Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
wie schon gesagt: ich hab mein grünes Mini-Tyee immer noch sehr lieb!!! Auch wenn "vivid-light-blue" entzückend ist..

das Tyee hat mittlerweile nen 28er oval, gefährliche Ventilkappen und neue Felgendecals ...jaaaa, passen nicht haargenau, aber mir gefällts!
IMG_4132.JPG

Anhänge

• IMG_4132.JPG
    IMG_4132.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 143
28er Oval, hinten 46er , alter wo fährst du rum?

das ist doch eine Eagle - also 50er hinten. Hab auf meinem auch ein 30er rund. Wenn man hauptsächlich in den Alpen unterwegs ist, dann ist 30-50 schon sehr angenehm. Die Speci Enduros kommen übrigens standardmäßig mit 30-50. Wenn man halt eher in flacheren Gefilden unterwegs ist, Beine wie Robert Förstemann hat oder eher Parklastig, dann zahlt sich ein größeres aus.

Also bei 28-30/50 schiebst du schneller ;) mir reicht 32/46 auch in den Alpen

Wie es immer wieder Leute gibt, die einfach nicht wahrhaben können wenn Leute solche Übersetzungen fahren... Echt traurig.

Als einer der regelmäßig Touren mit 1500hm fährt und das auch mehrere Tage hintereinander, will ich die Option auf einen Rettungsgang.

Mal was anderes - macht NL Design oder sonst wer Camouflage Sticker für die FOX 36? weiß das von euch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
1. genau: 28/50
2. Alte ;), nicht Alter...
3. und ja, wirklich Alte, also nicht Junge:p
4. in den Alpen wohnend und fahrend
5. defekte Knochen
6. ich fahre lieber als zu schieben
7. und: HABE SPAß dabei
..und so wie es jetzt ist, passt das Tyee mir sehr gut....:daumen:

Die Übersetzung sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen, da muss sich doch keiner rechtfertigen. Auch wenn du das sehr nachvollziehbar gemacht hast ;)

5. defekte Knochen

Größe XS?
haben wir auch eins hier :), ihr passt es auch sehr gut und ist mega Happy :daumen:
xs.jpg

Anhänge

• xs.jpg
    xs.jpg
    685,7 KB · Aufrufe: 145
5. defekte Knochen
Sollte keine Kritik sein, ob das Sinnfrei ist oder nicht kann natürlich jeder selber entscheiden.
Wir teilen aber auch einige deiner aufgeführten Argumente :lol:

Vergleichst du Pike mit Charger I gegen Lyrik mit Charger II? und wie viel Federweg jeweils? (Wäre interessant vom Tobi zu hören wie sich das Fox-Fahrwerk an seinem Tyee AM macht)

Vergleichst du Pike mit Charger I gegen Lyrik mit Charger II? und wie viel Federweg jeweils? (Wäre interessant vom Tobi zu hören wie sich das Fox-Fahrwerk an seinem Tyee AM macht)

Beide gabeln haben charger I die pike 160 mm und Lyrik 170 mm, ich hatte am ende die pike sogar vom Markus Klausmann tunen lassen, aber sie ist bei weitem nicht so dynamisch wie die lyrik.
Selbst mit AWK war meine Pike sehr unharmonisch, das ansprechen bei kleinen wurzeln war eher schlecht , so bis 10 Km/h, danach war sie echt ok.

Beide gabeln haben charger I die pike 160 mm und Lyrik 170 mm, ich hatte am ende die pike sogar vom Markus Klausmann tunen lassen, aber sie ist bei weitem nicht so dynamisch wie die lyrik.
Selbst mit AWK war meine Pike sehr unharmonisch, das ansprechen bei kleinen wurzeln war eher schlecht , so bis 10 Km/h, danach war sie echt ok.
Zum Glück liest mein Weibchen hier nicht mit, die bekommt eine Pike :D und der Chef fährt ja schon seit Weihnachten 2016 die Lyrik.

Zurück