Zeigt her eure Propain Bikes!!

Außerdem würde es über 16 kg kommen wenn da DD oder DH drauf käme...😲😁

Achso ja, wie hoch ist denn das Tretlager eigentlich mit 26" hinten?
Ja, ich würde sie auch selber dafür kaufen wenn se im Angebot sind. Weiss nicht, egal ob Worldcup DH in Leogang, Champery oder große jumplines in Morzine oder châtel, ich hätte noch nie Probleme mit der karkasse, das seh ich immer nur bei Leuten die 1,6-1,8 Bar fahren.🤔

Mit der aktuellen Boxxer, bin ich gerade bei 342mm Bohrungsmitte. Keine Probleme mit aufsetzen bisher.🙈 allerdings musst du 7mm reach einbußen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Joa, kommt ja auch immer auf Fahrergewicht und Fahrstil an. Wenn Exo für dich passt, würde ich beim nächsten Reifenkauf max. DD ehmen, evtl. auch Exo+.

Für das Projekt ist der Reach ja wahrscheinlich nicht so ausschlaggebend. Und selbst die Tretlagerhöhe geht ja noch, wenn der Dämpfer nicht allzu weich abgestimmt ist.👍🏻
 
Neuzugang in dezentem Carbon Raw.
IMG_5997.jpeg
 
Joa, kommt ja auch immer auf Fahrergewicht und Fahrstil an. Wenn Exo für dich passt, würde ich beim nächsten Reifenkauf max. DD ehmen, evtl. auch Exo+.

Für das Projekt ist der Reach ja wahrscheinlich nicht so ausschlaggebend. Und selbst die Tretlagerhöhe geht ja noch, wenn der Dämpfer nicht allzu weich abgestimmt ist.👍🏻
83kg bei 1,70, also definitiv nicht untergewichtig. Aber ich geb zu, dass meine Angewohnheiten auch denke ich für sehr viele nicht passen. Bin mein Lebenlang auf 20" Rädern ohne Dämpfung Rennen gefahren. Vieles kriegt man nichtmehr raus, manches ist garnicht mal so gut im MTB. Daher, wird wohl jede andere Meinung eher der Regel entsprechen.^^🤪
 
Hier mal mein Hugene mit leichtem und schwerem Laufradsatz. Ich muss leider sagen, dass ich mit dem Fox Fahrwerk so überhaupt nicht zufrieden bin. Das ist mein erstes Fully und davor bin ich maximal 100mm an der Front gefahren. Besonders die Fox 34 fährt sich auf normalen Trails wie im Lockout. Reagiert auf jede kleinste Bewegung des Fahrers, aber ruppige Passagen mit hoher Frequenz an Hindernissen werden gefühlt überhaupt nicht abgefedert und es schüttelt einen ordentlich durch. So vermittelt das Rad leider sehr wenig Sicherheit, was für mich als eher ängstlichen Fahrer nicht gut ist.

Mein Ziel war ursprünglich ein sehr leichtes Bike zu bauen, dass auch für lange Touren und Uphills taugt, aber anscheinend geht die Rechnung für mich nicht auf. Ich habe jetzt erst mal eine Lyrik Ultimate mit 150mm bestellt und wenns die nicht bringt, dann muss wohl doch ein Tyee her, oder gleich das Ekano.

_DSC0230.jpg


DSC09444 (1).jpg
 
Zurück
Oben Unten