Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Gewicht von meinem XL Big Al mit Pedalen liegt bei 14,7kg. Gar nicht mal so leicht. 2kg weniger als das fullblown Endurofully. Es fährt sich aber deutlich spritziger. War auch echt überrascht, wie gut der Kryptotal Re Soft hinten läuft.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Das Big Al mal mit Lyrik testen.
Hoffentlich kann ich morgen Nachmittag direkt die erste Testrunde drehen.
Hatte erst bissl Schiss, dass das Grün too much sein wird, gefällt mir aber ganz gut soweit.
20221122_211403.jpg
 
Ist bei den ragley Rahmen gar kein Fläschchen mit Farbe zum Schäden ausbessern mehr dabei?
bei mir wars dabei 2021er in Rot.

Das Big Al mal mit Lyrik testen.
Hoffentlich kann ich morgen Nachmittag direkt die erste Testrunde drehen.
Hatte erst bissl Schiss, dass das Grün too much sein wird, gefällt mir aber ganz gut soweit.
Anhang anzeigen 1590337
grün passt gut zum....rot, lila, was ist das eigentlich für ne Farbe?...nur der goldene Lenker ist jetzt imho etwas zu viel...obwohl...wennst die Flagge von Sri Lanka noch irgendwo drauf machst, ist´s cool :bier:

1669150662083.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wars dabei 2021er in Rot.
Ich mein bei meinem Rahmen vom Oktober war nichts dabei, könnte das aber auch irgendwohin versäumt haben
grün passt gut zum....rot, lila, was ist das eigentlich für ne Farbe?...nur der goldene Lenker ist jetzt imho etwas zu viel.
Haha der goldene Lenker taugt mir am meisten, obwohl ich das Kashimazeug zum Beispiel überhaupt nicht schön finde, geht aber auch eher Richtung bronze würd ich sagen.
obwohl...wennst die Flagge von Sri Lanka noch irgendwo drauf machst, ist´s cool
Stimmt, das hätte irgendwie was 🤔
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jess!
hab mir auch endlich (wieder) nen Ragley ge-wigglet :)
Big AL himbeere, lecker! ...aber die Mini-Schrauben für die Ausfallenden, sind bei euch da auch die 6-kant-Löcher so schlecht "gestanzt"?! -- 3 hab ich lieber direkt ersetzt, hatte schiss, dass die dann später nicht mehr rausgehen, weil der inbus-Kopf so verfrickelt ist ):
Der Rest aber top nachgearbeitet am Rahmen und schön lackiert und geschweißt! top :)
 
DAS war das erste 😊
...ich weiß immer noch nicht, wie ich das verkaufen konnte 🙃
 

Anhänge

  • E84F8FB4-2735-4F1D-9D53-FFB38AA33EF9.jpeg
    E84F8FB4-2735-4F1D-9D53-FFB38AA33EF9.jpeg
    956,3 KB · Aufrufe: 101
Jess!
hab mir auch endlich (wieder) nen Ragley ge-wigglet :)
Big AL himbeere, lecker! ...aber die Mini-Schrauben für die Ausfallenden, sind bei euch da auch die 6-kant-Löcher so schlecht "gestanzt"?! -- 3 hab ich lieber direkt ersetzt, hatte schiss, dass die dann später nicht mehr rausgehen, weil der inbus-Kopf so verfrickelt ist ):
Der Rest aber top nachgearbeitet am Rahmen und schön lackiert und geschweißt! top :)
Moin!
Gibts da irgendwas wichtiges beim Verschrauben der Ausfallenden zu beachten? Drehmoment? Reihenfolge -- erst die Achse, dann die 6 Schrauben anziehen, oder andersrum?
Irgendwas hatte ich da beim Überfliegen hier gelesen.
Dank euch!
 
Leider (noch) kein Bild, aber eine Frage an @Bananamann und @VanSan83 : Fahrt ihr 170er oder 150er Sattelstützen? Der abgesenkte Sattel sieht auf euren Bildern tatsächlich noch recht (unangenehm) hoch aus? Habe hier eigentlich schon eine 170er CB Highline 3 Dropper für den jüngst erworbenen Big AL Rahmen in Größe L (bei 183cm/ 85,5er Schrittlänge) liegen, die ich günstig bekommen habe und mit 170er Kurbeln verbauen wollte...

Bei meinem Radon Cragger in M wars mir mit der 150er Dropper und tourentauglicher Sattelhöhe z.B. bei steileren Abfahrten manchmal etwas zu hoch. Mit 170 wärs vermutlich recht passend gewesen, deshalb ging ich bisher davon aus, dass mir das reicht. Die Bilder haben mich jetzt etwas stutzig gemacht.
 
Leider (noch) kein Bild, aber eine Frage an @Bananamann und @VanSan83 : Fahrt ihr 170er oder 150er Sattelstützen? Der abgesenkte Sattel sieht auf euren Bildern tatsächlich noch recht (unangenehm) hoch aus? Habe hier eigentlich schon eine 170er CB Highline 3 Dropper für den jüngst erworbenen Big AL Rahmen in Größe L (bei 183cm/ 85,5er Schrittlänge) liegen, die ich günstig bekommen habe und mit 170er Kurbeln verbauen wollte...

