terralogic
Nope N75 Athmosphere Laufradsatz mit Tubless Kit von Eclipse
Racing Ralph Evo 2008 2,1
komplette XTR
Avid Juicy Carbon 2008 160mm
Selle SLR Carbon Sattel
Easton Monkeylite SL Carbon Lenker
Hope Schnellspanner und Sattelspanner

Gewicht liegt bei 11,2 KG

Leider ist der Rahmen ja relativ schwer, wodurch keine Traumgewichte erreicht werden :( Dafür fährt es sich aber wirklich super und ich denke ich bin damit noch einige Jahre glücklich :D

@ lakekeman:

TRAUMHAFT schönes Bike! Da steckt wahre Liebe drin! :love:
Die X-Control Serie ist einfach nur willenlos! Gewicht ist doch für so ein Fully ganz anständig. Alles unter 12 Kg ist absolut legitim, wenn man selbst nicht gerade weniger als 70kg wiegt.
Mit diesem Bike wirst du wirklich noch lange glücklich sein. Und wenn die Lager am Hinterbau mal irgendwann ihren Dienst einstellen, ersetze sie durch Keramiklager!

Viel Spaß noch beim biken, Greetz Ommlinio:daumen:

@ Totty
Ich kann dir leider nix zu dem Reifen berichten, der ist ganz frisch drauf und das Wetter ist so mies dass er bisher nur Schotterwege gesehen hat :( Hoffe mal das wird bald besser damit ich artgerecht unterwegs sein kann.

@ Ommlinio
Danke, schön dass es gefällt. Bin mit meinen gut 85KG auch nicht der Leichteste, von daher ist das mit dem Gewicht schon in Ordung. Weiss gar nicht ob ich mich auf ein extremes Leichtbau Bike überhaupt drauftrauen würde ;)

Viele Grüße,
keke

... heute ist nach langem Warten, die so sehnlichst gewünschte Maverick Stütze eingetroffen (habe sie relativ günstig aus England bekommen)...:love:

leider wurde die Euphorie doch relativ schnell wieder gebremst... sie hat - zumindest für mein Empfinden - relativ viel Spiel:heul: in beiden Richtungen (so wie auf dem Photo demonstriert)... Ich denke zwar nicht, dass es sich beim Fahren störend bemerkbar machen wird, aber schön ist es halt nicht. Weiterhin finde ich es nicht schön, dass die Sattelneigung nicht eingestellt werden kann, aufgrund der "Nase" der Sattelklemmung. Hätte mich doch wohl vorher einmal mehr informieren müssen. Habt Ihr Erfahrungen?

Viele Grüße

Ralf
Maverick.jpg
[/URL][/IMG]
IMGP0390.jpg
[/URL][/IMG]

probier's mal wieder mit der sattelneigung, die solltest du über einen sehr weiten winkel einstellen können - zumindest geht das bei meinem ziemlich easy ...

hier gibt es auch paar andere threads zum thema speedball -> SuFu

ragetty

Hi Jungs,

die Kettenstrebenschützer sind nun lieferbar. Wer Interesse an so einem guten Stück hat, der schreibt uns (nonplusultra) bitte eine E-Mail mit Stückzahl und dem Modell ( es gibt ja unterschiedlich dicke streben ...) für das es gewünscht wird. Ihr erhaltet dann unsere Bankverbindung und wir schicken den Schutz raus, wenn das Geld am Konto ist.

E-Mail Adresse: [email protected] oder [email protected]
Kosten: 10,00 EUR/St. + 3 EUR Versand (innerhalb Deutschland)

Bestellungen bitte bis Freitag, 07.03.2008 mailen - Danke!

Infos über uns gibt es unter www.npur.de

Viele Grüße und Kette rechts!
Torsten :i2:

Zurück