Zeigt her Eure Radons!

Skeen nach einer vernünftigen Waldtour.

agarete5.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Tagchen..
Hier mein Slide "Foxy" beim Ultra Bike Marathon am vergangenen We in Kirchzarten..
War auch jemand von euch dabei??

Waren viele schöne Radons zu sehen..
Alle Modellreihen, alle Baujahre.. Toll.. Leider wenig Umgebautes.. ;-)

Gruss vom Bodensee
attachment.php

Anhänge

• Custom Bike.jpg
    Custom Bike.jpg
    57 KB · Aufrufe: 918
@Wildkater.. Nee,im moment nur noch Bremsen, Sattel.

Hab mich für kirchzarten dann doch wieder für die 3fach kurbel entschieden.. ;-)
Lenker auch wieder zurückgebaut.. etc..
@chriwol7
Es war top. Eine tolle Veranstaltung. Würde sagen perfekt organisiert. War mein erstes mal, aber ich fahr wieder hin.. Wenn es den Event nochmal gibt. Hoffentlich..

Bin die 77 Km (marathon) Strecke gefahren. Eine tolle Tour. Tolle Landschaft, tolles Flair.. ok ich schwärme..

Anbei mal mein modifiziertes Slide. Ist ein Slide AM 140 7.0 von 2012.

Geändert wurde folgendes:
Bremse Shimano Zee mit 203/180
Schalthebel: Shimano XT von 2013 mit I-Spec an der Zee befestigt.
Vorbau: 70 mm von Raceface (wird noch gegen Syntace Megaforce 2 getauscht)
Lenker: 760 mm Syntace Vector
Reifen: Conti Rubberqueen und MK II in 2.4
Anderer Sattel und andere Griffe
Rahmen gecleant

Andere Laufräder und XT Schaltwerk mit Shadow Plus werden noch folgen.

large_IMG_0697.JPG
[/url]

large_IMG_0698.JPG
[/url]

Hi amigo79,

die RQ vorne und MK hinten, kannst du das so empfehlen ?
Diese Reifenkombi hatte ich mir auch schon überlegt nur ist die RQ recht schwer
und der Rollwiederstand soll auch nicht so doll sein.

Hi amigo79,

Habe ebenfalls die Kombi an meinem Skeen drauf, allerdings in 2.2.
Kann sie nur wärmstens empfehlen und der Rollwiderstand ist nur geringfügig größer als bei den Nobbys (gefühlt).

Ich hab jetzt vorne Maxxis Minion DHF 2.5 Exo/ Supertacky(weiche 42a Mischung) und hinten Maxxis Ardent 2.4 Exo (mit 60a Gummimischung) drauf. Der Minion DHF wiegt ca. 930g und der Ardent ca. 850g
Natürlich rollts ein bisschen schlechter als der Fat Albert und Nobby Nic, aber langsamer bin ich auf meiner Hausstrecke eigentlich nicht.
Die Maxxis kann ich wircklich empfehlen, super Grip, super Dämpfung, super Preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :daumen:
Reverb Leitung noch kürzen, dann ists perfekt! ;)
Genau die Reifenkombi wird auch an mein Slide ED Selbstaufbau kommen.
Was sagst du zur Zee?

Der Hebel der Reverb ist mitlerweile auf die andere Seite des Bremshebels gewandert. Jetzt sind Bremsleitung und Reverbleitung genau gleich lang.

Die Zee ist klasse. Sie bremst meine 95kg (1,95m groß) problemlos und brachial ab. Auch auf längeren Abfahrten kein Problem. Fahre sie mit den XT IceTech Scheiben und als nächstes kommen noch die IceTech Beläge der Saint drauf. Bin sehr begeistert von der Bremse und habe sie damals beim Roseversand Preisfehler für schlappe 130 Euro paarpreis bekommen.... :P

Hi amigo79,

Ich hatte vorher die Nobbis in 2,35 drauf und merke beim Rollwiederstand keinen Unterschied. Nur der Grip ist viel besser. Auch beim momentanen Schmuddelwetter und dem daraus resultierenden Matsch habe ich ausreichend Grip bei gutem Rollwiederstand.

Ich hab jetzt vorne Maxxis Minion DHF 2.5 Exo/ Supertacky(weiche 42a Mischung) und hinten Maxxis Ardent 2.4 Exo (mit 60a Gummimischung) drauf. Der Minion DHF wiegt ca. 930g und der Ardent ca. 850g
Natürlich rollts ein bisschen schlechter als der Fat Albert und Nobby Nic, aber langsamer bin ich auf meiner Hausstrecke eigentlich nicht.
Die Maxxis kann ich wircklich empfehlen, super Grip, super Dämpfung, super Preis ;)

Habe genau den selben Eindruck von den beiden Maxxis gewonnen :daumen:

@Sramdriver: An sich ein ganz nettes Bike. Aber warum machst du Ergon Tourengriffe und einen Race Reifen an ein Minienduro? Und was ist das für ein ewiglanger Vorbau? Der hat da wirklich nichts zu suchen. Was fährst du denn damit?

Zurück