Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anhang anzeigen 480184 Anhang anzeigen 480185

Konnte mein neues Tyee in den letzten zwei Wochen ausgiebig in Finale Ligure testen. Einfach ein Traum dieses Bike!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich hier jetzt schon gelesen habe, dass einige von euch im Altmühltal unterwegs sind frage ich gleich hier nach:

Könnt ihr mir Trails / Touren rund um Neuburg / Ingolstadt / Eichstätt empfehlen.

Musste aus beruflichen Gründen nach Neuburg ziehen. Kenne leider bis dato noch gar nichts in der Gegend.

Danke vorab

Gruß
Bekommst du. Aber nur wenn du es nicht so machst wie @Chillout2013 , ok?
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Bekommst du. Aber nur wenn du es nicht so machst wie @Chillout2013 , ok?

Ja die Trailtipps von @Werratte haben mir direkt ein Heli-Flug von Kipfenberg und ne Woche Krankenhaus in Ingolstadt beschert.......is jetzt auch fast schon wieder n Jahr her :eek: :eek:

Die Gegend ist echt der Hammer zum Biken und steht bei uns für dieses Jahr auch wieder auf dem Plan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Trailtipps von @Werratte haben mir direkt ein Heli-Flug von Kipfenberg und ne Woche Krankenhaus in Ingolstadt beschert.......is jetzt auch fast schon wieder n Jahr her :eek: :eek:

Die Gegend ist echt der Hammer zum Biken und steht bei uns für dieses Jahr auch wieder auf dem Plan!

Ohje hört sich nicht gut an. Soweit aber wieder alles in Ordnung oder?

@ Werratte:

Super!
Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, dass du mir ein paar Trails Touren etc. zeigen kannst.


Hat jemand Erfahrungen mit dem Bikepark in Osternohe?
 
Ohje hört sich nicht gut an. Soweit aber wieder alles in Ordnung oder?

@ Werratte:

Super!
Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, dass du mir ein paar Trails Touren etc. zeigen kannst.


Hat jemand Erfahrungen mit dem Bikepark in Osternohe?
Ist ganz nett in Osternohe, allerdings sind es nur 3 Strecken, Stand 2015. Fand es trotzdem Top, werde ich dieses Jahr auch ab und an einplanen.
 
Da bin ich leider nicht da, sondern beim PROPAIN Friends Treffen im Vinschgau. Wann anders sehr gerne, verbinde das meistens mit einem Besuch in Nürnberg bei einem Kumpel, der dann auch mitgeht.

Gruß Andi
 
Jau, sind ja mittlerweile knapp 200 Leute dort versammelt. Kann mir vorstellen, dass man darüber nicht nur das eine oder andere Tyee im Bikepark sieht sondern dadurch auch mit dem Besitzer ins Gespräch kommt.
 
Hey @RADON-CC ich komme ursprünglich aus Neuburg, wohne jetzt aber in der fränkischen Schweiz. Wenn du ohne Auto los willst, kann ich dir als Startpunkt die "Alte Burg" empfehlen und dann über den "Finkenstein" Richtung Urdonautal weiter. Ich bin aber damals mitm Hardtail rumgedüst, deshalb kann ich dir keine genauen Trailangaben geben. Aber ich weiß von Erzählungen, dass es da einiges geben muss. ;)
 
image.jpeg
image.jpeg
Meins :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    354,9 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpeg
    image.jpeg
    325 KB · Aufrufe: 49
Hey @RADON-CC ich komme ursprünglich aus Neuburg, wohne jetzt aber in der fränkischen Schweiz. Wenn du ohne Auto los willst, kann ich dir als Startpunkt die "Alte Burg" empfehlen und dann über den "Finkenstein" Richtung Urdonautal weiter. Ich bin aber damals mitm Hardtail rumgedüst, deshalb kann ich dir keine genauen Trailangaben geben. Aber ich weiß von Erzählungen, dass es da einiges geben muss. ;)

Hi @Flow3200 vielen Dank für den Tipp.

Werde ich mir demnächst mal genauer anschauen ;)
Gruß
 
Hier das neu aufgebaute Tyee von meiner Frau @supermina. Pünktlich zum Vinschgau Treffen aufgebaut und eingefahren! Läuft...!

- Tyee 2016 Gr. M
- FLO Dämpfer
- Pike 160 mm RCT3 DPA
- Laufräder: Tune King/Kong, ZTR Arch
- VR Magic Mary / HR Rock Razor
- GX 1x11 Schaltung
- X01 Kurbel
- Elixir Trail Bremsen
- Sixpack Millenium Carbon Lenker
- Sixpack Skywalker 35 mm Vorbau
- Reverb Stealth 125 mm
- NC-17 Sudpin Pedale
Gewicht fahrfertig: 13,5 Kg

DSCF6982.jpg
DSCF7128.jpg
DSCF7040.jpg
 

Anhänge

  • DSCF6982.jpg
    DSCF6982.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF7128.jpg
    DSCF7128.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF7040.jpg
    DSCF7040.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 35
Ich war am Wochenende auch ein bisschen fleissig und hab mein Tyee CF aufgebaut.

Zielgewicht sind momentan 11,5 kg ohne Pedale.

Alle Infos und Bilder zum Aufbau gibt's hier, falls ihr noch nicht vorbeigeschaut habt ;)

downloadfile-9.jpeg
downloadfile-7.jpeg
 

Anhänge

  • downloadfile-9.jpeg
    downloadfile-9.jpeg
    283 KB · Aufrufe: 44
  • downloadfile-7.jpeg
    downloadfile-7.jpeg
    193,5 KB · Aufrufe: 41
So, nun hab ich das Winterprojekt fertig und am WE meine erste Testrunde gedreht!!! Schneeschmelze = Schlamm pur, aber das Tyee hat alles satt gemeistert ;-)) So also nun die ersten Pics nach dem Umbau und nach dem ersten Waschgang...

2016-04-11 09.52.21.jpg
2016-04-11 09.52.49.jpg
2016-04-11 09.53.10.jpg
2016-04-11 09.53.30.jpg
 

Anhänge

  • 2016-04-11 09.52.21.jpg
    2016-04-11 09.52.21.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 35
  • 2016-04-11 09.52.49.jpg
    2016-04-11 09.52.49.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 35
  • 2016-04-11 09.53.10.jpg
    2016-04-11 09.53.10.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 40
  • 2016-04-11 09.53.30.jpg
    2016-04-11 09.53.30.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 39
Kleiner Tipp:
Wickle den Schlauch an der Kettenstrebe bis ganz nach vorne, also bis zur Schweißnaht. Dort ballert die Kette nämlich auch sehr sehr gerne dran.

Der Raw-Rahmen ist super!
 
Zurück
Oben Unten