Zeigt her eure Propain Bikes!!

Gestern abgeholt, morgen wird getestet. Was für ein massives Teil... Ich bin gespannt 😍

Propain Spindrift 2021 (Größe M)
Fox 38 Factory
Fox DHX2 Factory
Bikeyoke Revive 185
Shigura MT5 / Saint
One Up Cockpit
Stans ZTR Flow MK3
Sram Gx Eagle Antrieb
Kenda Pinner / Hellkat

IMG_20201121_134208.jpg
IMG_20201121_134141.jpg
IMG_20201121_134108.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Gestern abgeholt, morgen wird getestet. Was für ein massives Teil... Ich bin gespannt 😍

Propain Spindrift 2021 (Größe M)
Fox 38 Factory
Fox DHX2 Factory
Bikeyoke Revive 185
Shigura MT5 / Saint
One Up Cockpit
Stans ZTR Flow MK3
Sram Gx Eagle Antrieb
Kenda Pinner / Hellkat

Anhang anzeigen 1154508Anhang anzeigen 1154509Anhang anzeigen 1154510
Hi Tobi, geiler Hobel. Hast du es zufällig gewogen so wie es da steht?

Edit: Frage hat sich erledigt, hab deine Gewichtsangabe im Spindrift Thread gesehen.
 
Hallo zusammen,
Hier mal Bilder von meinem Tyee, und gleich mal eine Frage, bzw. bitte:
Können die 2020er Tyee CF Besitzer einmal schauen wieviel Luft ihr zwischen Bremsscheibe und den Aufnahmen am Rahmen habt? Bei mir ist es sehr wenig. Es passt, aber es ist schon echt knapp.
Sind die stans Neo Naben und mt7 mit den Storm Scheiben.
Hallo. Schönes radl :) sind die decals venom black? Lg
 
Hallo zusammen,

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Propain Spindrift.
Möchte es der Community natürlich nicht vorenthalten.

Hier die Specs dazu:
Rahmen Spindrift CF MY21 Gr. S 27,5" Raw
Griffe Propain Venomblack
Sattel SIXPACK Kamikaze Venomblack/Diamondblack
Federgabel Fox Float 38 Factory 180mm 27,5" Grip2
Dämpfer Fox Float X2 Factory 2 Pos-Adj. 230/65
Steuersatz Acros AZX-209
Lenker SIXPACK Millenium 805 Carbon 35mm blackstealth 20mm Rise
Vorbau SIXPACK Millenium 35mm
Sattelstütze Fox Transfer Kashima 125mm
Bremsenset SRAM Code RSC 200/200
Stans NoTubes Flow MK3 Team LRS 27,5
Reifenset Schwalbe Magic Mary/Big Betty

  • Kurbel: Truvativ Descendant Carbon 170mm 32Z
  • Schaltwerk: SRAM X01 Eagle (1x12)
  • Schalthebel: SRAM X01 Eagle (1x12)
  • Kette: SRAM GX Eagle (1x12)
  • Kassette: SRAM XG1275 10-52
 

Anhänge

  • Propain_Spindrift_CF_hr_1.jpg
    Propain_Spindrift_CF_hr_1.jpg
    627 KB · Aufrufe: 845
  • Propain_Spindrift_CF_hr_2.jpg
    Propain_Spindrift_CF_hr_2.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 635
  • Propain_Spindrift_CF_hr_7.jpg
    Propain_Spindrift_CF_hr_7.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 715
  • Propain_Spindrift_CF_hr_10.jpg
    Propain_Spindrift_CF_hr_10.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 865
Hallo zusammen,

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Propain Spindrift.
Möchte es der Community natürlich nicht vorenthalten.

Hier die Specs dazu:
Rahmen Spindrift CF MY21 Gr. S 27,5" Raw
Griffe Propain Venomblack
Sattel SIXPACK Kamikaze Venomblack/Diamondblack
Federgabel Fox Float 38 Factory 180mm 27,5" Grip2
Dämpfer Fox Float X2 Factory 2 Pos-Adj. 230/65
Steuersatz Acros AZX-209
Lenker SIXPACK Millenium 805 Carbon 35mm blackstealth 20mm Rise
Vorbau SIXPACK Millenium 35mm
Sattelstütze Fox Transfer Kashima 125mm
Bremsenset SRAM Code RSC 200/200
Stans NoTubes Flow MK3 Team LRS 27,5
Reifenset Schwalbe Magic Mary/Big Betty

  • Kurbel: Truvativ Descendant Carbon 170mm 32Z
  • Schaltwerk: SRAM X01 Eagle (1x12)
  • Schalthebel: SRAM X01 Eagle (1x12)
  • Kette: SRAM GX Eagle (1x12)
  • Kassette: SRAM XG1275 10-52
Geiles Teil.

