Zeigt her eure Lapierre Bikes

Ich fahr seit ca. einem Monat ein Lapierre Zesty 514 (2008), und ich würds am liebsten mit ins Bett nehmen es muss aber Wohnzimmer auf mich warten! Das beste Bike, dass ich bisher in meinem Besitz hatte!

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/257413

257399
257399

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Spicy. Gestern bekommen, heute die erste (Schnee-)Tour gemacht. Super Bike :love:
Ein Bashguard kommt noch dran. Und wahrscheinlich noch ne Kettenführung.

Hier mal mein Spicy. Gestern bekommen, heute die erste (Schnee-)Tour gemacht. Super Bike :love:
Ein Bashguard kommt noch dran. Und wahrscheinlich noch ne Kettenführung.

Tolles Bike, Gratuliere!

habe gerade deine Touren in der Gallerie angesehen, echt schön! Hast schon was für 2009 geplant? Wir werden nach Arosa/Lenzerheide fahren, bin schon gespannt!
Falls es dich interessiert, hier mal meine Gallerie:
http://fotos.mtb-news.de/users/view/28727

Grüße :daumen:

Tolles Bike, Gratuliere!

habe gerade deine Touren in der Gallerie angesehen, echt schön! Hast schon was für 2009 geplant? Wir werden nach Arosa/Lenzerheide fahren, bin schon gespannt!
Falls es dich interessiert, hier mal meine Gallerie:
http://fotos.mtb-news.de/users/view/28727

Grüße :daumen:

Dankeschön! :)
Lenzerheide klingt super. Wir haben den nächsten Bike-Urlaub in Morzine, Portes du Soleil, schon gebucht. Und vielleicht geht es auch noch mal für ein paar Tage nach Livigno oder Saalbach Hinterglemm - mal schauen ;)
By the way: Nette Bilder vom Gardasee hast Du da - da kriegt man richtig fernweh.

Viele Grüße
Hitomi

Auch wenn mitlerweile viele kein Weiß mehr sehen wollen - Für mich eines der schönsten Lapierre überhaupt! Hier passt alles, DT Wheels oder nicht - wen interessierts so lange es so toll zusammen passt!

Auch wenn mitlerweile viele kein Weiß mehr sehen wollen - Für mich eines der schönsten Lapierre überhaupt!

Ich liebe mein WEISSES Lapierre (ProRace400 Hardtail) auch sehr! Und ob andere die Farbe nicht mehr sehen können, interessiert mich kein Stück, denn mir gefällt es nach wie vor! Muss man halt immer schön putzen, denn weiß sieht nur dann richtig klasse aus, wenn eben weiß und nicht schlamm-grau. :lol:

16,88kg inkl. Truvativ Holzfeller Pedale (550g). Sparpotential hat es. Die Saint Kurbel ist sehr schwer (aber auch sehr geil) und an den Syncros Teilen und vor allem an den Laufrädern kann man sicher noch Gewicht sparen.

Aber gefällt mir alles sehr gut, es ist alles sehr robust und für das Gewicht ist es erstaunlich leichtfüssig und macht richtig Spass. Rahmenhöhe 48cm.

so...ein paar tage habe ich jetzt auch ein spicy und muß schon sagen das ich sehr zufrieden bin.ich habe mich bewußt für ein 08er modell entschieden(preis) da es "nur" ein weiteres rad ist,aber ich z.zt damit hauptsächlich fahre.quasi übern winter fit halten ;)

achso...habe natürlich klickies dran und nich mehr die dinger ;)

Hi,

finde das Lapierre Zesty 714 (2009) sehr geil.
Wollte mich mal kommende Woche mit dem Händler anfangen über den Preis zu streiten.
Listenpreis: 3799, was natürlich ein ordentlicher Batzen Geld ist.
Nun wollte ich mir aber noch ne Talas ranbauen lassen, was laut meiner recherche etwa noch 100 euro mehr aus macht, also 3900.

Auf wieviel würdet ihr versuchen runterzuhandeln?
Ich hab gehört, dass 10% schon drin sein müssten, also etwa 400 weniger...

Was sagt ihr?

Danke und Gruß,
Daniel

10% können die hänlder immer runter gehen.is nur die frage ob er es machen will.wenn man den EK sieht wird einem eh meist schlecht im vergleich zum VK.
hängt also vom verkäufer ab wieviel gewinn er machen will.aber 10% dürften drin sein.quasi für 3500...
viel erfolg und denn spaß mitm rad

Ich fahre das 714 2008 und mein Tip ist, lass die Float drin. Leichter und besser ansprechen soll sie auch (keine eigene Erfahrung). Absenkbarkeit hab ich keine Sekunde vermisst. Auch nicht bei technischen Anstiegen und Marathons (da kostet das eh mehr Zeit, als es nutzt).

Habe heute meinen Frosch zusammengebastelt und gleich eine Proberunde gedreht, .....................
GEILES TEIL......................!!!!
Hier ein paar Bilder von meinem Frosch

Leider nur im Anhang, das andere will bei mir nicht.....:mad:
264280

264279

264277

Anhänge

• 17012009119.jpg
    17012009119.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 95
  • 17012009115.jpg
    17012009115.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 157
  • 17012009118.jpg
    17012009118.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 84
@Jasmin: Falls du mich meintest, weil Icon ein Bild von mir zitiert hat, dann sind es Truvativ Holzfeller. Kann ich sehr empfehlen. Auch wenn sie nicht die leichtesten sind mit ca. 550g.

:daumen: ja ich meinte dich bin neu & weiß no net so recht welche knöpfe ich wo drüggn muß:lol:

ok, genau DIE pedale hab ich mir im netz grad angesehn;
wie ist der halt mit eben jenen? würdest sie wiederkaufen?

ich hab noch meine alten shimano (mit zacken, wahrscheinlich trekkingpedale) drauf & rutsche ständig ab... das NERVT !
aber clickies will ich auf keinen fall....
fahre mit normalen sportschuhen, keine bes. bikeschuhe, aber mit gutem profil...

danke für die schnelle antwort ! :daumen:

Kein Problem. Halt ist sehr sehr gut auf den Pins. Deshalb habe ich sie mir auch gekauft. Würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen. Plattformpedale mit Pins bieten deutlich besseren Halt, als normale Käfigpedale. Die Auflagefläche ist i.d.R. auch deutlich größer...so hast du mehr Spielraum und musst nicht immer genau das Pedal treffen. An technischen Passagen, wo man sehr schnell auf den Pedalen stehen und balancieren muss ein großer Vorteil.

Allerdings empfehlen sich Knie-/Schienbeinschoner bei Plattformpedalen. Die Pins machen fiese Abdrücke auf dem Schienbein.

Mehr zu den Pedalen findest du über die Suche. Hier geht's ja um Lapierre Fotos.

Zurück