Zeigt her eure Lapierre Bikes

bin gerade zum ersten mal mit meinem neuen X-Controll gefahren, wie gesagt mit mittlerer PP-Stufe..
Bin hellauf begeistert!! der sensibelste Hinterbau den ich je gefahren habe. Echt Klasse!
Nun hab ich das Problem, dass meine Reba SL nicht annähernd so gut funktioniert.. werd mich wohl bald nach was besserem umsehen..:)

Der RP23 an meinem X 160 hat die minimale PP Stufe (und auch eine High Volume Luftkammer) und geht noch viel flufficher. Würde ich mir am X 130 auch wünschen. Aber okay, es flutscht auch so. :daumen:

Was die Gabel angeht- erst einmal richtig einfahren, eventuell mal zerlegen und ordentlich schmieren. Das wird noch.

So hier nun mein Spicy :>

IMG_02101.JPG

IMG_02111.JPG

IMG_02161.JPG

IMG_02181.JPG

Sorry fuer die Bildquali ist mit dem Handy gemacht worden. Werd die Tage noch mal ein paar bessere nachschieben :>

Abgesehen von den garnet passenden grünen Griffen und dem seltsam anmutenden Sattel top :daumen:
Hat dein Spicy schon die eingepressten Innenlager? Braucht man für die Atlas da nen Adapter?

Naja hab heute ne XT-Kurbel reingemacht, mein Händler hat mir ne OEM, welche an nem anderen LP beim Neuakuf entfernt wurde spottbillig gegeben.
Und er hatte noch nen super Tipp:

Mein Lack am Unterrohr war vom Fahrradschloß total angekratzt, die Rillen wurdne durch den Dreck im Wald total brain, sah echt übel aus. Er meinte ich soll in nen ATU und mir Lackreiniger mit Versiegelung holen.

Gesagt getan, 20€ gezahlt für Reiniger und Versiegelung mit Tuch, Mengen jeweil 500ml von Nigrin.
Erster Versuch mit dem Reiniger, hab eine Verschlußkappe verwendet -> das Unterrohr war zu 95% wieder strahlend weiß, dann gleich versiegelt das Ganze. Super Sache :)

Mein neues Spielzeug: X-Control 500 Race :)

Hat mich sehr gefreut, daß Lapierre für 2010 eine Version des X-control mit weniger Federweg vorn (100 mm) und längerem Oberrohr (+ 5 mm gegenüber 510) auflegt.
Das Rad wiegt inkl. Flaschenhalter und Pedalen und en paar kleinen Umbauten (Reifen, Sattel, Sattelstütze) 11,9 kg und fährt sich richtig klasse! Nur ein etwas längerer Vorbau muß noch drauf. 100 mm für ein L-Race-Bike sind schon etwas wenig.

@schwarzer kater...
sieht sehr geil aus...aber in echt kommt das rot noch viel besser rüber :daumen: bin auch am liebäugeln mit dem 700 oder dem 710. konnte mich beim demo day noch nicht so wirklich für eins entscheiden.

2010er Totem 2-step aber eine Lyrik Coil mit 170 mm wär sicherlich noch eine Überlegung wert.

Können wir machen Oli ;)

So ne Lyrik mit 170mm im Spicy waer auch was schoenes *traeum*

Die Lyrik spricht so ungemein gut an *.*:love::love:

btw. hab mein neues Schaltwerk geschrottet

Bilder:

Chance gleich ergriffen und Gabel+Daempfer in den Service geschickt. Mal schauen wie lange es dauert. *heul*

Mein Winterprojekt 2009:

PA160027.JPG

Hat mein Lapierre X160 Ultimate ersetzt. Hoffe das Spicy ist ein würdiger Nachfolger :D

Hat vielleicht irgend ne schöne weiße Gabel (Fox Van / Talas ......) zum verkaufen?

Zurück