Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Bin ich jetzt unnormal weil ich das Ding dran habe und auch drauf schaue? ;):lol:

Ja:lol:

Augen bitte lieber auf das Gelände richten. Die Dinger sind doch sinnlos. Entweder schalte ich hoch, weil der Gang zu leicht ist oder eben runter, wenn er zu schwer gewählt wurde. Und die Stellung der vorderen Kettenblätter weis ich auch so.

Etwas Ironie ist aber trotzdem dabei. :cool:

Weil sie 1. keiner normaler Mensch braucht. 2. ******* aussieht. 3. unnötiges Gewicht und 4. Platz am Lenker stiehlt.

Genug Gründe wie ich finde.

Bei SRAM vermisst es auch kein Mensch und bei XTR und Saint auch nicht.

Ist aber Glaubenssache, wie bei so vielen anderen Dingen am Bike. Ist eigentlich keine Diskussion wert.
Zu 1.: Das ist ja nu Geschmackssache

zu 2.: Da geb ich dir Recht, aber Form follows function ;)

zu 3.: Auf die 30g is ja wohl gekac.kt ^^

zu 4.: Davon hat man ja wohl eh mehr als genug, der is mir noch nie ausgegangen, auch nicht, als ich noch nen Tacho benutzt hab. Also auch hier wieder siehe 2. ;)

Bei dem letzten Punkt geb ich Dir aber Recht. Ist wohl Glaubenssache und keine Diskussion Wert ;)

Zu 1.: Das ist ja nu Geschmackssache

zu 2.: Da geb ich dir Recht, aber Form follows function ;)

zu 3.: Auf die 30g is ja wohl gekac.kt ^^

zu 4.: Davon hat man ja wohl eh mehr als genug, der is mir noch nie ausgegangen, auch nicht, als ich noch nen Tacho benutzt hab. Also auch hier wieder siehe 2. ;)

Bei dem letzten Punkt geb ich Dir aber Recht. Ist wohl Glaubenssache und keine Diskussion Wert ;)

Zu 4. der ist mir am Racehardtail bei 580mm schon ausgegangen. Der gehört aber mittlerweile der Vergangenheit an

Ich habe noch eines,war auf der Pregasina Auffahrt

Anhänge

• R0011537.jpg
    R0011537.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 287
ey, aus der Leitung der Reverb kannste dir ja einen Strick bauen...man is die lang! die muss gekürzt werden ;)
der F149 dient dann als Galgen hab ich das Gefühl :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich über die zugverlegung nicht beschweren. zum reinigen lassen die sich wenigstens abnhemen. Reverb läuft ja am Oberrohr lang.

War auch auf die Optik bezogen. Nicht auf Funktion. Die Leitungen lassen sich aber auch bei vielen anderen Herstellern auch abnehmen ohne es so komisch aussehen zu lassen. Ob die Verlegung oberhalb besser ist kann ich nicht beurteilen, da ich mit meinem Slide und auch am Specialized (unterm Unterrohr verlegt) nie Probleme hatte.

Die Leitung der Reverb lässt sich super einfach kürzen (siehe Anleitung). Man braucht mit etwas Geschick auch nicht entlüften etc. Habe ich auch sofort nach Lieferung und Einbau gemacht.

Einfach beim Hebel am Lenker den Schlauch mit einer Zahne vorsichtig abziehen (den Hebel NICHT betätigen). Dann den Schlauch mit einem Cutter kürzen und dabei nicht das Öl aus der Leitung tropfen lassen, also weder schütteln noch falschrum halten. Nun sollte im Inneren der Leitung das Öl bis zur Schnittkannte stehen (ggf. etw. nachfüllen oder die Luft "ausklopfen") . Nun mit einer Zahne die Leitung einfach wieder vorsichtig auf den Hebel stecken.

Ist also das gleiche Prinzip wie bei Bremsleitungen, die man mit etwas Geschick ebenso ohne Entlüften etc. kürzen kann.

Ich will hier nicht kleinlich sein, aber ich muß fissenid absolut Recht geben.
Das ist ein FOTO-Threat und leider haben es gerade mal 1-2 Bilder auf die aktuelle Seite geschafft. :(

Fragen oder Rep.-Vorschläge bitte auf die entsprechenden Threats verteilen und hier Bilder sprechen lassen. Nichts gegen einzelne Kommentare hier, aber das geht langsam in eine Diskussion über. ;)

grüße
Robby

Stimmt voll und ganz, selbst vergessen! Interessant aber, dass ihr alleine 3 Posts braucht, um das klarzustellen :P

Mein Slide im Odenwald, dort noch ohne Hope Hoops und co!

Natürlich auch im "Winter", das war glaube ich im November, als an einem Wochenende mal Schnee lag.

Hammer Bilder wuttel.

Danke, na wenn sie gefallen, kann ich gerne noch ein paar zeigen.
Ich arbeite auch an meiner Webseite, dort werde ich dann unter anderem diese Bilder in Verbindung mit den entsprechenden Strecken vorstellen. Das dauert aber noch etwas, bis alles fertig ist....zu wenig Zeit momentan...

Die ganzen Bilder wurden übrigens an der Bergstraße bzw. Rand des Odenwaldes aufgenommen. Ungefähr im Dreieck Weinheim / Heppenheim / Fürth Odw.

Hier mein Slide auf einer kleinen Lichtung (hatte schonmal ein ähnliches Bild glaube ich):

Der Blick von der Bergkette (Bergstraße) richtung Mannheim/Ludwigshafen

Der 4-Ritter Turm:

Auf den Trails des Odenwald's:

Vor ein paar Monaten, als schonmal am Wochenende Schnee lag:

Weitere Bilder findet ihr in meinem Album, weiß nicht, ob ich hier jetzt alle posten soll, zumal nicht immer das Radon Bike mit drauf ist: Klickmich

Ich habe mir angewöhnt auf jeder Tour eine Camera dabei zu haben, meist eine etwas ältere, aber man findet so beim Radeln einfach immer wieder schöne Ausblicke etc. Ich hoffe, die Bilder gefallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück