Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
large_Skeen_13MAR14.JPG

Mein Skeen 8.0 ist da. Gestern Abend angekommen, heute Morgen vor der Arbeit gleich mal an den Rhein gedüst. Rad ist prima, sitzt wie angegossen. Serienmäßiges Gewicht so wie es aus dem Karton kam: 11,9 kg in Größe 20".

Du könntest den Namen auch per GIMP oder Photoshop wegstempeln, mit etwas Übung ist das garnicht so schwer. Zumindest die meisten würden so oder so erkennen, dass da was mit Paint o.ä. übermalt ist, Lackschäden sehen in der Regel anders aus.

Warum sollte ich mir die Arbeit machen? So bearbeite ich es direkt auf dem Handy, geht schneller und einfacher.
Und wie es auf dem Bild aussieht, ist auch egal, denn es ist ja offensichtlich, dass das Foto bearbeitet wurde.
Aber jetzt genug davon und zurück zum Thema.

Ah ok, na gut zu wissen, aber warum nicht - sie ist ja da ganz ausgefahren? Was ich mich dagegen schon länger frage - soll man sie aus- oder eingefahren lassen wenn das Rad herumsteht? Eher draußen, oder?

Unten wo Dein Rücklicht dran ist kannst Du sie aufhängen. Da verteilen sich die Scheerkräfte direkt ans Sattelrohr. Aber wahrscheinlich ist es nicht genug ausgezogen und die Montageständerkralle zu breit. Oben am Auszug (Tauchrohr, dort wo Deine Satteltasche dran ist) sind die Kräfte bei aufgehängtem Rad recht groß. Daher tauschen viele vor dem Aufhängen des Rades die Sattelstütze gegen eine starre (was bei der Stealth Variante natürlich Käse ist erst alles rauszufummeln. Daher dann vorzugsweise am Oberrohr aufhängen.

Zurück