Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Hmmm, das neue Big Al wäre nix mehr für mich. Das Marley in 29 schon eher.
Bin aber mit dem alten Big Al sehr zufrieden
Genau meine Gedanken 👍...das neue ist irgendwie nen Tick zu lang geraten.

Das alte bleibt mir treu...und will jetzt gleich weiter...Obinger Alm bei Brixen im Thale...500hm Trail runter...jetzt🚵

IMG_20230530_154846.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
top!
...aber was ist denn mit der Pike?! ist doch eine gute erprobte Trail-Gabel.
wird schon :)
Weiß nicht so recht. Entweder relativ angenehmes Ansprechverhalten und dafür durchrauschen oder bockig und mit reserven. Bei Fox habe ich beide positive Punkte. Top Ansprechverhalten und kein Durchrauschen, bzw. schön progressiv.
Die Pike hat aber auch noch keine 300km auf der Uhr und vielleicht muss ich die mal aufmachen und ordentlich abschmieren. Hab aber auch eine 34er zur Hand zum probieren, mal sehn…

Hatte schon mal einen token mehr drin, war aber irgendwie nicht so zu spüren, hab aber auch schon überlegt nochmal einen rein zu geben.
Muss mich einfach nochmal mit der Gabel genauer beschäftigen, vielleicht kommen wir ja doch noch zusammen...

Meine Erfahrungen mit der Yari Abstimmung hat auch gezeigt dass nur ein Token mehr eher marginal was bringt. Erst beim Maximum (5stück) hab ich ne für mich angenehme Progression hinbekommen (+konnte entspannt mit dem Druck runtergehen ohne Durchschlag) und dann schließlich auf MRP Rampe Control umgebaut

japp!
Besser immer um (mindestens) 2 ändern "zum Probieren"; dann Feintunen.
Meine Erfahrungen mit ROCKSHOX: Erstmal kurz "Beine-ab" + nachfetten die Luftdichtung + Öl neu auffüllen. -- Bei älteren Modellen teils Welten!
Klappt schon (:
zu Token+RS: ich fahr generell auch lieber 1o2 Token MEHR, AUCH um die neg.Feder relativ größer zu machen. Gibt mehr Endprogression, aber auch bei weniger Druck mehr "Support" im Fahrbereich (mid Stroke, oder so) .

Bike und Meer geht immer.
Punta Ala Trails sind ganz cool für ne schnelle Frühstücksrunde. Die 120mm Revelation kommt bei schnellen verblockten Passagen doch an ihre Grenzen.
Sonst aber geil das Hardtail für schnelles Hoch und Runter.

Anhänge

• C392562F-8459-46CA-AC71-0028BA3CD6D4.jpeg
    C392562F-8459-46CA-AC71-0028BA3CD6D4.jpeg
    365,8 KB · Aufrufe: 163
Punta Ala Trails sind ganz cool für ne schnelle Frühstücksrunde. Die 120mm Revelation kommt bei schnellen verblockten Passagen doch an ihre Grenzen.
Respekt, wenn nur die Revelation der bremsende Faktor ist :D
Bei mir sind aufm Hardtail meist Heck+Sprunggelenke schon vorher raus 😆

Sprunggelenke merke ich schon auch. Meist aber schlägt dann auch gleich der Reifen durch.
Muss mir bzgl Hinterreifen nochmal Gedanken machen. Der Grat zwischen „Komfort“ und schwammig ist einfach zu schmal aktuell. Evtl. doch ein Insert mal probieren.

Aber, ja, natürlich stimmt auch: die Revelation (mit MotionControl) ist für highSpeed-Compression nicht „ausgestattet“ 😬

Aber, ja, natürlich stimmt auch: die Revelation (mit MotionControl) ist für highSpeed-Compression nicht „ausgestattet“ 😬

Eines meiner lieblings Hardtail Videos, auch wenn ich sowas nie, und schon garnicht so, fahren werde in diesem Leben...aber achtet mal drauf welche Gabel Blake im Scout fährt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hat noch jemand einen Ragley Rahmen in Größe M zu vergeben?
Im Bikemarkt ist gerade nicht viel zu finden aber vll findet sich ja hier jemand.

Am besten mit Boost Achsabstand und 31,6mm Sattelstütze aber gerne alles anbieten. :)

Verkaufe einen Big AL Rahmen und einen Marley Rahmen, jeweils in Größe L.
Beide inkl. Hope Steuersatz im Wert von 100€.
Absolut neuwertiger Zustand.
Marley 1x kurz gefahren zur Testfahrt und Big AL 300km gefahren.

Big AL inkl. Steuersatz und Originalzubehör: 400€
Marley inkl. Steuersatz und Originalzubehör: 350€

Es können je nach Wunsch natürlich auch andere Teile dazu gekauft werden, das ist Verhandlungssache.

Sind noch nicht zerlegt:

F4D49941-9574-4E09-A4F8-EDD9BDC812D1.jpeg

28C2D55A-6DD5-40E6-B605-BEF8FA067D28.jpeg

680710FE-DAE2-465B-9715-F4C74AD9C5EC.jpeg

Verkaufe ein Mmmbop - NEU - Größe S

Schaltung: Shimano SLX M7100, 12-fach RAPIDFIRE
Kassette: Shimano Deore M6100 12-51 Zähne
Laufräder: Shimano Mt 601 _ 27,5 ´´, TR ready, + 2 TR Ventile
Bremse: Sram DB 8 + Shimano SM-RT86 Bremsscheiben
Gabel: Rockshox 35 boost, 160 mm travel
Kurbelgarnitur: Jiankun x6 - 170mm
Kettenblatt: Sram T32
Vario Sattelstütze: Radon 150mm innenverlegter Zug + Remote Hebel
Lenker: Nukeproof 800mm, Rise 15mm, Backsweep 8°
Steuersatz : Nukeproof Neutron
Vorbau: 50mm
Reifen: Schwalbe Hans Dampf 2,35 x 27,5 "
Sattel: Ragley

Das Bike wurde nur einmal gefahren und ist wie neu.
Das Bike wurde von mir sebst aufgebaut, die Teile sind neu.
Ich verkaufe das Bike, da mir der Rahmen in Größe S zu klein ist
( fahre es jetzt aber in Rahmengröße M ;-).

Festpreis 1550.- € , Versand möglich

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 124
Verkaufe einen Big AL Rahmen und einen Marley Rahmen, jeweils in Größe L.
Beide inkl. Hope Steuersatz im Wert von 100€.
Absolut neuwertiger Zustand.
Marley 1x kurz gefahren zur Testfahrt und Big AL 300km gefahren.

Big AL inkl. Steuersatz und Originalzubehör: 400€
Marley inkl. Steuersatz und Originalzubehör: 350€

Es können je nach Wunsch natürlich auch andere Teile dazu gekauft werden, das ist Verhandlungssache.

Sind noch nicht zerlegt:

Anhang anzeigen 1728957

Anhang anzeigen 1728972

Anhang anzeigen 1728974
Auf Dauer muss ich auch mein Marley mit Silber-Tauchrohren machen! Geilo (:

Fertig und wieder doch nicht.. Beim einkürzen der Bremsleitung das Gewinde am Bremshebel vernudelt :-( daher muss die Leitung bei der anderen erstmal so bleiben. Werde jetzt wahrscheinlich direkt auf Shimano Hebel umrüsten.

IMG_20230717_121430.jpg

IMG_20230717_121436.jpg

Zurück