Bei meinem Radon Cragger in M wars mir mit der 150er Dropper und tourentauglicher Sattelhöhe z.B. bei steileren Abfahrten manchmal etwas zu hoch. Mit 170 wärs vermutlich recht passend gewesen, deshalb ging ich bisher davon aus, dass mir das reicht. Die Bilder haben mich jetzt etwas stutzig gemacht.
Habe momentan noch eine Divine 160mm von einem anderen Bike verbaut. Reicht eigentlich aber eine 185er Divine liegt schon zu Hause und wartet auf den Einbau.
 
Leider (noch) kein Bild, aber eine Frage an @Bananamann und @VanSan83 : Fahrt ihr 170er oder 150er Sattelstützen? Der abgesenkte Sattel sieht auf euren Bildern tatsächlich noch recht (unangenehm) hoch aus? Habe hier eigentlich schon eine 170er CB Highline 3 Dropper für den jüngst erworbenen Big AL Rahmen in Größe L (bei 183cm/ 85,5er Schrittlänge) liegen, die ich günstig bekommen habe und mit 170er Kurbeln verbauen wollte...

Bei meinem Radon Cragger in M wars mir mit der 150er Dropper und tourentauglicher Sattelhöhe z.B. bei steileren Abfahrten manchmal etwas zu hoch. Mit 170 wärs vermutlich recht passend gewesen, deshalb ging ich bisher davon aus, dass mir das reicht. Die Bilder haben mich jetzt etwas stutzig gemacht.
Hi hatte eine 150er drin und das war tatsächlich das einzige Teil was ich nach ein paar Ausfahren gegen eine 200er Highline getauscht habe. Bin beim Hardtail fahren doch deutlich mehr über dem Hinterrad bzw. gehe ich auch manchmal mehr in die Knie und da war der Sattel bei steilen Trail Stücken tatsächlich immer Mal wieder im Weg.
Schaut jetzt so aus:
IMG_20221127_140723.jpg

IMG_20221127_141021.jpg
 
Hi hatte eine 150er drin und das war tatsächlich das einzige Teil was ich nach ein paar Ausfahren gegen eine 200er Highline getauscht habe. Bin beim Hardtail fahren doch deutlich mehr über dem Hinterrad bzw. gehe ich auch manchmal mehr in die Knie und da war der Sattel bei steilen Trail Stücken tatsächlich immer Mal wieder im Weg.
Schaut jetzt so aus:
Anhang anzeigen 1600591
Anhang anzeigen 1600592

Vielen Dank euch beiden! Dann werd ich mir da vermutlich nochmal Gedanken machen müssen.
@VanSan83 wie groß bist du und ist die Stütze maximal eingeschoben? Die Highline hat ja offenbar auch eine eher geringere max. Einstecktiefe, aber viel Spielraum scheint mir da nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden! Dann werd ich mir da vermutlich nochmal Gedanken machen müssen.
@VanSan83 wie groß bist du und ist die Stütze maximal eingeschoben? Die Highline hat ja offenbar auch eine eher geringere max. Einstecktiefe, aber viel Spielraum scheint mir da nicht mehr.
So 1.82, Beinlänge weiß ich gar nicht müsste ich Mal messen. Ein paar cm kann man die Stütze noch reinschreiben aber allzuviel nicht mehr.
 
Leider (noch) kein Bild, aber eine Frage an @Bananamann und @VanSan83 : Fahrt ihr 170er oder 150er Sattelstützen? Der abgesenkte Sattel sieht auf euren Bildern tatsächlich noch recht (unangenehm) hoch aus? Habe hier eigentlich schon eine 170er CB Highline 3 Dropper für den jüngst erworbenen Big AL Rahmen in Größe L (bei 183cm/ 85,5er Schrittlänge) liegen, die ich günstig bekommen habe und mit 170er Kurbeln verbauen wollte...

Bei meinem Radon Cragger in M wars mir mit der 150er Dropper und tourentauglicher Sattelhöhe z.B. bei steileren Abfahrten manchmal etwas zu hoch. Mit 170 wärs vermutlich recht passend gewesen, deshalb ging ich bisher davon aus, dass mir das reicht. Die Bilder haben mich jetzt etwas stutzig gemacht.
Fahre ebenfalls eine 200er Highline bei Rahmengröße L im Big Al.
 
Moinsen!
endlich fertig umgebaut mein bigAL-spaß-trail 😊
Mini-Straßen-Test: recht "lang-schwer" nach vorne weg; in XL scheinbar etwas unausgeglichen... --trail-spaß-runde im wald mit hüpfen+rollen steht noch aus. mit kleineren wellen und rampen könnt's gut gehen! bin gespannt :)
rideon!
 
Zurück
Oben Unten