Zeigt her Eure Radons!

Schönes Rad :daumen::daumen::daumen:

aber was hast Du alles in dieser Mördersatteltasche, die egeht ja gar nicht und das Rot der Pedale harmoniert nicht mit dem Rot des Rahmens. Ich würde da komplett in schwarz bleiben.
Montier den Vorbau mal negativ, dann dürfte Dir der Renner noch spritziger vorkommen.

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Also die Satteltasche ist mir eher noch zu klein! Da hat gerade mal ein Ersatzschlauch, 2 Reifenheber, eine kleine Pumpe, ein Crank Bros. Multitool, 2-3 Kettennietstifte, mein Handy und etwas Knete für Notfälle platz. Ich fahre, soweit möglich, ohne Rucksack und darum auch diese riesen Tonne von Trinkflasche.^^

Das mit dem Lenker habe ich mir auch überlegt und der Spacer muss definitv auch noch raus! Was die Pedale betrifft, so ist die Sache mit der roten Farbe eher ein Zufall, denn beabsichtigt. Ich mag das Klicksystem von Crank Bros. und was so Mischdinger aus Plattform- und reinen Klickpedalen betrifft, so sind die Mallet 3 für mich der beste Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine beiden :)

img1143vz.jpg

Bitte sei so gut und stell mehr Bilder vom Dh rein. Mir gefällt es sehr gut.
:daumen:

Das Slide DH sieht echt klasse aus und wie fährts sich? Möchte mir ende dieses jahres auch eventuell eins zulegen...:daumen:

Also ich find es klasse. Bin von dem Hinterbau begeistert, da es nach meinem Empfinden eine sehr schöne Raderhebungskurve hat. Es weicht zuerst nach hinten-oben aus, dann grade nach oben. Dadurch verliert es kaum an Traktion wenn man über Wurzel und Steinfelder fährt.

Außerdem ist der große Lenkwinkel und der lange Radstand in der Geometrie super passend. Es fährt über ruppige Abschnitte grade, wie ne Straßenbahn.

Zu den Top Komponenten muss man nicht viel sagen, oft wird dieser Satz negativ ergänzt durch :"Versenderrahmen". Ist ja der "Astro AFDHA" Rahmen, den ich allerdings gut finde.

Bin auch schon ein Demo 2012 gefahren, man muss sagen, das ist ein bisschen verspielter, man bekommt das Vorderrad leichter in die Luft und der zentrale Schwerpunkt liegt etwas weiter hinten. Das macht auch sehr viel Spaß so ein agiles Bike wie das Demo zu fahren.
Allerdings (reine subjektive Empfindung von mir) geht das Radon in schnellen Bergabpassagen grade und laufruhiger. Dafür muss man bei Doubles/Tables Kicker ein bisschen mehr am Lenker reißen, das bringt der lange Radstand+Lenkwinkel mit sich. Aber der Druck auf dem VR dadurch ist in Kurven genial.

Nach den Fotos hast Du die günstige Performance Version genommen. Darauf solltest Du bei der Beurteilung hinweisen. Hast Du denn einen Vergleich zu den Evo-Versionen oder zu den Black Chili Reifen von Conti?

Hi,
habe nach jetzt 500 km deutlichen Verschleiss bei der Hans Dampf Performance Version(hinten) festgestellt:(,und ihn gegen die EVO Pace Star Mischung getauscht, mal sehen.Vorne habe ich seit den Alpen einen Muddy Marry Trail Star drauf und bin Super zufrieden.
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt die EVO Versionen empfehlen.

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
aber die Zugverlegung zur Sattelstütze ist nicht sehr gut gelöst.......

Hi,
habe nach jetzt 500 km deutlichen Verschleiss bei der Hans Dampf Performance Version(hinten) festgestellt:(,und ihn gegen die EVO Pace Star Mischung getauscht, mal sehen.Vorne habe ich seit den Alpen einen Muddy Marry Trail Star drauf und bin Super zufrieden.
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt die EVO Versionen empfehlen.

