Hi,
die Sache mit den Lackplatzern habe ich schon hinter mir. Habe mit Lapierre Deutschland (sehr nett übrigens

) telefoniert, und da meinte man, dass es normalerweise eine Lackflasche mitgäbe. Nun ja, ich hatte keine, blieb mir letztlich also der Weg in's Autozubehörhandel, mit dem Rad also vor's Lackstiftregal gestellt und verglichen.
Habe hier folgenden Lackstift bei ATU gekauft (7â¬):
Hersteller KWASNY 1-Schicht-Lack "weiss glanz" Art.-Nr.433004 (oder 4330O4 oder 433O04 - ein Kreis ist gröÃer als der andere).
Sind 9ml drin, nach dem Auftragen und Abtrocknen trifft es den originalen Farbton eigtl fast haargenau. Wenn man den Kratzer/Platzer sauber 'behandelt', sollte man die Stelle nicht mehr sehen. Habe einen fetten Platzer mitten auf dem Oberrohr gelackt, geht wunderbar, man sieht es nur noch wegen den Rändern (da muss ich nochmal was machen, wenn ich Langeweile haben sollte).
Vorausgesetzt ist hier natürlich, dass das Lapierre-Weiss an jedem Modell das selbe ist (meins: 2007 DH230).
Hoffe, ich konnte dir helfen. Aber frag mal bei deinem Lapierre-Händler an, der sollte an so eine Flasche im Zweifelsfall (dass er selbst keine hat) rankommen.
GrüÃe
edit: sauber, ich sehe gerade, Du hast ein graues LP. Dann wende dich auf jeden Fall an deinen Händler. Der sollte eine Flasche haben/kriegen. Naja, vllt hilft's ja jmd anderem.