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Erzähl mal ein wenig. Welche Ausstattung, welcher Akku usw.Seit ich das hab, kommt mein Tyee nicht mehr ausm Keller..
Das Sresh SL in Gr L mit RS Lyrik/Vivid Fahrwerk, Cura4, XT Bremse, 185er Revive,Erzähl mal ein wenig. Welche Ausstattung, welcher Akku usw.
So so, Karwendelrunde. Grüße aus München. Wo darf ich eine Testfahrt machen?Das Sresh SL in Gr L mit RS Lyrik/Vivid Fahrwerk, Cura4, XT Bremse, 185er Revive,
Newmen SL A30 LRS mit Assegai MaxGrip/Minion DHR, leichten Pedalen hat mit dem 360er Akku auf ca 19,3 kg. Für lange Touren hab ich auch den 580er Akku, dann ca 20,2 kg.
Damit hatte ich auf der Karwendelrunde (Gesamtgewicht ca 105 kg, überwiegend mit kleinster Unterstützung) nach ca 68km / 1800 hm noch 44 % Restakku.
Die Stufe 1 war auf 65% und Stufe 2 mit 130% Unterstützung eingestellt.
Die habe ich mittlerweile um jeweils 10% reduziert. Meist fahr mit jüngeren und leichteren Bikern, die ohne Batterie unterwegs sind.
Ich hab SL84 cm bei 183cm Größe und das Radl passt wunderbar..und Sahnefahrwerk !
Das Sresh SL in Gr L mit RS Lyrik/Vivid Fahrwerk, Cura4, XT Bremse, 185er Revive,
Newmen SL A30 LRS mit Assegai MaxGrip/Minion DHR, leichten Pedalen hat mit dem 360er Akku auf ca 19,3 kg. Für lange Touren hab ich auch den 580er Akku, dann ca 20,2 kg.
Damit hatte ich auf der Karwendelrunde (Gesamtgewicht ca 105 kg, überwiegend mit kleinster Unterstützung) nach ca 68km / 1800 hm noch 44 % Restakku.
Die Stufe 1 war auf 65% und Stufe 2 mit 130% Unterstützung eingestellt.
Die habe ich mittlerweile um jeweils 10% reduziert. Meist fahr mit jüngeren und leichteren Bikern, die ohne Batterie unterwegs sind.
Ich hab SL84 cm bei 183cm Größe und das Radl passt wunderbar..und Sahnefahrwerk !
Servus..hast PNSo so, Karwendelrunde. Grüße aus München. Wo darf ich eine Testfahrt machen?
Nein, im Ernst. Sehr interessant, auch weil wir uns in der Größe, Gewicht ganz gut matchen: 182cm, 86er SL. Kannst Du die 185er Revive komplett versenken? Hab noch das Tyee mit einer 160er Revive und mir fehlen bergauf 2cm.
Danke für die ausführliche Rückmeldung.
Dankeschön, aber das finde ich nicht. Mittelmäßig bis gut würde ich mich eher einschätzen! Wie gesagt, meine wesentlich jüngeren, fitteren Mitradler sind mit Carbonfullys ohne Motor unterwegs und mit dem TQ Motor kann ich sehr gut mithalten. Leider hab ich keinen Vergleich zum HPR50.Bei den hm bist du aber schon extrem fit möchte ich behaupten. Glaube nicht das der HPR60 so viel effizienter als der HPR50 ist.
Was ist dann erst jemand, der eine 1800hm-Tour mit einem normalen Mountainbike fährt?extrem fit
ich würde sagen, einfach normal, mache mit 57 Jahren noch 5 Tagestouren hintereinander mit jeweils 1500-2100hm.Was ist dann erst jemand, der eine 1800hm-Tour mit einem normalen Mountainbike fährt?![]()
Genau, man sieht das Carbon und die Übergänge im Licht.das is das Candy Red vom sd cf5, gefällt mir auch gut, vor allem dass es im dunklen dann fast schwarz wirkt.
das carbon layup sieht man außerdem trotzdem noch oder täuscht mich meine erinnerung?
Hut ab. Ich bin zu Fuß und auf dem Bike nicht schwindelfrei. Für mich wäre das ohne Bike schon eine Herausforderung. Obwohl mein Hobby 10 Jahre Felsklettern war. Komischerweise konnte ich bis zum 8. Grad im Vorstieg klettern, sobald ich im Seil eingebunden war, hatte ich ich subjektiv ein sicheres Gefühl-. Wenn mein Gehirn Absturzgefahr „analysiert“ und der Trail schmal ist, verkrampfe ich auf dem Bike, egal wie schwer der Trail ist. Meier Frau wundert sich dann warum ich so langsam fahre.