Zeigt her eure Lapierre Bikes

Meins. Bekommt noch ne Maverick Speedball R, einen FSA Vorbau und NC-17 Magnesium Pedale und dann steht dem Vergnügen nix mehr im Weg.

spicy516yb4.jpg

:daumen:

@bachmayeah

Leider hatte ich bis jetzt noch kein Vergnügen aus Zeitmangel :heul: . Hab das Ding erst letzte Woche Donnerstag gekauft, und am Wochenende umgebaut. Wenn chainreactioncycles so schnell liefert wie immer gesagt wird hab ich die "fehlenden" Teile morgen und kann am Wochende ne Jungfernfahrt unternehmen :daumen:

So, nachdem bisher nur die DH und FR Fraktion ihre Lapierre zeigen, muss ich doch mal etwas leichteres zeigen: bisher Fullyfahrer aber gerade für Marathons gekauft: ein ProRace400

Erste Fahrten sind extrem zufriedenstellend und das Gerät hat Vorschub ohne Ende. Langsam fahren ist damit fast nicht möglich...

Gewicht so fahrfertig wie hier zu sehen: 10,3 kg (und ein klein wenig Tuningpotential iast noch drin in den kommenden Wochen...)

Mal mit neu lackierter Gabel - kommen aber noch weiter Änderungen

Anhänge

• P5240321.JPG
    P5240321.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 143
  • P5240328.JPG
    P5240328.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 289
  • P6010051.JPG
    P6010051.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 118
Normalerweise gibt es nur Komplettbikes. Da es das 160er nicht mehr gibt würd ich einfach mal mit den Händlern sprechen. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten. Vorausgesetzt es sind noch welche vorhanden.

*push*
Vll kennt hier jmd eine Bezugsquelle für die Lapierre RAHMEN. Mit nem Komplettrad kann ich nichts anfangen.

Naja, zunächst müsstest du dich schon zwischen X160 und Spicy entscheiden. ;) Sehr viel haben die nicht gemeinsam.
Wenn X160, dann das LTX über besagte Quelle kaufen, Teile verscherbeln und freuen. Billiger wird ein Rahmen einzeln wohl auch nicht sein. Alleine für den LRS Crossmax SX habe ich bei ebay 400€ bekommen...

@all: Schöne Bilder übrigens, ich werde auch bald etwas beisteuern. :daumen:

@august:
Schon getan, lässt sich nicht machen :(

@ Waldschleicher:
Ja, mir wäre das 160er lieber, das Spicy scheint mir doch ein wenig zu zerbrechlich für 160mm und meinen Einsatzzweck...

Ein Komplettbike kann ich mir eben nicht leisten :-P

@Waldschleicher:
Nur 400 Euro? War der schon gebraucht? Ich hab vor genau einem Jahr 500 Euro bekommen, war unbenutzt.

Nö, der war neu, direkt aus dem Rad ausgebaut. Naja, ebay halt, ich bin wohl einer der letzen Ehrlichen in dem Verein...;) Egal, der Hope Hoops hat nur 340 gekostet. Ziel erreicht. :)
Den SX hatte ich vorher hier im Bikemarkt, da wurden dch tatsächlich 270€ geboten!

Hallo
hier mal einBild von meinem 513 mit ner Lyrik:D

Das ist ne echte Möglichkeit ein leichtes bike zu bekommen für anspruchsvolle Wege
Bikulus

Hi Steve
fand die Lyrik ganz ok, die 2 cm merkst nur wenns richtig steil wird bergauf.
Kannst aber auch die neue Fox überlegen, die kannst auf 100mm absenken, wäre meine Idealgabel für diese Bike

Bikulus

Geht die Lyrik von der Einbauhöhe her noch in Ordnung ?
Bin nämlich grade am überlegen obs ne Pike oder eine Lyrik wird!

Steve

Hi Steve,

falls Du Dich für eine 160er Gabel entscheidest dann nimm mal die Fox 36 mit in Deine Planung auf. Ich bin die Lyrik (2-Step u. U-turn) zu erst gefahren u. fahre jetzt die Fox 36 VAN RC2. Die Fox ist vom allerfeinsten, Steifigkeit, Performance u. Verarbeitung top. :daumen:

Gruß
Oli

Zurück