Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
raw x orange 8-)

PXL_20230215_121558042-01.jpeg
PXL_20230215_114938625-01.jpeg
 
Irrtum, der CF Lenker flext mehr wie der Alu

Das ist leider nicht immer richtig. Man kann einen Carbonlenker so designen, dass er mehr flext und mehr Komfort bietet. Aber: Das ist aufwändiger in der Entwicklung und kommt uns am Ende teuer zu stehen. Hat mir neulich erst mein Kumpel Sven von MEBCarbon erklärt. Wer guten Flex zu einem entsprechend hohen Preis erreicht hat, ist OneUp Components.

Diesen Grundsatz hat Texi neulich erst im Interview mit mtb-news erklärt:

Hier fahre ich den Aluminium-Lenker mit einem Durchmesser von 31,8 mm – das ist meine Präferenz für mehr Flex und ist handschonender als dicke Lenker oder Carbon-Lenker.

Hat mich schon bei dem Vergleich im Enduro-Magazin überrascht. Scheint aber wohl so zu sein. 🤷‍♂️
 
Hab jetzt schon viele Lenker gefahren, Alu und Carbon. Meist im direkten Vergleich...zb Raceface Turbine gegen Raceface SixC. Bis jetzt war immer der CF Lenker angenehmer vom Flex her.
Das mit dem ovalen Oneup CF kann ich nur bestätigen, fahre den in 35mm und muss sagen, bester Lenker den ich bisher gefahren bin.
 
Das ist leider nicht immer richtig. Man kann einen Carbonlenker so designen, dass er mehr flext und mehr Komfort bietet. Aber: Das ist aufwändiger in der Entwicklung und kommt uns am Ende teuer zu stehen. Hat mir neulich erst mein Kumpel Sven von MEBCarbon erklärt. Wer guten Flex zu einem entsprechend hohen Preis erreicht hat, ist OneUp Components.

Diesen Grundsatz hat Texi neulich erst im Interview mit mtb-news erklärt:

Hier fahre ich den Aluminium-Lenker mit einem Durchmesser von 31,8 mm – das ist meine Präferenz für mehr Flex und ist handschonender als dicke Lenker oder Carbon-Lenker.

Hat mich schon bei dem Vergleich im Enduro-Magazin überrascht. Scheint aber wohl so zu sein. 🤷‍♂️
Merkt ihr da wirklich Unterschiede? Ich merke da grundsätzlich gar nix. Mir tun aber auch nie die Hände oder Handgelenke weh.
 
Zurück
Oben Unten