Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Dachswaldtrail gestern abend

31818c0a1b926806244a8c83fcc6d247.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Hallo!

Mal eine Anfängerfrage:

Ich brauche demnächst einen neuen Rahmen, weil mein Poison Zyankali kaputtgegangen ist. Beim Rumsuchen bin ich auf diese On-One Stahlrahmen gestoßen, und der Gedanke, mir damit ein Rad aufzubauen, gefällt mir.

Meine Frage wäre, welchen Rahmen nimmt man am besten für einen 26" CC-Aufbau mit 100mm Gabel? Inbred oder 456 evo2?
 
@Thrasher: Würde auch für das Inbred plädieren. Ich fahre das 45650B mit 26"-Rädern und senke die Gabel bei Ansteigen oder auf der Strasse auf ca. 95 mm ab, das fährt sich aber wirklich bescheiden - fürs Gelände wäre das nichts, schon gar nicht mit SAG bei einer 100er Gabel. Eine 120er Gabel könnte ich mir dagegen vorstellen im 456 Evo2.

Im Newsletter neulich wurden bei Planet X übrigens "24 hour deals" angekündigt, vielleicht ist das auch ein Rahmen dabei.
 
Hi, ich fahre das Inbred mit einer 120er Reba. Fährt sich ganz gut so und n bisschen Reserve hat man auch. Wenns Richtung CC
gehen soll ist der Inbred der Richtige Rahmen.
1735106-iy9bdhilvp6m-imag1003-large.jpg
 
Außer gebraucht soweit ich weiß nur dort zu kaufen. Leider ist auch die Lack Qualität eher mäßig. Der Hinterbau an meinem Bike hat schon einige Lack Abplatzer... Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. (und Matt Schwarz kann man ja auch ganz gut selber nach lackieren ;))
 
Ok, danke! Bekommt man die Rahmen noch irgendwo anders außer on-one.co.uk und planet x? Die Farbauswahl ist ja ziemlich begrenzt...

Jep, wenn du in dir in den Stores in Edinburgh, Barnsley oder Sheffield abholst schon - sonst eher nicht.

On-One und Planet-X sind ausschließlich Direktvertrieb über deren Website oder eben die Stores in UK.

Zur Farbe - nimm doch einfach RAW, dann hast du das Problem nicht.
 
Hi, ich fahre das Inbred mit einer 120er Reba. Fährt sich ganz gut so und n bisschen Reserve hat man auch. Wenns Richtung CC
gehen soll ist der Inbred der Richtige Rahmen.
1735106-iy9bdhilvp6m-imag1003-large.jpg

Naja, so ganz kann ich die Aussage nicht unterschreiben..
Mir war sogar mit 29er Starrgabel im 29er Inbred der Lenkwinkel zu flach, das Rad dadurch viel zu träge.
Nicht umsonst verbauen viele User eine 26er Starrgabel (EBH um die 445mm - 460mm) im 29er Inbred.
Beim 26er dürfte es ident. sein.


Mal eine andere Frage:
Gibt es hier Fahrer um die 1,95m mit einem 29er Inbred?? Ich überlege einem Bekannten ein Inbred aufzubauen, jedoch bin ich mit den Größendimensionen von knapp 2m nicht vetraut..


Danke
 
Naja, so ganz kann ich die Aussage nicht unterschreiben..
Mir war sogar mit 29er Starrgabel im 29er Inbred der Lenkwinkel zu flach, das Rad dadurch viel zu träge.
Nicht umsonst verbauen viele User eine 26er Starrgabel (EBH um die 445mm - 460mm) im 29er Inbred.
Beim 26er dürfte es ident. sein.


Mal eine andere Frage:
Gibt es hier Fahrer um die 1,95m mit einem 29er Inbred?? Ich überlege einem Bekannten ein Inbred aufzubauen, jedoch bin ich mit den Größendimensionen von knapp 2m nicht vetraut..


Danke

Genau das habe ich auch für einen Freund gemacht: 21" Inbred 29er mit 26er Starrgabel. Das Rad passt mit seinen 1,94 m sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ganz kann ich die Aussage nicht unterschreiben..
Mir war sogar mit 29er Starrgabel im 29er Inbred der Lenkwinkel zu flach, das Rad dadurch viel zu träge.
Nicht umsonst verbauen viele User eine 26er Starrgabel (EBH um die 445mm - 460mm) im 29er Inbred.
Beim 26er dürfte es ident. sein.


Danke

Stimmt schon mit dem 29er in dem Einsatz Bereich sowieso. Gefragt wurde aber nach einem 26er. Aber ansonsten einen Gedanken wert :)
 
vertical dropout ist das gängige Ausfallende für Kettenschaltung. slot dropout ist das hier:



Das ist eigentlich für single speed. Auf der Schaltungsseite ist bei slot dropout aber auch ein Schaltauge dran, so dass man dies auch für Kettenschaltung verwenden kann. Außerdem ist hier m. E. die Bremsaufname schöner gelöst.

... und mit 100er Gabel auf jeden Fall das Inbread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertical drop out ist mit schaltauge, also um einen schaltkäfig zu montieren. Slot dropout kann für ein singlespeed oder eine naben Schaltung genutzt werden. Für die "normale" Schaltung vertical dropout
 
vertical dropout ist das gängige Ausfallende für Kettenschaltung. slot dropout ist das hier:



Das ist eigentlich für single speed. Auf der Schaltungsseite ist bei slot dropout aber auch ein Schaltauge dran, so dass man dies auch für Kettenschaltung verwenden kann. Außerdem ist hier m. E. die Bremsaufname schöner gelöst.
Bei welchem Slot Rahmen ist auch ein schaltauge mit dran?? Das mit der bremse stimmt
 
Bei welchem Slot Rahmen ist auch ein schaltauge mit dran?? Das mit der bremse stimmt

Das mit dem Schaltauge scheint auch zu stimmen, s. hier, wenn ichs richtig verstehe.

Zitat:
This is the slot drop-out version, for riders who want the choice of singlespeed or geared transmission. Slot drop-outs combine a rear-opening horizontal drop-out with a gear hanger so you can build your Inbred up your way, or even change your mind in six months' time!


Also ginge wahlweise slot oder vertical...
 
:confused: Hi, mal was anderes: Wo kriegt man eigentlich noch ne überlange BBB-Sattelstütze her (450 * 27,2mm)? Hab jetzt etwas rumgesucht und sowohl BBB Skyscraper als auch Longscraper nur als nicht lieferbar bzw. ausverkauft gefunden. Darf natürlich auch anderer Hersteller sein, solange bezahlbar, darf sogar gerne noch 1-2 cm länger sein.
 
Zurück
Oben Unten