Zeigt her eure Propain Bikes!!

Konnte das Gelb tatsächlich nicht mehr sehen und habe mir weiße Maxxis Reifen geschossen:daumen:
D79702FC-7280-4DE8-AE26-E0EA30413448.jpeg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Heute frisch eingetroffen und aufgebaut. In den nächsten Tagen folgen dann noch die Abstimmung- und Einstellarbeiten.
 

Anhänge

  • IMG_1039.jpg
    IMG_1039.jpg
    823,3 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_1040.jpg
    IMG_1040.jpg
    694,3 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_1042.jpg
    IMG_1042.jpg
    546,7 KB · Aufrufe: 419
  • IMG_1043.jpg
    IMG_1043.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_1038.jpg
    IMG_1038.jpg
    691,2 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_1030.jpg
    IMG_1030.jpg
    584,1 KB · Aufrufe: 467
Heute frisch eingetroffen und aufgebaut. In den nächsten Tagen folgen dann noch die Abstimmung- und Einstellarbeiten.
Hammer schönes Fahrrad!! Gratuliere! Gefällt mir extrem gut!
Die Nupsi-Frage würde mich tatsächlich auch interessieren.
Ich bin ziemlich unglücklich, dass ich noch keine habe. Die Züge klappern extrem im Rahmen und das nimmt für mich den Premiumfaktor des Rades.
Ich hab noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden (Kabelbinder, Tape) - das klappern bleibt ... ich wüsste gerade nicht, was diese Tüllen anders machen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

VG und ganz viel Spass mit dem Hugene!!
 
@molgumhoff @Chrysso The bits on Puenkelchen's bike are just tube tops that protect the frame from cable rub. They shouldn't have a significant impact on cable noise, if any. Here is an example from Jagwire.
Das ist korrekt! Schlussendlich sind das Rahmenschützer aus Silikon von SRAM. Diese sitzen relativ straff und es war der amateurhafte Versuch, die Leitungen auf Spannung zu halten. Aber vergesst es, die Dinger sitzen zwar fester als die von Jagwire (sind am E-HT montiert), verrutschen bei der Fahrt aber umgehend.

Ich warte also auch auf die Nupsis und hoffe, Propain liefert die unaufgefordert nach.

Hammer schönes Fahrrad!! Gratuliere! Gefällt mir extrem gut!


VG und ganz viel Spass mit dem Hugene!!
Vielen Dank! Nachdem mir die Farbe wirklich schlaflose Nächte bereitet hat, bin ich sehr begeistert!
Aber für alle die über "Safari" nachdenken. Der Lack ist unglaublich matt/stumpf und vermutlich werde ich das Bike mehr putzen als fahren. Dennoch freue ich mich jedesmal wenn ich dran vorbeilaufe 🙈
 
Die verrutschen vor allem dann (wenn man Mal von fehlender Reibung absieht), wenn der "falsche" Teil der Leitung im Rahmen liegt und beim Fahren von vorne oder hinten dran gezogen wird.
 
Die Propain Nupsis verrutschen auch und halten die Leitung nicht fest im Rahmen. Ich hab sie in der Mitte gekappt und mit einem dünnen Kabelbinder fixiert. So kann man sie auf Zug montieren und es ist Ruhe.

Anhang anzeigen 1447146
Das hatte ich auch versucht, aber ohne Nupsis. Und der Kabelbinder verrutscht dennoch, so dass das klappern max. 5min weg ist …

Die Schaumstoffhüllen sind vermutlich nicht geschlitzt, was heißt man muss die Züge/Bremsleitungen demontieren, richtig?
Zudem ich gar nicht wüsste, ob ich die bei dem CF Bike überhaupt durch die Einführung bekomme ….
 
Nupsis und Kabelbinder funktioniert bei mir gut. Die Leitung gut reinigen. Notfalls noch einen kleinen Punkt Sekundenkleber drauf.

Die Schaumstoffhüllen bekommst du nicht durch den CF Rahmen, da Leitungsführungen drin sind.
 
Zurück
Oben Unten