Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Bin ich auch nicht für. Da es aber den tollen Rahmen (lw/sw) leider nicht mehr gibt, passe ich bei dem Bagger ein wenig auf und "hunz" lieber den Marley drauf! :D

Ich hab eine ähnliche Vorgehensweise, jedoch verteile ich die Belastung gleichmäßig
auf das Bagger und ein on one 456ss (summer season).

Von der Geo sind die fast identisch und fahren sich auch so … :daumen:
Kein Wunder, stammen ja beide aus der Feder von Brant Richards.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
das 456ss hat nen deutlich flacheren sitzwinkel. das wars ja, was die ragley besonders macht. zudem die möglichkeit ne reverb oÄ reinzustecken.
afaik hat brant mit den stahlhardtails von on one (noch) nix zu tun gehabt.
 
das 456ss hat nen deutlich flacheren sitzwinkel. das wars ja, was die ragley besonders macht. …

Differenz Sitz- zu Lenkwinkel nach Geo-Tabelle vom Hersteller:
– 456ss 5,5°
– Bagger 6,75° (bei 17")

Winkel gemessen:
456ss mit 150er RS Sektor
– Lenkwinkel 64,4°
– Sitzwinkel 69,7°

Bagger mit Fox 36 VAN
– Lenkwinkel 64,4°
– Sitzwinkel 70,7°

Ich muss sagen, dass ich den 1° (1,25°) flacheren Sitzwinkel nicht merke.
Deutlich ist für _mich_ anders, am Papier und in der Praxis …
Was ich aber merke, das Bagger sitzt bei Stufen eher auf.
 
ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil ;)

ich hatte mir die 456 modelle vor gut 1,5 jahren angeschaut und für zu flach im sitzwinkel befunden. davon wollte davon deutlich weg, da es mich am chameleon so genervt hat weit überm hinterrad zu sitzen.

nur wenn ich mir das hier ansehe:
DSC01329.jpg


und dann das hier:
large_CIMG5623.JPG


oder das:
large_DSC02540.JPG


dann wundert es mich schon etwas

wenn du das valide nachgemessen hast ist es ja ok, wundern tuts mich trotzdem, und niemand will weit überm hinterrad sitzen bergauf :)
 
das 456ss hat nen deutlich flacheren sitzwinkel. das wars ja, was die ragley besonders macht. zudem die möglichkeit ne reverb oÄ reinzustecken.
afaik hat brant mit den stahlhardtails von on one (noch) nix zu tun gehabt.

Ich weiß zwar nicht was afaik heißt, aber da Brant vor Ragley auch schon bei/für On-One tätig war, ist er vermutlich auch für die bisherigen On-One-Stahlrahmen mitverantwortlich.

Blue Pig X Swopout in der Nähe von Finale Ligure (Colle del Melogno):

 
Was ich aber merke, das Bagger sitzt bei Stufen eher auf.

Liegt am tieferen Tretlager, mit dem der Bagger ja auch beworben wurde

wusste nicht dass brant dort vorher schon tätig war. ich bin auf die nächste inkarnation der stahlhardtails von on one gespannt.

Er kam von on one ist ja jetzt wieder da. Das 456 Evo ist die neueste Weiterentwicklung und kommt aus seiner Feder.
Vor kurzem gabs auf Fatzebook ne Nachricht von On One/Planet X, dass Brant ein neues Fully designt, bei dem noch nicht klar ist unter welchem Label (sprich on one, planet x oder titus) es rauskommt. Irgendwie erhoffe ich mir ein Fully mit ähnlicher Geo wie die damals für Ragley geplanten (und jetzt offiziell nicht kommenden) 10-4 oder G-Six.
 
Habe jetzt definitiv meinen froschgrünen Ragley Bagger in 18" abzugeben.
Er wurde einmal gefahren.

Gerne auch im Paket mit dem ebenfalls neuen Hope Steuersatz, der Speci Gabel oder wie auch immer. Bilder in meinem Album.
 
immer noch nicht zu verkaufen...... :aetsch:




aktueller Ausbausstand:
Sektor Soloair 150mm
X9 Shifter & X9 Schaltwerk (medium) + SLX (2fach) Umwerfer
2x9 (20/36 --> 11-32)
SLX Kurbel + Syntace Grinder
XT Klickies
Hope Steuersatz
Sixpaxk Skywalker Vorbau 50mm
Sixpack Millenium Lenker 785mm
Syntace Moto Griffe
Hügi/DT Naben + DT Comp + DT 4.1 (VR) / DT EX500 (HR)
Fat Albert 2.25 (VR Trailstar, HR Pacestar), tubeless mit Rimstrip
Bionicon KeFü
SQ Lab 911
Rock Shox Reverb (auf dem Bild ist allerdings eine Syntace P6 Alu montiert da die Reverb im anderen Bike steckt)

auf der Abschussliste steht die Magura Louise FR (wg. der für meine Hände schlechten Hand-Ergonomie --> Schmerzen nach langen Touren)
 
Zurück
Oben Unten