Zeigt her eure NICOLAI bikes

ich nerv euch nochmal mit meinem helius :D

ich hab endlich mal bilder mit sonne! und die hp bikemäßig aktualisisiert!

(klicken zum verGRÖßern)

jepp, 7-fach nexus mit scheibenadapter. hätte gern die 8-fach gehabt, aber da gibts noch keinen drehgriff ohne bremshebel für. (muß da unbedingt selber mal was aus alu drehen, so ala rohloff...).

die nabe darf ja auch an tandems und shimano hat die selber ne weile im dh verbaut, als die unbedingt ihre rollerbrake durchsetzen wollten (vieleicht erinnert sich jemand noch an die großen alukühler).

mel fährt sie auch schon ne weile und sie hält.

kleiner nachteil: der freilauf ist grob gerastert, man tritt manchmal geschwind ins leere, bis er greift, ist aber reine gewohnheitssache

dafür halt keine kettenschaltungsmacken...

(der gleiche abschnitt steht auch in der dh-bikes galerie, war zu faul zum neu tippen...)

So, wollen wir den Thread mal wieder etwas beleben! ;)

Endlich, nach ewiger Zeit des Suchens, Bestellens, und Wartens ist es (fast) fertig!!!

17289DSC04263-med.JPG

Ein wunderschönes BMXTB in Team-Rot! Ein paar Feinheiten müssen noch geändert werden, aber ich freue mich schon auf den ersten Ausritt!!! :love:

Grüße,
Christian

sehr gute parts aber optisch gefällt es mir irgendwie garnich...!
hier en aktuelles von meinem ( baaald mit decals )

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 227
Eliot schrieb:
So, wollen wir den Thread mal wieder etwas beleben! ;)

Endlich, nach ewiger Zeit des Suchens, Bestellens, und Wartens ist es (fast) fertig!!!

Ein wunderschönes BMXTB in Team-Rot! Ein paar Feinheiten müssen noch geändert werden, aber ich freue mich schon auf den ersten Ausritt!!! :love:

Grüße,
Christian

Habs schon bewertet! :daumen:

Echt schön.

Strychnin schrieb:

Mir würde zu deinem jetzt einfach mal "schlicht - aber oho" einfallen :lol: Gefällt mir sehr gut :)

Strychnin schrieb:
Naja, wenn man auf blankes Alu mit neongelb steht, kann ich verstehen, dass dir mein rot/schwarz nicht gefällt... ;)
Trotzdem schöner Rahmen! :bier:

@Skydan: Danke! :daumen:

Eliot schrieb:
Naja, wenn man auf blankes Alu mit neongelb steht, kann ich verstehen, dass dir mein rot/schwarz nicht gefällt... ;)
Trotzdem schöner Rahmen! :bier:

@Skydan: Danke! :daumen:

wie schon gesagt der rahmen und die parts ( die meisten ) gefallen mir sogar sehr gut es is auch farblich sehr gut zusammengebaut !
aber der komische rockring und die vielen spacer unterm vorbau ( mach sie lieber drüber... ) sieht imho einfach en bissl komsich aus

@Skydan: ebenfalls danke und keine angst kommen schon noch decals dran und hoffentlich auch bald mal en neuer sattel...

Form follows Function - und wenn es gut funktioniert, darf es auch gut aussehen! :cool:

Wenn du mal in meine Gallerie geschaut hättest, hättest du meine Unterhaltung zwischen Skydan und mir gelesen, in der ich auch geschrieben habe, dass der alte Amazing Toys Rockring noch gegen einen kleineren Race Face Bashguard ersetzt wird, war nur so komplett an meinem alten Hardtail noch dran (außerdem "Ein paar Feinheiten müssen noch geändert werden, ..." ;) )
Die Spacer sind noch drunter (drüber machts ja auch keinen Sinn, oder??) um die richtige Sitzposition herauszufinden. Das Rohr kürzen geht immer, länger wirds nicht mehr. ;)

Bin aber immer noch für konstruktive Kritik offen! :daumen: :bier:

Grüße,
Christian

ok ok :D
wenn der rockring unten ist passts ;)
is egal ob die spacer überm oder unterm vorbau sind der lenker ist halt höher wenn die spacer drunter sind...

So, wie versprochen ein Foto von beiden zurück vom Umbau! :D
Ja, der Rockring ist noch drauf! ;) Ich schau jetzt erstmal ob mir die Übersetzung mit 2 vorne reicht, oder ob ich doch oft auf dem großen Blatt fahre...
17289BMXTB_Helius-med.jpg

Weitere Fotos in meiner Gallery...

Grüße,
Christian

Hallo,
wenn ihr alle eure Nicolai´s zeigt, will ich mich nicht davor drücken.
Also es ist ein Virus BJ ´97 Rahmennummer 149.

-Lenker Syntace
-Gabel Marzocchi DJ
-Steuersatz FSA Pig DH Pro
-Bremsen Magura Louise FR 210/180
-Sattel Selle Italia Karve
-Kurbel Saint 38 Zähne
-Kette PC 99
-Kranz XTR 11-34 Titan
-Schaltwerk XTR
-Kettenführung Roox Dog und Roller Coaster
-Laufräder XT mit Double Track
-Reifen Maxxis Minion DH
-Sattelstütze NC 17 Empire Pro

So das wars ich hoffe das mit dem Bild hochladen funktioniert.

Gruß an Alle
Marco

Anhänge

• Nicolai at Home.JPG
    Nicolai at Home.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 173
meinz...
kommen noch große scheiben drauf, iiiiiirgend wann neue laufräder und dämpfer, aber in den nächsten paar monaten nischd...

Anhänge

• mein nicol-Ai.JPG
    mein nicol-Ai.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 214
So, hier mal mein noch nicht fertiges BMXTB, das gute alte mit den Horizontalen Ausfallern, und in Gr.: "S"!!!

Rahmen: Nicolai BMXTB "S"

Gabel: ´03er MZ Drop Off, mit ´04er Standrohren!!!

Laufräder: Single Track

Reifen: Maxxis Larssen TT

Kurbel: Stahlkurbel für ISIS Innenlager!!!

und dann noch einige BMX Parts dran!!

Erstmal Singlespeed, da das Geld nicht für Schaltung und Führung reicht, Bremsen sollen aber noch kommen V & H!!

http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/100604/sort/1/cat/3223/page/1

Und was sagt ihr???

Zurück