Zeigt her Eure Mopeds!

Joachim Sauer ist übrigens immer noch bei KTM allerdings nicht als Werksfahrer, sondern als Ingenieur.
Durch seine Werksfahrerei hat er sich sein Studium finanziert.
Die paar mal, wo wir ihm beim Trainieren zusehen konnten stand uns immer der Mund offen, z.B. wie er mit seiner Fantic in der Kiesgrube herumgeturnt ist.

Als Errinnerung an meien Jugendzeit habe ich lediglich sowas noch im Keller:

Anhänge

• malaguti_50-80.jpg
    malaguti_50-80.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 302
ahaaa, aus fulda...
die bilder die ich mit der cr gepostet habe sind bei melsungen entstanden, bei dem adac-enduro-rallyecup in melsungen 1991. die sonderprüfung war auf einem truppenübungsplatz in.... uff, weisnichmehr. kennst du auch die schwere geländefahrt in eschwege? mann-mann-mann... da habe ich fast geheult, so anstrengend war des...
was issn das für´n moped von dir? ne malaguti, oder?
ich bin damals auf einer puch cobra tt angefangen, mit 50cc und ca. 5-6 ps, danach gab´s ne 175 er swm mit drehschiebergesteuertem rotax-motor. war ´nen richtiger burner!! der hat mir mit 18 so richtig die arme langgezogen! dann ein paar jahre 4-takter (diverse xr´s) und dann die cr 250 (immer noch mein traum-moped!) danach ne lc-4 ....vom traum zum alptraum... und bis letztes frühjahr ne 360er ktm.
und jetzt... nur noch gespann ... und die guzzi. aber man hat ja noch das rädle.
prost
:bier:

Ja, ist `ne Malaguti Ronco.
Die auf dem Bild ist ein Mokick mit 80er Motor, bei dem ich den (kürzeren) Primärtrieb der 50er eingebaut habe. Die ging ab wie die wilde Wutz. Ein Kumpel mit seiner 200er KDX hatte da seine liebe Mühe dran zu bleiben.

Meine "Motorradzeit" endete mit dem Beginn des Studiums (1986), da ich die Bultaco in Aachen nicht auf der Strasse parken wollte / konnte.

Melsungen, Eschwege, Truppenübungsplatz Wildflecken kenne ich nur vom Hörensagen, da wir damals nur die lokalen Förster und Jäger geärgert haben.

Gruß
Raymund

hier mein liebling. hab leider nur sone komische aufnahme von nem fotografen-spezl. mach demnächst mal eins von der schokoladenseite (rechts, auspuff :)

4564.jpg

Wenn ich mal nicht mit meinem Organic in den bush will oder mal eben wieder ein par hundert Kilometer off road fahren will, dann schwinge ich mich auf meine KTM 660 Rally.

Das is die identische Maschine, wie sie auch in der Rally Paris Dakar von den Profis gefahren wird. Meine hat sogar die Australien Rally 2002 gewonnen, also die Maschine ist dazu in der Lage, ich muss wohl noch etwas ueben, um so weit zu kommen.
Aber ich ertappe mich schon immer oefter mit ueber 150 km/h hier im outback und die 4 Tanks mit fast 50 l Sprit geben mir dazu auch noch eine gute Reichweite;)

Der Clou ist, dass die Maschine hier sogar fuer die Strasse zugelassen ist, das ist so als wuerdet Ihr in Deutschland einem reinrassiges DTM Fahrzeug auf der Strasse begegnen:eek:

Nur Blinker und Spiegel ab und schon ist sie fertig fuer die naechste Rally, mein Kleiner muss aber noch etwas warten bis er mit Papa's bike durch die Gegend heizen kann:D

Cheers,

AUSSIE

Anhänge

• pc171102kl.jpg
    pc171102kl.jpg
    51 KB · Aufrufe: 261
... aber frueh uebt sich, wie ihr seht ist erschon von seinem Quad auf eine chtes bike umgestiegen:daumen:

Cheers,

AUSSIE

p.s: Fahren tut er damit natuerlich nur mit Protektoren an, wie der Papa natuerlich auch;)

Anhänge

• 660+timmy vkl.jpg
    660+timmy vkl.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 262
Hier meine Husky.:love:
Wenn jemand zufällig interesse anner netten 125er hat, in nem Monat werd ich´se wohl oder übel verkaufen.

