Danke,
an X 13-er Besitzer! Die bikes sind supper. Leicht und ausgewogener AM Geometrie. Nur ein Kickback im mittlerem Dämpferbereich ist deutlich feststellbar.
Wenn Berg hoch etwas technisch wird, nervt es einfach. Übrigens mit Original LP Dämpfer aber auch mit Fox RP3 gefahren und feststellbar.
Ein Zesty ist da ruhiger. Nach oben wipt nichts. Das Bike ist aber etwas träger (Schwerpunkt weit hinten), aber neutraler als ein X-13-er Berg hoch.
Da ich beriets beide Modelle gefahren bin, ist ein X-13-er für Tourer die um 2000hM machen und technisch krachen lassen möchten die bessere, günstigere Wahl. (Kickbach inkl.)
Biker die "nur" technische Touren mit knackiger DH´s suchen und dabei auf Rollwiederstrand verzichten , sind mit ein Zesty gut bedient.
Das sind meine Lapierre Erfahrungen nach X 913 und Zesty 514-er. (sihe Fotos)
an X 13-er Besitzer! Die bikes sind supper. Leicht und ausgewogener AM Geometrie. Nur ein Kickback im mittlerem Dämpferbereich ist deutlich feststellbar.
Wenn Berg hoch etwas technisch wird, nervt es einfach. Übrigens mit Original LP Dämpfer aber auch mit Fox RP3 gefahren und feststellbar.
Ein Zesty ist da ruhiger. Nach oben wipt nichts. Das Bike ist aber etwas träger (Schwerpunkt weit hinten), aber neutraler als ein X-13-er Berg hoch.
Da ich beriets beide Modelle gefahren bin, ist ein X-13-er für Tourer die um 2000hM machen und technisch krachen lassen möchten die bessere, günstigere Wahl. (Kickbach inkl.)
Biker die "nur" technische Touren mit knackiger DH´s suchen und dabei auf Rollwiederstrand verzichten , sind mit ein Zesty gut bedient.
Das sind meine Lapierre Erfahrungen nach X 913 und Zesty 514-er. (sihe Fotos)
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile ist ne Kind Shock dran.

