Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
@Mofeu @blubboo

die alte kurbel passt schon mal, mal schauen ob das kettenblatt ebenso für die kettenlinie passt.
danke schonmal!
2ESUcAMjR%GEc7FCQQjeew_thumb_988.jpg
 
Gefällt mir gut dein Rad.Hättest du eventuell mal Lust die Tretlagerhöhe zu messen?
Um die 32 cm mit 2,6er und 2,4er Mantel auf 35mm Maulweite.
Im Sag geht's natürlich noch ein bisschen runter,das kann ich aber gerade schlecht messen.
 

Anhänge

  • 20220305_141142.jpg
    20220305_141142.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mittlerweile ein paar Testfahrten mit meinem BluePig unternehmen.
Ich probiere diese Woche mal ein paar Fotos zu machen.
Das Rad ist Fluch und Segen (eher positiver Fluch :D). Durch den flachen Lenkwinkel wird man doch animiert die Finger von der Bremse zu nehmen. Ich werde aber aufgrund meiner bescheidenen Fitness sowieso eingebremst. Nach 2 Jahren Fully (Federweg: 140mm+) bringt mich das Ragley wieder auf den Boden der Tatsachen und auch das meine ich positiv.

Im Gegensatz zu meinem vorherigen Alu Hardtail ist das Ragley aber definitiv ein Sofa. Die Schläge gehen zwar trotzdem durch aber der Stahl Rahmen nimmt den Schlägen die Härte. Fluffige Waldbodentrails machen mit dem Rad einfach nur Spaß. Das richtig fiese Gerappel funktioniert auch aber wird irgendwann anstrengend.
Bisher habe ich keine nennenswerten Nachteile am Ragley feststellen können.
Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt !!! :love:
 
Bei mir andersrum, wenn alles nach Plan läuft und ich Ende März ein gebrauchtes Fully kriege, werde ich mein Big Wig verkaufen oder schlachten.
Bin zu alt für ein HT geworden.
 
Bei mir andersrum, wenn alles nach Plan läuft und ich Ende März ein gebrauchtes Fully kriege, werde ich mein Big Wig verkaufen oder schlachten.
Bin zu alt für ein HT geworden.
Wart's ab, bis es weg ist und Du ne Weile nur (im Sinne von ausschließlich) Fully gefahren bist. Dann bereust Du es und besorgst Dir wieder zusätzlich ein Hardtail.

Oder behalte es gleich und stell ihm ein Fully zur Seite. :)
 
Also ich will kein Hardtail mehr in meinem Keller missen. Ich finde ein Fully geil aber ab einem bestimmten Punkt auch unspektakulär. Wenn ich in die Park's fahre nehm ich immer beides mit um Abwechslung haben zu können. Da ich immer ne Woche unterwegs bin kann man auch mal sehen was mit nem Hardtail in nem Park so alles geht
 
20220320_182600.jpg
20220320_182612.jpg


Jetzt endlich in Farbe und Bunt.

Reifen vernünftig ausrichten, Kurbel waagerecht usw... habe ich mir gespart.
So ein Firlefanz brauche ich nicht.
Putzen?! Warum? Wird sowieso irgendwann dreckig.

Sobald ich mal wieder eine größere Bestellung tätige wird noch folgendes gewechselt:
  • Lenker (irgendwas in schwarz)
  • 40mm Vorbau

Eventuell nochmal eine Stütze mit mehr Hub.
Aktuell habe ich 180mm was eigentlich vollkommen ausreichend ist.
Der Rest bleibt erstmal so.
 
Zurück
Oben Unten