Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
So, kein High End wie die meisten Bikes hier aber trotzdem 2 schicke Hardtails ;)

Gruß aus dem Sauerland

(ZR Lady 5.0 + ZR Race 7.1 Modelle 2013)

Anhänge

• K1600_IMAG0068.jpg
    K1600_IMAG0068.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 206
a) zu viel Zugspannung
b) Umwerfer nicht korrekt eingestellt

Umwerfer auf's kleinste Blatt schalten
Zug lösen, Einstellschraube am trigger fast ganz reindrehen ( bis auf so ca.3 Umdrehungen )
Zug handfest ziehen und wieder am Umwerfer festschrauben
Man kann mit der Schraube die mit L bezeichnet ist nun noch den Umwerfer bis max. 1mm vor die Kette einstellen ( hinten großesRitzel, vorne kleines Blatt )
Gleiches auf dem großen Blatt mit der H Schraube. ( dann mit hinten klein vorne groß )
Dann sollte es wieder funzen

Sons gucksde mal hier:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=CjVKo4IGqKo"]BikeBastlWastl #13: Schaltung einstellen - YouTube[/nomedia]

Dieses Schutzblech das kleine vorne, bringt das was? Wie heissen die? Ich habe mir eins für Hinten bestellt Grand Mom und finde sowas kleines für vorne besser aber merkt man das überhaupt?

Zumindest das Gesicht bleibt einigermassen frei von den Schlammspritzern.
Entscheidend wie ich finde wenn man nich ständig die Brille putzen will oder auf Dreck im Auge steht :D

EDIT:
Ich hab mal Bildchen von meinem Eigenbau-Marsh-Guard amSlide 150 8.0 gemacht. Kabelbinder werden noch durch weiße ersetzt.
Reifen ist ein Maxxis Minion 2.35, ist aber noch Luft so das ein 2.4er bestimmt auch passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne sieht natürlich immer besser aus, aber habe mir heute auch mal welche bestellt,
nachdem ich bei der letzten Abfahrt aufgrund von Schlamm im Auge nichts mehr gesehn habe und im Busch gelandet bin :D

Bringt das Mash Guard eigentlich was auch wenn mans am Hinterbau montiert habs an meinem Slide bisher nur vorne dran. Kanns aber hinten schlecht ausprobieren, weil ichs vorne umbedingt brauch.

Jetzt muss ich mich ja auch mal wieder melden..;)

Hier ein Pic meiner "Foxy"
attachment.php

Neu:
Brooks Sattel
Zee 4 Kolben Bremsanlage Vo + Hi
Vo-203er Scheibe, Hi-180er
Im moment die Conti 2.4er in der Testphase drauf.
Kurzzeitig mal ne Kettenführung drauf, aber nach kurzer Zeit war die durch..

Kann da jemand was empfehlen für 3fach? Sonst fällt das Große Blatt doch noch weg..

Gruss vom Bodensee

Anhänge

• Foxy.jpg
    Foxy.jpg
    62 KB · Aufrufe: 381
Kettenführung für 3-fach kann ich die Bionicon C-Guide empfehlen. kannst du aber nur montieren, wenn der Schaltzug fürs Schaltwerk unten an der Kettenstrebe verlegt istb weil die daran montiert wird.

Hi Aquanaut..

Die hatte ich verbaut auf Empfehlung.

Nach der ersten Tour (ca.50Km)
attachment.php

Jetzt nach ca. 300Km ist sie zur Hälfte durch gewesen und im Müll gelandet... Ärgerlich..:mad:

Anhänge

• IMG_2463.jpg
    IMG_2463.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 392
Zurück