Zeigt her eure Propain Bikes!!

Spindrift auf 2600m unterwegs
IMG-20230714-WA0009.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Der neue Alurahmen gefällt mir äußerst gut im Gegensatz zu dem letzten :daumen:. Wie ist denn die Geräuschkulisse so? Und bist du das vorherige Tyee gefahren und kannst vergleichen?
Geht mir auch so. V.a. der Bereich vom Steuerrohr weg ist schlanker geworden. Das hat mir vorher nicht so gut gefallen.
Geräuschkulisse ist top aus meiner Sicht. Die Züge sind zwar nicht geführt, aber die neuen Klemmen halten wirklich gut, sodass da nichts rutscht und zur Sicherheit sind ja noch Schaumstoffhüllen drin.
Kettenschutz ist auch deutlich leiser.
Ich habe es jetzt seit einer guten Woche und bisher alles top.
Komme vom Tyee CF MY20.
Ehrlich gesagt ist das aber schwer zu vergleichen, da ich von XL auf L und von 29 auf Mullet umgestiegen bin.
Ich kann aber sagen, ich bereue es nicht und mir fehlt auch nichts an Steifigkeit oder so.
Größter Unterschied ist für mich die etwas geringere Progression. Bei 95 kg nackt war mir die 600er Feder zu weich und ich bin auf 650 umgestiegen. Die hatte ich zum Schluss aber auch beim alten Tyee, von daher passt das für mich gut.
 
Mit solchen Panoramabildern kann ich leider nicht mithalten 🙈 bei mir gabs dafür einen DVO Topaz gen1 der heute auf dem Hometrail eingestellt wurde… 😁
Anhang anzeigen 1733846
Anhang anzeigen 1733847
Und, wie findest ihn? Was hattest davor drin?

Hab den noch daheim liegen und bisher im Mega 275 und im Ekano gefahren. War sehr begeistert.

Aktuell werkelt der Jade X und Jade ohne X im Spindrift CF bei mir. Der Topaz war bisher im SD noch nicht im Einsatz.
 
@Joehigashi80 Davor bin ich den RS SD Ultimate gefahren. Jetzt wollte ich mal etwas poppigeres fahren.
Ich bin noch etwas unschlüssig wie ich ihn finden soll. Die Features gefallen mir sehr gut. Ein Lockout der den Namen wirklich verdient. Da ich zu meinen Trails viel Straßen fahren muss ist der Lockout wirklich angenehm.
Zur Performance: Der Dämpfer war ursprünglich in einem Ibis verbaut mit Customtune. Der Vorbesitzer hat noch die Druckstufe umshimen lassen. Ergo hab ich jetzt keine Ahnung was für ein Tune verbaut ist.
Der Rebound ist mir viel zu langsam. Wenn ich den ganz offen fahre gehts gerade so, könnte aber trotzdem noch schneller sein. Die Druckstufe ist für mich schon relativ passend. Hier möchte ich aber noch etwas mitdem Luftdruck, den Spacern und dem Bladerdruck spielen.
Wen ich mein Setup gefunden habe wird dan der Rebound angegangen.
Weist du evt. wer außer Cosmic Sports Shimtuning für DVO durchführen kann bzw. wo ich Infos über den Standard Shimstack des Topaz finde?
 
Das mit dem Schlauch am Rahmen hab ich noch nie verstanden.
Ist gar nicht so schwer zu verstehen. Mit kleinem Gepäck wie zb hipback bestimmt praktisch. Mir würde allerdings der Dreck zu denken geben wenn ich den dann einziehen müsste, harte/abrasive Partikel zwischen Schlauch und Decke sind bestimmt eher ungünstig, müsste dann ja irgendwie gesäubert werden
 
Zurück
Oben Unten