Bei der Schaltung wäre ich auf GX Eagle und bei Kassette und Kette auf X01 gegangen. Laufräder ganz klar die Newmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste mal in freie Wildbahn 😍🔥
Danke auch an denjenigen, der die mucky nutz fender hier etabliert hat! Das bike ist grösstenteils sauber geblieben und arsch und rücken auch :)
Das spindrift pedaliert sich überraschend easy bergauf, zumindest im sitzen. Im wiegetritt wippt die Gabel dann schon ganz gut. Bergab ist das bike ne bombe, trotz einfacherer strecken hier in der Umgebung macht es auch auf trails Sau Spaß. Größere Sprünge schluckt das bike sauber weg und bietet dennoch genug pop, um auch auf kleinen Kickern abzuziehen oder auf ner kleinen kante.
Bin absolut begeistert 😍
Servus. Schönes bike. Hast du die decals in diamondblack? Ich finde nämlich kaum Fotos davon. Danke. Lg
 
Sorry aber wenn ich das Geschreibe von tourentauglich immer lese ... tretet ihr so ein Ding echt über 50 km durch die Gegend und über Radwege? Mein 145er Tyee AM würde ich schon nur noch als eingeschränkt tourentauglich bezeichnen. Ein Tourenrad sollte schlicht effizient, vortriebsstark und leicht (!) sein.

Es sei denn ihr sprecht über Freeride-Touren, dann nehm' ich alles zurück. Aber letztendlich - wer 18cm Federweg auf einer Tour durch die Gegend schaukeln will - dem sei es gegönnt.
 
Sorry aber wenn ich das Geschreibe von tourentauglich immer lese ... tretet ihr so ein Ding echt über 50 km durch die Gegend und über Radwege? Mein 145er Tyee AM würde ich schon nur noch als eingeschränkt tourentauglich bezeichnen. Ein Tourenrad sollte schlicht effizient, vortriebsstark und leicht (!) sein.

Es sei denn ihr sprecht über Freeride-Touren, dann nehm' ich alles zurück. Aber letztendlich - wer 18cm Federweg auf einer Tour durch die Gegend schaukeln will - dem sei es gegönnt.
Also ich bin dieses Jahr mit meinem Tyee 29er die Karwendel Runde (65km und 1600hm) gefahren des war auf jedenfall etwas über der Grenze
 
Sorry aber wenn ich das Geschreibe von tourentauglich immer lese ... tretet ihr so ein Ding echt über 50 km durch die Gegend und über Radwege?
Frage ich mich auch immer. Ich mache zwar auch 30-40km Touren mit meinem Tyee20, jedoch Rundwege die Trail an Trail liegen - da kommen die meisten Kilometer durch Uphills.

Kann mir nicht vorstellen mit dem Tyee aus Offenbach, durch Frankfurt 25km in den Taunus zu fahren, das macht doch null Spass - aber darüber habe ich ja schon letzte Woche in einem Gravelbike Thread schwadroniert.
 
Sorry aber wenn ich das Geschreibe von tourentauglich immer lese ... tretet ihr so ein Ding echt über 50 km durch die Gegend und über Radwege? Mein 145er Tyee AM würde ich schon nur noch als eingeschränkt tourentauglich bezeichnen. Ein Tourenrad sollte schlicht effizient, vortriebsstark und leicht (!) sein.

Es sei denn ihr sprecht über Freeride-Touren, dann nehm' ich alles zurück. Aber letztendlich - wer 18cm Federweg auf einer Tour durch die Gegend schaukeln will - dem sei es gegönnt.
Na ja, das das empfindet natürlich jeder anders! Aber ja 50km und 1500HM+ würde ich damit schon machen. Wahrscheinlich nicht jedes Wochenende aber im Alpen/Harz Urlaub wenn man den ganzen Tag auf dem Bike verbringt und auch mal ordentlich einkehrt.....da kommt das schon zusammen!
Aber natürlich hab ich mir das Bike auch eher für 50% Park-Einsatz gekauft.
 
Hier mein SD29 CF in L. Gestern angekommen....konnte nur eine kleine Runde durch die Stadt drehen.
Das es alles plattbügelt war ja zu erwarten. Scheint aber auch echt tourentauglich zu sein!!Anhang anzeigen 1158027
Anhang anzeigen 1158026Anhang anzeigen 1158028
Super geiles teil und edle Ausstattung, das ist nochmal ne andere Liga als meins. Kurze Frage, hat PP bei dir an den Leitungsein- und -ausgängen irgendwas fixiert? Bei meinem SD liegen die Leitungen komplett lose im Rahmen, war auch eins der ersten die ausgeliefert wurden. In diversen tests wurde das bemängelt, aber dort hieß es auch immer, dass das wohl noch bis zur Serienproduktion behoben werden würde..
 
Zurück
Oben Unten