Zeigt her eure Propain Bikes!!

Schöne Bikes

@Joehigashi80
Hast du als Rahmenfarbe RAL 3024?

@Steve Style
Welche Rahmenfarbe verwendest du?

Ja, ist RAL 3024 Leuchtrot. Allerdings von 2014. Ich weiß nicht ob Propain noch den selben Pulverer hat wie damals, 2015 waren die Farben anders. Mittlerweile ist die Farbe schon bleicher und knallt nicht mehr so. Vielleicht hilft leicht aufpolieren, werd ich mal probieren. Liegt aber daran, das die Neon Lacke keinen UV-Schutz haben und deshalb ausbleichen. Vielleicht bekommt es auch eine andere Farbe oder wird Raw dieses Jahr. Mal sehen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Danke. Schade das es nach nur 3 Jahren schon so aussieht :(
Würde mich interessieren, ob PP das Problem mittlerweile in den Griff bekommen hat. Momentan mach ich mir nämlich noch Gedanken über die Farbkombi bei meinem Tyee Free.

Naja, das Bike ist sogar nur 2 1/2 Jahre alt. Da kann aber Propain nichts dafür, sondern die Pulverung an sich. Schau dir die Krankenwagen usw. an, bei denen bleicht das auch sehr schnell aus.
Wenn ich aktuell eine Farbe wählen würde, wäre es Gunmetal grey oder weiß. Alternativ Raw.

@Steve Style: Ist das auch "lichtblau" als decal-Farbe?
Nein, das ist einfach Standartdecal in blau. Sieht durch das Sonnenlicht auf dem Bild etwas mehr türkis aus, als es in echt ist. Ist aber auf jeden Fall ein etwas helleres Blau (mit türkis-Stich), das mir persönlich gut gefällt.
Fotos sind nur auf die Schnelle während einer Radtour mit dem Handy geschossen, daher nicht ganz "farbecht". Allerdings hängt die Wahrnehmung der Rahmen- als auch der Decorfarbe sehr stark von den Lichtverhältnissen ab. Daher gab es bei einigen, wie auch bei mir, als ich die ersten Fotos sah und die Beschreibungen las Irritationen. Propain hat wirklich coole Farben ausgesucht, aber die Bilder können z. T. etwas täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Schade das es nach nur 3 Jahren schon so aussieht :(
Foto 29.04.16, 22 17 49.jpg

da hab ich noch einen ;) bike ist vom nov. 2014

Anhänge

• Foto 29.04.16, 22 17 49.jpg
    Foto 29.04.16, 22 17 49.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 274
Nein nein das ist kein leuchtrot, es war mal pink :D sollte nur ein Beitrag zum Thema ausbleichen sein...
Aber ich glaub propain hat mittlerweile nicht mehr den beschichter von Ende 2014...

Habt ihr schonmal probiert den Rahmen zu Polieren?
War/Ist doch bei den Autos auch oft so das roter Lack matt und stumpf wurde, und nach ner Politur sah die Sache schon wieder vieeeel besser aus.

Was ist der Unterschied zum "Neon" orange von Propain? Das neon ist nicht wirklich so leuchtend wie die alten Farben. Mein Cousin fährt das 16er Tyee in orange, im Vergleich zu meinem leuchtrot sieht seins nicht nach neon aus.

Trotzdem Mega geile Kiste. :daumen:
RAL 2004 ist das klassische Reinorange, das "Neon"orange hat eher einen ganz leichten pinkstich, so siehts für mich immer auf den Bildern aus. Und "Neon"anteile in Farben neigen eher zum Ausbleichen. Ich bin jedenfalls super zufrieden!!!

RAL 2004 ist das klassische Reinorange, das "Neon"orange hat eher einen ganz leichten pinkstich, so siehts für mich immer auf den Bildern aus. Und "Neon"anteile in Farben neigen eher zum Ausbleichen. Ich bin jedenfalls super zufrieden!!!

Ok, live hat das neon orange keinen pinkstich und neon ist es leider wirklich nicht.
Das mit dem ausbleichen kann ich so leider bestätigen, geht mir bei meinem 2014er leuchtrot auch so.
Auf jeden Fall ist dein Bike sehr schick.

Nein nein das ist kein leuchtrot, es war mal pink :D sollte nur ein Beitrag zum Thema ausbleichen sein...
Aber ich glaub propain hat mittlerweile nicht mehr den beschichter von Ende 2014...
Achso... und ich dachte wirklich das wäre einmal leuchtrot gewsen :D
Nun hab ich Jens zunächst erstmal meinen Farbwunsch mit RAL 3020 Verkehrsrot geschickt ;)

Tyee AL 2016

Es kommt noch der SQ Lab 611. Den Dämpfer würde ich gerne noch ändern, leider passen meine favorisierten alle nicht :( . Ansonsten bin ich soweit fertig.

BikeYoke Revive 160mm
Enve Riser Lenker
EX471 mit Hope Evo 4, VR: Baron HR: Semislick Michelin Enduro Rear
All Mountain Style Vorbau und Rahmenschutzkleber
Magura MT7 mit Hope Scheiben
Schaltung X0
Hope Innenlager und Steuerlager

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA3LzIxMDc0NjAtZGc4bmtqdjh0OGFiLWltZ180NzAyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Tyee AL 2016

Es kommt noch der SQ Lab 611. Den Dämpfer würde ich gerne noch ändern, leider passen meine favorisierten alle nicht :( . Ansonsten bin ich soweit fertig.

BikeYoke Revive 160mm
Enve Riser Lenker
EX471 mit Hope Evo 4, VR: Baron HR: Semislick Michelin Enduro Rear
All Mountain Style Vorbau und Rahmenschutzkleber
Magura MT7 mit Hope Scheiben
Schaltung X0
Hope Innenlager und Steuerlager

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTA3LzIxMDc0NjAtZGc4bmtqdjh0OGFiLWltZ180NzAyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Original neon Orange oder Custom RAL?

Zurück