Zeigt her eure Lapierre Bikes

Danke,

an X 13-er Besitzer! Die bikes sind supper. Leicht und ausgewogener AM Geometrie. Nur ein Kickback im mittlerem Dämpferbereich ist deutlich feststellbar.
Wenn Berg hoch etwas technisch wird, nervt es einfach. Übrigens mit Original LP Dämpfer aber auch mit Fox RP3 gefahren und feststellbar.

Ein Zesty ist da ruhiger. Nach oben wipt nichts. Das Bike ist aber etwas träger (Schwerpunkt weit hinten), aber neutraler als ein X-13-er Berg hoch.

Da ich beriets beide Modelle gefahren bin, ist ein X-13-er für Tourer die um 2000hM machen und technisch krachen lassen möchten die bessere, günstigere Wahl. (Kickbach inkl.)

Biker die "nur" technische Touren mit knackiger DH´s suchen und dabei auf Rollwiederstrand verzichten , sind mit ein Zesty gut bedient.

Das sind meine Lapierre Erfahrungen nach X 913 und Zesty 514-er. (sihe Fotos)

Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein 316 pimped
212535
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/212535
212535

hier mal meins im Einsatz:
Bombenloch9.11.2008_web.jpg

und so:
27042008003.jpg

mehr Bilder:
http://fotos.mtb-news.de/sets/view/5689

Satteltasche ist nicht hübsch, ich weiß! aber bei Touren einfach angenehm ;) mittlerweile ist ne Kind Shock dran.

mit dem Riss bei dem X-160 von der vorseite ist ja übel, da muss ich heut abend gleich mal suchen bei meinem!

Zuletzt bearbeitet:
hier mal meins im Einsatz:

mehr Bilder:
http://fotos.mtb-news.de/sets/view/5689

Satteltasche ist nicht hübsch, ich weiß! aber bei Touren einfach angenehm ;) mittlerweile ist ne Kind Shock dran.

mit dem Riss bei dem X-160 von der vorseite ist ja übel, da muss ich heut abend gleich mal suchen bei meinem!

Schönes Ding!
Soweit ich mitbekommen habe, ist der gerissene Rahmen anstandslos getauscht wurden...

Hab mir soeben das Pro Race 200 gekauft. Ich wollte eigentlich nen Cube kaufen bis ich das Lapierre gefahren bin. Die Rahmen sind der Hammer. Bilder folgen noch. Hole es am Freitag aus den heiligen Hallen des Händlers. Und ich mochte doch keine Franzosen. :-)

@ ICON 82:
ich bin mehrere Jahre immernur Fully (z.B. Specialized Stumpjumper FSR) gefahren und war immer zufrieden. Dieses Frühjahr aber, habe ich mich für ein Hardtail interessiert und nach einigen nicht allzu überzeugenden Testfahren mit Hardtails bin ich dann das ProRace400 gefahren und das war es! Habe es dann im April gekauft und seither mehr als 4.500km darauf gefahren (und mein Stumpi kommt nur noch selten auf die Trails). Wird dir vermutlich mit deinem ProRace auch so gehen.

Anbei ein Bild von meinem ProRace400 vor schöner Landschaft (= Dolomiten diesen Sommer)

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/163318

Gruß Wiegetritt

Hey, das hört man doch gern. Ich hole es wie gesagt erst am Freitag ab.
Ich wollte eigentlich ein Cube kaufen, hatte eine bessere Austattung (Gabel, Kurbel usw.) aber als ich das Lapierre gefahren habe wollte ich nichts anderes mehr. Man sollte nicht immer auf die Komponenten achten, sondern auch mal auf einen geilen Rahmen und das ist der des Race auf jeden Fall.
Ich will zwar nicht so viel loben, aber made in France ist besser als made in Taiwan. :-) Übrigens wiegt das gute Stück auch nur 11,2 obwohl die schweren Teile verbaut sind (hatten es an der Waage hängen). :-)

Ausstattung ist eine Sache, aber eben nicht alles. Entscheidend ist m.E., dass man sich auf dem Rad wohl fühlt und dafür ist primär die Rahmengeometrie entscheidend. Einzelne Komponenten kann man immer noch tauschen und damit auch etwas Gewichtstuning betreiben, was den Fahrspaß noch mehr erhöht.

Als, dann mal viel Fahrspaß im neuen Jahr :-)

So das Bike ist zu Hause. hier mal ein paar Fotos. Die ersten kleinen veränderungen sind da. Neuer Sattel, Pedale und Barends.

Anhänge

• mtb1.jpg
    mtb1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 121
  • mtb2.jpg
    mtb2.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 59
  • mtb3.jpg
    mtb3.jpg
    58 KB · Aufrufe: 44
  • mtb4.jpg
    mtb4.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 58
@ ICON82:
sehr schön! Übrigens ein Gewichtstuningtipp von mir: vorhandene Kassette (vermutlich Deore) gegen Deore XT Kassette tauschen! Kosten nur ca. 35,-, wiegt ca. 200 g weniger und ist natürlich auch besser.

Danke. :-) Vielleicht nächsten Monat. Kannst du mir vielleicht sagen was für eine Kurbel ich kaufen muss, bzw auf was muss ich achten. Hab da nicht so den Plan von (noch nie gemacht).

hab 2008 in nem shop Lapierres verkauft und die dinger gehen wie hölle und haben nie ausertürliche rep. benötigt!

hier n paar pics von einem anderen franzosen!!!

Anhänge

• DSC00835.jpg
    DSC00835.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 179
  • DSC00837.jpg
    DSC00837.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00839.jpg
    DSC00839.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 64
Zurück