Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Sehr schick.
Fährst du öfter mal in Sin City ;)
Mit welchem Programm/Effekt hast du das gemacht?

Frau mit rotem Kleid hab ich leider nicht gefunden, also musste das Bike wieder als Fotomodell herhalten :D

Mit Photoshop Lighroom einfach die Sättigung aller Farben mit Ausnahme von rot und etwas blau komplett rausgenommen. Als Freeware Alternative sollte sich GIMP ganz gut dafür eignen.

Ja

ZR Race 001.JPG
ZR Race 002.JPG
ZR Race 003.JPG
ZT Race 004.JPG

Anhänge

• ZR Race 001.JPG
    ZR Race 001.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 62
  • ZR Race 002.JPG
    ZR Race 002.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 62
  • ZR Race 003.JPG
    ZR Race 003.JPG
    306,5 KB · Aufrufe: 51
  • ZT Race 004.JPG
    ZT Race 004.JPG
    321,4 KB · Aufrufe: 73
Hier ist mein ZR Race 650B 8.0 in der aktuellen Ausbaustufe.

Geändert habe ich bis jetzt:
Reifen (Rocket Ron Evo 2,25)
Kurbel auf 2fach umgebaut
Carbonlenker

Gewicht liegt bei ca. 10,9kg

4esyqu9a.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hier ist mein ZR Race 650B 8.0 in der aktuellen Ausbaustufe.

Geändert habe ich bis jetzt:
Reifen (Rocket Ron Evo 2,25)
Kurbel auf 2fach umgebaut
Carbonlenker

Gewicht liegt bei ca. 10,9kg
4esyqu9a.jpg

stehe grad kurz vor dem Kauf, das ZR 650B hat's auch in die finale Auswahl geschaft.
Wie zufrieden bist du bisher?
Achja, und, da es mich durchaus auch reizt, ist es eigentlich arg aufwendig/kostenintensiv die Kurbel umbzubauen? Habe damit keine Erfahrung, etwas schrauben traue ich mir aber durchaus zu....

Mit dem Bike bin ich top zufrieden! Preis/Leistung ist ziemlich unschlagbar!
Zum Kurbelumbau:
Ich habe mir nur ein 38er Specialites TA Kettenblatt gekauft und anstelle des mittleren Blattes geschraubt. Anstatt des großen Kettenblatts hab ich Unterlegscheiben montiert.
Dann noch die Kette etwas kürzen und den Umwerfer korrekt einstellen und das wars! Kosten: Ca. 35 Euro für das Kettenblatt alles andere kann weiterverwendet werden.

MfG

Hat einer von euch schon mal rote DMR Vault Pedale an einem Radon SE Modell gehabt? Passen die Rottöne zueinander oder beißt sich das?

stehe grad kurz vor dem Kauf, das ZR 650B hat's auch in die finale Auswahl geschaft.
Wie zufrieden bist du bisher?
Achja, und, da es mich durchaus auch reizt, ist es eigentlich arg aufwendig/kostenintensiv die Kurbel umbzubauen? Habe damit keine Erfahrung, etwas schrauben traue ich mir aber durchaus zu....
Also das 650b 8.0er ist schon sehr geil, meins ist praktisch noch Original(bis auf Züge gekürzt&gekreuzt). Kann ich nur weiter empfehlen!
Im Winter sind dann paar kleinere Änderungen geplant(Reifen/Griffe evtl. Sattel), 2-fach habe ich mir auch überlegt. Nur wie funktioniert das dann mit dem Shifter?

Also das 650b 8.0er ist schon sehr geil, meins ist praktisch noch Original(bis auf Züge gekürzt&gekreuzt). Kann ich nur weiter empfehlen!
Im Winter sind dann paar kleinere Änderungen geplant(Reifen/Griffe evtl. Sattel), 2-fach habe ich mir auch überlegt. Nur wie funktioniert das dann mit dem Shifter?

Shifter einfach so lassen und auch nicht auf 2fach umstellen. Der Weg des Umwerfers wird einfach per Anschlagschraube begrenzt.

Lg

Schwanke nur noch zwischen dem und dem Black Sin 8.0, wird wohl heute oder morgen im Laufe des Tages entschieden.

Danke! Kann ich dann praktisch nur 1x rauf bzw. runter schalten, oder schalte ich dann einfach 2 Gänge? Werde das Große Kettenblatt lassen, das 42er gefällt mir sehr gut. Das Mittlere würde ich durch ein 28er ersetzen, das kleine kommt weg und muss einen Spacer reinmachen :)

.:edit:. gerade bemerkt, kann ich bei 3 fach maximal 12 oder 14 Zähne Unterschied machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nen 18" ?

Ja genau. Ist ein 18"

Danke! Kann ich dann praktisch nur 1x rauf bzw. runter schalten, oder schalte ich dann einfach 2 Gänge? Werde das Große Kettenblatt lassen, das 42er gefällt mir sehr gut. Das Mittlere würde ich durch ein 26/28er ersetzen, das kleine kommt weg und muss einen Spacer reinmachen :)

Ja genau man kann nur 1x schalten. Wie klappt wenn man das kleine weglässt kann ich nicht sagen. Ich könnte mir vorstelle, dass es in den leichten gängen evtl. zu Problemen aufgrund der Kettenlinie kommen könnte!

MfG

Sorry für das Unverständnis, aber wenn man das kleinste Kettenblatt weglässt, geht doch der Reiz des "Minimalantriebs" flöten?!
Man spart ganz wenig Gewicht, hat den gleichen Freiraum unterm KB/Tretlager und hat immernoch den Shifter am Lenker.
Oder seh ich das verkehrt?

Gewicht ist mir ziemlich egal, auch die Bodenfreiheit. Mir gehts eher darum, dass ich zu 95% das Mittlere/Größte KB benutze. Und wenn es steil berauf geht, ich schon müde bin. Dann nutze ich mal das Kleine, aber auch niemals die kleinsten Ritzel hinten...
Zudem ich mit 42/28 bis auf den Kleinsten Gang alles abdecke was ich jzt. mit 3-fach habe. Aber bis zum Winter ist noch reichlich Zeit, und paar Touren stehen noch an. Erst dann entscheide ich das, wollte nur mal wissen ob und wie es geht. Und jetzt zurück zum Thema, ich mache heute Abend mal wieder Bilder :)

DU nutzt NIE den kleinsten Gang?
Dann warst du entweder noch nicht in den Alpen oder du steigst rechtzeitig ab ;)

DU nutzt NIE den kleinsten Gang?
Dann warst du entweder noch nicht in den Alpen oder du steigst rechtzeitig ab ;)
Nö bis jetzt noch nicht, ich nutze zwar das kleine Kettenblatt wenn es wirklich steil ist, aber hinten dann nie die ganz großen Ritzel.
Könnte daher bei 2fach auf den kleinsten Gang verzichten. Wohne im Voralpengebiet, hatte bis jetzt keine Probleme.

Wobei man klarstellen muss, dass ich bis jetzt nur Tagestouren gefahren bin. Wenn ich Alpencross machen würde, dann sicherlich mit 3fach.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich kann auch nur aus Erfahrung sagen, da braucht man alles was man kriegen kann :D
Noch ein klein wenig steiler und es geht physikalisch nicht mehr :D

Zurück