Gruß Matze

Vielleicht meint er das der Zug unnötig gebogen/auf spannung gebracht wird beim links einlenken. Rechts um den steuersatz rum wär es vielleicht ein wenig besser. Vorausgesetzt die länge des Zuges reicht aus, was aber nicht so aussieht.

Edit: Hab seit heute auch den sq lab 611 drauf, im vergleich zum seriensattel mehr als top. Da die sattelnase schmaler ist, merkt man im antritt auch ein gehöriges plus :)
Ich bin bis jetzt begeistert, mal sehen wie er sich auf langen touren macht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zuletzt bearbeitet:
Er sieht schon bequem aus, werde jetzt aber mal den Ergon SM3 Sattel probieren.
Eigendlich hab ihn schon..nur lassen sich SelleItalia & Radon mit meiner reklamierten und zurückgeschickten Sattelstütze Zeit, bis sie den Defekt untersucht haben und dann Ersatz oder die kaputte Stütze zurückschicken. (jetzt schon gut 1 1/2 Monate)
Wenn der nicht passt, dann kann man den SQ Lab 611 ja auch mal ins Auge fassen.

Also ich find es klasse. Bin von dem Hinterbau begeistert, da es nach meinem Empfinden eine sehr schöne Raderhebungskurve hat. Es weicht zuerst nach hinten-oben aus, dann grade nach oben. Dadurch verliert es kaum an Traktion wenn man über Wurzel und Steinfelder fährt.

Außerdem ist der große Lenkwinkel und der lange Radstand in der Geometrie super passend. Es fährt über ruppige Abschnitte grade, wie ne Straßenbahn.

Zu den Top Komponenten muss man nicht viel sagen, oft wird dieser Satz negativ ergänzt durch :"Versenderrahmen". Ist ja der "Astro AFDHA" Rahmen, den ich allerdings gut finde.

Bin auch schon ein Demo 2012 gefahren, man muss sagen, das ist ein bisschen verspielter, man bekommt das Vorderrad leichter in die Luft und der zentrale Schwerpunkt liegt etwas weiter hinten. Das macht auch sehr viel Spaß so ein agiles Bike wie das Demo zu fahren.
Allerdings (reine subjektive Empfindung von mir) geht das Radon in schnellen Bergabpassagen grade und laufruhiger. Dafür muss man bei Doubles/Tables Kicker ein bisschen mehr am Lenker reißen, das bringt der lange Radstand+Lenkwinkel mit sich. Aber der Druck auf dem VR dadurch ist in Kurven genial.

Die räder kann mer auch schlecht mit einander vergleichen. das liegt an der sache selbst. demo kurzer hauptrahmen, langer hinterbau. radon kurzen hinterbau und renger hauptrahmen. aber ich find das teilemega steil. :daumen:

heute kurz vor dem regen die schlüsselstelle (leider war ich allein, deswegen nur mein rad über der stufe):

Anhänge

• 2012-07-20_16-22-30_403.jpg
    2012-07-20_16-22-30_403.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 237
Hut ab, sehr coole Kiste.Passt sogar zur Tapete:D

Eckdaten: Slide AM 9.0 / Bj 2012 / Null Km / 18" / 12,9 Kg - so wie es da steht (ohne Fahrer
biggrin.gif
) .

Änderungen:
Lenker 745 mm rot, SRAM X0 Redwin Trigger 3x9, Spank Lenkergriffe Schwarz-Rot, roter Titanwürger (Sattelstütze), Schrauben Scheibenbremsen rot eloxiert, Kassette SRAM X0 mit rotem Spider, Kettenführung rot, FSA Carbonkurbel, FSA Mega Exo Tretlager, rote Kettenblattschrauben, XTR Pedale, rote Endkappe auf den Schaltzügen-WICHTIG
eek.gif
, Am X0 Schaltwerk getauscht: Schaltröllchen (Allu rot eloxiert), Stellschrauben H / L (Schwarz statt Silber).

slide.jpg

Wieso, bis auf den hohen Spacerturm und den Sattel fällt mir nichts komisches auf. Ick würde mir nur sorgen machen, dass der Ausgleichsbehälter des Dämpfers am Rahmen anstößt.

Zurück