Ich möchte nicht nerven, aber da meine liebe Infoquelle fx:flow auch wieder da ist, danke hier nochmal

, wollte ich nochmal fragen was für ein
SRAM Kettenschloss ich denn für meine Kette brauchen würde, die 8, 9, oder 10er?
Dann auch nochmal die Frage ob jemand den LP Rahmen der wohl sowohl für die 10er als auch 13er Reihe verbaut wurde mal gewogen hat (am besten ohne Dämpfer, der sollte es ja wieder ein wenig verändern?)
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem LP Kundenservice? Hat irgendwer den LP Kettenstrebenschutz?
Ich habe ja das 310 gekauft weil ich nicht soooo viel Geld über hatte, trotzdem packts mich inzwischen, irgendwer Ideen wie ich mit wenig Geld noch ein wenig was an dem Rad aufmotzen kann?
Ach ja und dann nochmal einige Fragen zu mir und dem Rad da ich ja neulich bei meiner ersten längeren Ausfahrt ein wenig Probleme mit den Händen und dem Rücken hatte. Ich habe ja Größe 41cm zwar mit 4 Spacern, aber das Ding sollte doch auf keinen Fall zu lang sein, laut LP Seite fahre ich ja schon eine Stufe kleiner und somit eigentlich "wendiger" als empfohlen? Oder ist es gar zu klein? Wie nah stellt ihr in der Regel eure Bremshebel (habe am alten Kona Blast nie auch nur eine Sache verstellt)...
Dann noch ein Teil ausm tech-Forum:
"Ich hätt da auch nochmal Problem , Dani hatte mir zwar schon geschrieben wie ich vorzugehen habe aber irgendwie bin ich mir bei der ganzen Sache noch nicht so sicher.
Ich habe an meinem LP eine Fox F100 RL.
Ich habe schon ein wenig mit dem Druck rumgespielt und auch schon mit einem Kabelbinder kontrolliert, allerdings bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich meine Einstellung wirklich gut getroffen habe.
Wie gesagt habe ich schon einen Kabelbinder um eines der Tauchrohre gehabt um den SAG einzustellen, da der Taunus doch den einen oder anderen für ein CC-Bike ganz netten Trail bietet dachte ich mir ich stelle ca. 25% also 2,5cm SAG ein, habe dann auch eine Tour damit gefahren und hatte nur noch einen Zentimeter Restfederweg, da ich eigentlich keinen Durchschlag riskieren wollte habe ich den Druck wieder ein wenig erhöht, jetzt 60psi bei 58kg Fahrergewicht. Nun habe ich ca. noch 2cm Restfederweg, das finde ich okay, allerdings finde ich, dass Bordsteine teilweise vielleicht noch ein wenig besser weggefedert werden sollten, also doch wieder runter mit dem Druck? Oder hängt das auch mit dem Rebound zusammen, damit habe ich nämlich auch noch so meine Problemchen, Dani sagte mir ich sollte die Gabel kontrahieren und dann schnell loslassen und schauen, dass ich es so einstelle das das VR nicht abhebt, naja so wirklich tuts das aber bei keiner Einstellung? Ich ziehe die VR-Bremse und drücke schnell stark runter und lasse dann alles sofort wieder los, das Rad macht zwar eine kleine Rückwärtsbewegung, die aber sowohl bei extremster als auch schwächster Einstellung des Rebound und das logischerweise einfach aufgrund der Energie die ich zuführe und die ja dann wieder weg muss, also soll ich einfach die höchste Reboundstufe fahren oder gibt es noch andere Tipps?"
Und zu guter Letzt, wäre es mit einem Trick möglich sich den optimalen Einstellungsbereich auch anders sichtbar zu machen als mit dem Aufkleber von LP, den würde ich nämlich gerne runterreißen, ich weiß ja aber nicht ob ich in Zukunft noch drauflege oder abnehme...