Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

pitiplatsch@ 20" Zoll baue ich auch grad auf, hast aber ne schicke Sattelüberhöhung, war der Schaft der Gabel zu kurz oder wie kommt's?
Werde aber selber eine Versenkbare Sattelstütze nehmen, hoffe die Länge reicht dann;)

Viel Spaß mit dem 456:daumen:

Der Schaft ist etwas kurz, war eine gebrauchte Gabel aus dem Bikemarkt. Aber mit dem 40mm Vorbau und dem Rise vom Lenker passt es super.

Bin gespannt auf deinen Aufbau. Bild nicht vergessen;).
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Inbred im Schnee:

21012012141.jpg
 
wer noch eins von den alten will..muss sich ranhalten..
456 summer season und 456 laufen aus ....
ab ende februar soll es dann das 456 EVO geben...
mit neuer geo...
tretlager tiefer,
sitzwinkel steiler,
lenkwinkel etwas steiler als beim summer season...

sozusagen ragley style...;)

gruss accu
 
Bin auf die neue Farbwahl gespannt. Die "alten" werden sich etwas günstiger angeboten. Notfalls nehme ich noch den "alten" Rahmen. Ich lasse mich mal überraschen. Die Teile hier warten endlich auf einen Rahmen.
 
Scheint eine sachte Weiterentwicklung zu geben. Das RAW sollte in Serie gehen!

Und ich freu mich, dass es weiterhin Gewinde für Gepäckträger gibt, das macht die Rahmen erfreulich vielseitig!
 
Bin momentan ähnlich weit wie du, was den Aufbau meines SS für die Saison 2012 betrifft. Die bestimmt praktische, aber optisch nicht so tolle Stütze stört mich ein wenig...sonst wird es bestimmt super =)
 
Ich wunder mich immer wieder, wieso die bei der Stütze standardmäßig keine Rolle oder wenigstens so ein Metallröhrchen wie bei den V-Brakes dran machen, dass der Zug schön eng an der Stütze nach unten verläuft :confused:
Das macht irgendwie den großen Vorteil, dass der Zug nicht oben am Sattel is etwas kaputt...
Oder läuft der Zug dann so viel schwerer?

Hab übrigens mal meinen alten 456 SummerSeason-Rahmen in 16" auf die Waage gelegt. http://gewichte.mtb-news.de/product-2984-3730/on-one-hardtail-456-summer-season (bei dem Bild muss noch das Gewicht vom Steuersatz abgezogen werden)
Wiegt ca. 2525g
 
Ich wunder mich immer wieder, wieso die bei der Stütze standardmäßig keine Rolle oder wenigstens so ein Metallröhrchen wie bei den V-Brakes dran machen, dass der Zug schön eng an der Stütze nach unten verläuft :confused:

Das mit dem Winkel von einer V-Break-Bremse kann ich mal ausprobieren, das ist eine ganz gute Idee, ob es dann wirklich besser aussieht, weiß ich nicht;)

Mich hat das nicht so gestört, ich war eher verwundert wie einfach und gut die Stütze funktioniert, bin echt auf den ersten Ausritt gespannt:)

Gruß
Chris
 
Da hat frogmatic sehr recht ;) Bin eher ein Freund von sauberer Optik, aber bei den Rahmenpreisen von On-One ist Entlacken/Sandstrahlen + Pulver o.Ä. dann nicht wirklich im Bereich einer Lösung, die in wirklicher Relation steht.

Ich mach am Wochenende mal ein paar Fotos von meinen Teilen + Gewichte =)
 
Ist noch nicht ganz feritg das SIS2012 Bike, ich warte noch auf die Bremsen, vorab mal ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge;)


Ich finde die Forca-Stütze auch interessant, ist ja auch eine der wenigen, die günstig und in 27,2 zu haben ist. Berichte doch mal über Deine Erfahrungen, wenn Du das Rad fertig hast und gefahren bist ... :daumen:
 
Moin,

spiele grade mehrere Antriebsvarianten mit dem Taschenrechner durch ;-)

Da stellt sich mit grade bei 2x10 X0 die Umwerfer-Frage. Sehe ich das richtig, dass es keine passende Klemme in 28.6 gibt? Muss ich mir dann ne Gummilösung selber basteln?
Bei dem Preis (zumindes die UVP...mal sehen, was der Bikemarkt hergibt) finde ich das dann schon - sagen wir: Interessant.
 
Da gibts so Adapter-Plastikteile - einfach mal im Fahrradladen danach fragen, wenn nicht schon beim Umwerfer dabei.

Oder halt nen alten Umwerfer mit passender Schelle verbauen, aus der Zeit als es noch mehr Stahlrähmen gab. (die alten Shimanos passen auch zu Sram Schalthebeln und sind oft noch recht leicht)
Gibts immer wieder bei eBay und einige Fahrradläden haben da auch noch welche rumliegen.
(hatte bis jetzt auch nen alten LX mit 22,38 Kettenblatt - schaltete manchmal eher schlecht - der neue X9 geht aber irgendwie auch nicht besser - sind wohl alle eher auf 22,32,44 ausgelegt (oder ich bin zu blöd zum einstellen) - werd demnächst vllt mal nen 2-fach Umwerfer kaufen)
 
Zurück
Oben Unten