Anhänge

• husky-sm-_04_03_mittel.jpg
    husky-sm-_04_03_mittel.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 264
Original geschrieben von AUSSIE
... aber frueh uebt sich, wie ihr seht ist erschon von seinem Quad auf eine chtes bike umgestiegen:daumen:

Cheers,

AUSSIE

p.s: Fahren tut er damit natuerlich nur mit Protektoren an, wie der Papa natuerlich auch;)

hmm....son daddy hätt ich auch gern gehabt *seufz* :daumen:

Boah wie geil die Husky ist ich wollte immer so eine haben des is a draum .... hab leider nie Geld ... das geht immer für Bike - Ersatzteile drauf ..... Gratulatíon das du so eine geile 125 fahren kannst .... gruß Lennart

:bier:

Nein Meister... Wenn du Klasse B hast kannst/darfst du nur Klasse M (Mopeds/Mokicks bis 50cm³ und 45km/h) und Klasse L (land- und fortstwirtschaftlich genutzte Zugmachinen bis 32 km/h mit Anhänge bis 25 km/h) fahren... Klasse A1 darfst nur mit Klasse B (damals hiess der glaube ich Klasse 3) fahren wenn du den Führerschein vor 19xx (weiss nicht mehr genau wann) gemacht hast...

@ ausi: manoman, sach mir mal deinen anlageberater!

@spent4: geile kiste hätt ich geld würd ich se nehmen, in 2-3 monaten hab ich vermutlich klasse a fertig!

Hmm ich überlege momentan ob ich auch Klasse A machen soll... Wo ich schon mal dabei bin B zu machen würde sich das ja anbieten...

Original geschrieben von Fox
Hmm ich überlege momentan ob ich auch Klasse A machen soll... Wo ich schon mal dabei bin B zu machen würde sich das ja anbieten...

ich habs auch so gemacht. Motorad fahren is nur geil. Bin voll froh das ich mir das so überlegt hatte, weil am anfang war ich mir nich so sicher. Aber is echt granate! Bloß die Fahrstunden bei Regen und Hagel sind kacke ;) aber is ja bald sommer

mfg

Original geschrieben von Fox
Klasse A1 darfst nur mit Klasse B (damals hiess der glaube ich Klasse 3) fahren wenn du den Führerschein vor 19xx (weiss nicht mehr genau wann) gemacht hast...

ich mein das is vor 1980. verbessert mich wenn ich mich irre.

mfg

Original geschrieben von ELMOOOO

ich habs auch so gemacht. Motorad fahren is nur geil. Bin voll froh das ich mir das so überlegt hatte, weil am anfang war ich mir nich so sicher. Aber is echt granate! Bloß die Fahrstunden bei Regen und Hagel sind kacke ;) aber is ja bald sommer

mfg
spart man dann sich ein paar stunden?ich mein die meisten theoriestunden müssten doch gleich sein?

Original geschrieben von Meister

spart man dann sich ein paar stunden?ich mein die meisten theoriestunden müssten doch gleich sein?

joa, man muss die ganzen standart stunden nich machen. halt nur normal auto plus 4 extra Motorad theorie stunden. is aber nichts wildes ;D

mfg

Das kann sein das du vielleicht weniger Praxisstunden brauchst weil du dich mit dem ganzen Schauen usw. schon auskennst aber einige werden da doch zusammen kommen.

Original geschrieben von Meister
aber die praxisstunden muss man alle machen oder?

doch. aber ich hab z.bsp. nur die standart stunden gemacht. hab keine weiteren benötigt. waren 3 nachtfahrten,3 autobahn, überland und stadtfahrten. halt wie beim auto

Zurück