Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
IMG_20210824_130337.jpg


Einen habe ich noch. Ich habe das Tyee jetzt mit dpx2 un dhx2 gefahren und muss sagen, der Luftdämpfer gefällt mir fast besser.
 
Aktueller Stand:
  • RS Ultimate Luft-Dämpfer hat mich überzeugt, der Wechsel auf Coil ist erstmal aufgeschoben.
  • Wechsel auf XTR Bremsen mit Trickstuff Dächle war eine gute Idee. Die MT7 war klasse, die neue Kombi fühlt sich aber vertrauter an, bin wohl zu lange Shimano Bremsen gefahren
  • Bikeyoke 185 in einem 29" L Rahmen ist bei 88cm SL passt perfekt

Hätte ich mir nur nicht das Tyee in sexy Carbon Raw vor kurzem aus der Nähe betrachtet ... Mag zufällig jemand gegen badmint tauschen? 😇

9225042D-A403-4835-8E89-C2275C43136C.jpeg
 
Hab heute mal bissle Folie verklebt..Passend zum Enduro
Und etwas für die schlechten Tage geholt, zum Trainieren....
 

Anhänge

  • k-20210903_163449.jpg
    k-20210903_163449.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 415
  • k-20210903_163458.jpg
    k-20210903_163458.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 378
  • k-20210903_163509.jpg
    k-20210903_163509.jpg
    697,5 KB · Aufrufe: 328
  • k-20210903_164417.jpg
    k-20210903_164417.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 352
Bloß nicht, Badmint sind die schnellsten. 😉
Und die zickigsten dazu! Von nix kommt nix ;-)

Rolle: never ever und wenn käme das ungenutzte Renn- oder Zeitfahrrad da drauf. Wenn aber das Wetter zu kalt zzgl. Regen ist, geht es Wandern oder Indoor-Sport, wie Crossfit oder Klettern / Bouldern.
 
So, nun bin ich das Spindrift Mix (siehe Konfig in diesem Post) ein paar Wochen gefahren, u.a. an den Heumödern Trails und im Raum München. Bisher bin ich extremst zufrieden mit dem Bike.

Obwohl mein Vorgänger ein Allmountain war (2018 Canyon Spectral 27.5"), klettert das Spindrift trotz Mullet-Konfiguration und Mehrgewicht deutlich besser. Weiterhin muss man im Uphill oder in der Ebene weniger aufpassen, dass die Kurbel aufsetzt. Das macht Touren ebenfalls deutlich angenehmer.

Bergab ist es, wie erwartet, wesentlich besser als das Spectral. Es ist potenter, schneller und gefühlt auch noch verspielter, dank des Pops und des kleinen Hinterrades. Mein Spectral habe ich im Oktober verkauft, sodass ich über den Winter gar nicht fahren konnte. Dennoch bin ich auf das Spindrift aufgestiegen und habe direkt Sachen fahren können, die ich zuvor links liegen gelassen habe. Das Fahrrad vermittelt einfach unglaublich viel Vertrauen und Sicherheit.

Das Fahrrad hat die ersten 5 km ein bisschen geknackt, ich hatte die Kassette vermutet, aber das ist dann mysteriöserweise verschwunden. Ebenso musste die Schaltung nochmal ganz in Ruhe eingestellt werden. Ansonsten bin ich mit dem Bike selbst, mit Propain und deren Lösung, damit es das Lager verlassen kann, sehr zufrieden.

Veränderungen am Bike:
  • Easyframe Extended Wrap (sehr gut und super Service von Easyframe)
  • orangene Details (Ventile, Spacer, Ahead-Kappe, Bashguard, Sattelklemme, Schaltwerk Umlenkröllchen und Käfig, Schaltzug Umlenkröllchen)
  • Neuer Sattel und neue Griffe
  • Magic Mary Super Gravity Ultra Soft vorne, Big Betty Super Gravity Soft hinten

Magura MDR-P Bremsscheiben und Carbon Lenker 20 mm Rise werden noch nachgeliefert.
Hallo!
Super Bike hast du da. Welche Farbe haben deine Decals? Sind das die Diamond oder Venomblack? Danke. lg
 
Zurück
Oben Unten