Hallo OnOne Gemeinde,
nach längerem Scannen im gesamten I-Net bin ich inzwischen der Überzeugung das ich ebenfalls ein Long Travel Stahlhardtail brauche.
Was ich darüber lese faziniert mich immer mehr. Für die Trails hier im Schwarzwald und der Schwäbischen Alb ist ein Fully mit 150 Federweg meistens überdimensoniert, da wäre ein Long Travel HT genau das Richtige.
Da die üblichen Verdächtigen Cotic Soul, Dialled Prince Albert, Pipedream Sirius / Scion oder auch ein Ragley Blue Pig preislich alle über einem OnOne 456 liegen, soll es ein 456er werden.
Wenn möglich würde ich gerne die Teile (zumindest vorerst) aus meinem bisherigen HT verwenden, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das alles soweit passt.
Gabel (Rock Shocks Relavation 130er), Lenker + Vorbau,
Bremsen (Hayes 9), Laufräder,
Sattel, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Kurbel müssten problemlos wechselbar sein. Sattelrohr und Spanner müsste ich ggf. neu ordern.
Was benötigt den ein 456er für einen Steuersatz? normal - keinen Integrierten, oder? Taugen die von OnOne etwas?
Das ich auch längere Touren fahre tendiere ich bei 1.90 zu einem 20er Rahmen - sollte passen, oder?
Falls ich irgendetwas übersehen bzw. vergessen oder ihr weitere Tips habt, wäre es nett ein Feedback von euch zu bekommen. Vielleicht verkauft auch gerade jemand ein 20"er.
Mercie Markus