Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
So liebe Leute jetzt bin ich auch nochmal dran. Nach meinen Fersenbeinbruch im Juli hat sich bei mir schraubtechnisch einiges getan, mir geht es soweit wieder besser und morgen gehts wieder für mich los und ich kann wieder Gas geben. Heute bin ich dazu gekommen endlich alles fertigzustellen. Wo fange ich an? Gemäß dem Propain Thread natürlich mit meinem Kronjuwel.

Das Tyee 3 2015 hat folgende Änderungen bekommen und ist somit nun ready für 2016:

- eine Magura MT7 203/180mm mit Propain Adapter
- Einen neuen Renthal Duo Stem
- Auf Garantietausch eine komplett neue 2016er Pike
- Habe alle Decals entfernt und nur noch an Gabel und Dämpfer Stealth Black Decals angebracht.
- Dann noch eine custom stem cap per Luftfracht aus den Staaten.
- Eine Swiss Trail Bell mit schönem Logo @Toshi181 Danke für den Tipp. Ist ein super Teil.
- Minion DHF 2,5 650b 3C
DSC_0226.JPG
DSC_0234.JPG
DSC_0230.JPG
DSC_0245.JPG
DSC_0227.JPG

Nun zu meinem Eigenaufbau bestehend aus einigen Propainkomponenten (War mein erstes eigenes Projekt):
-Summum Rahmen frisch gelagert, entlackt, gepulvert. 61,3er Lenkwinkel.
- Die Guide RSC vom Tyee, also ein weiteres Propain Herzstück.
- Sattel, Lenker und Griffe vom Tyee.
-Boxxer und CCDB
- Passender LRS.
- Renthal Direct Mount stem.
DSC_0224.JPG

DSC_0232.JPG
DSC_0233.JPG
DSC_0237.JPG
DSC_0240.JPG
DSC_0223.JPG

Ich hoffe Ihr findet gefallen an den Bildern :)! Euch ein schönes Herbstwochenende!

Euer Hans!

Anhänge

• DSC_0226.JPG
    DSC_0226.JPG
    245,5 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0230.JPG
    DSC_0230.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_0234.JPG
    DSC_0234.JPG
    215,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_0245.JPG
    DSC_0245.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_0227.JPG
    DSC_0227.JPG
    250,1 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0224.JPG
    DSC_0224.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_0232.JPG
    DSC_0232.JPG
    247,8 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_0233.JPG
    DSC_0233.JPG
    203 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_0237.JPG
    DSC_0237.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_0240.JPG
    DSC_0240.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_0223.JPG
    DSC_0223.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
@HansvonStoffeln Schön geworden. Wenn beim Summum noch die Platte der KeFü schwarz oder Kniehebel-Rot wäre, dann hättest du von mir 100% statt der 99% :daumen: ;)
Pass auf, dass die Stylepolizei nicht wegen deiner Hinterbau-Schützer ;)

@HansvonStoffeln Schön geworden. Wenn beim Summum noch die Platte der KeFü schwarz oder Kniehebel-Rot wäre, dann hättest du von mir 100% statt der 99% :daumen: ;)
Pass auf, dass die Stylepolizei nicht wegen deiner Hinterbau-Schützer ;)

Die Kefü war eigentlich weiss-orange. Also Die schwarzen Teile habe ich mit der Spraydose lackiert. Ich hätte in einem noch die Platte machen sollen. Ich dachte halt dass es irgendwie zum Organe-gelb vom CCDB und dem Tretlager passt. Aber da fehlen noch ein paar Farbnuancen.
Welche Hinterbauschützer meinst Du? Das Slappertape?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, da hat aber einer ordentlich am Farbfilter gedreht, was? :p
Aber Spaß beiseite, schaut sehr gut aus. :daumen:

Mich würde dennoch mal interessieren, wie die Karre bei Tageslicht ohne Photoshop ausschaut. :cool:

Ist mir nicht entgangen... ;)
Hätte aber die alten Decals dran gelassen. Schaute mMn so noch mehr nach NAS-Car aus. Fand den Look sehr gut. :)
Aber schaut auch so klasse aus.

Warum eigentlich neuer Rahmen?

___Al_Carbon___ schrieb:
Ist mir nicht entgangen... ;)
Hätte aber die alten Decals dran gelassen. Schaute mMn so noch mehr nach NAS-Car aus. Fand den Look sehr gut. :)
Aber schaut auch so klasse aus.

Warum eigentlich neuer Rahmen?

Decals konnte ich nicht übernehmen, gab auf kulanz nen neuen hauptrahmen.
War ne unschöne geschichte. mMn hätte die garantie greifen müssrn. Hab bei nem lagerwechsel einen defekten lagersitz mit rissen an den wänden entdeckt(siehe mein album), aber laut propain kein grund den rahmen zu tauschen. Es wurde dann bei genauer betrachtung irgendwas schlimmeres gefunden, was mir aber nicht genauer erklart wurde...
Insgesamt hat sich das prozedere knapp 3monate gezogen.
Möchte hier propain aber nicht in den dreck ziehen, ich hattr bis dahin eigentlich den eindruck von einer sehr kundenfreundlichen und kompetenten firma. Lief halt vieles blöd in dem fall. Beiderseits.
Wenn du mehr wissen willst, pn.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok.
Na dann dann haste ja hoffentlich mit dem neuen Rahmen mehr Glück!

Im Winter werde ich meine Lager ebenfalls mal kontrollieren und ggf. austauschen. Mal sehen was mich da erwartet (nach einem Jahr und gut 4500 km). :D

Zurück