Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Es bleibt Kunst! Und es schaut aus als sei der Umwerfer an den Schlauch angeschlossen! CyborQ.
eek.gif

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Jeder Teich hat sein häßliches Entlein! Und da isses wieder!;)

Ein paar Hinweise wurden umgesetzt. Corima Sattelstütze, Hochprofilvorderrad, anderer Vorbau. Übersetzung: 53-42 auf 12-18er-Maiskolben. Geht ab wie nix!:)
Und jetzt pack ich den Alter mit seinem PinUp erstmal bei Ebay USA rein:D

Gerade fertig geworden: Specialized S-Works Tarmac SL 3 mit:

Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen: SRAM Red Black Label
Vorbau: Syntace F109
Lenker: Syntace Racelite CRD
Sattelstütze / Sattel: S-Works Carbon (Toupe)
Laufräder: Fulcrum Red Wind
Kurbel / Innenlager: S-Works Carbon
Pedale: Look Blade Carbon

Like :)

20130302_153941.jpg

Anhänge

• 20130302_153941.jpg
    20130302_153941.jpg
    60 KB · Aufrufe: 163
  • 20130302_153953.jpg
    20130302_153953.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 94
  • 20130302_153734_1.jpg
    20130302_153734_1.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 106
Jeder Teich hat sein häßliches Entlein! Und da isses wieder!;)

Ein paar Hinweise wurden umgesetzt. Corima Sattelstütze, Hochprofilvorderrad, anderer Vorbau. Übersetzung: 53-42 auf 12-18er-Maiskolben. Geht ab wie nix!:)
Und jetzt pack ich den Alter mit seinem PinUp erstmal bei Ebay USA rein:D
Für mich zwar immer noch kein ultimatives Schmuckstück, aber es geht stramm in die richtige Richtung. ;)

Frühjahrsputz für das Arbeitstier (neuer Antrieb, Lenkerband, usw.). Reifen kommen auch noch neu, da hatte ich die falsche Größe bestellt, und ein anderer Sattel kommt auch noch. Das ist eigentlich meine Anhänger Kombi (Sattel + Stütze für den tout terrain), aber ich wollte mal einen schwarzen Sattel haben.

34j875f.jpg

jagfmc.jpg

Seit 18 Jahren fahr ich das Teil nun in dieser Ausstattung. Nur die Look Pedalen sind vor einigen Jahren ersetzt worden. Der Rahmen ist von Anfang der 80er und das Rad stand anders ausgetattet im Laden des Rahmenbauers und ich hab es dort erstanden und aufgerüstet. 2007 brach er mir am Berg im Sauerland und Krautscheid Senior schweißte mir das Teil. Man sieht es an der Farbe am Tretlager.
Verbaut sind Veloce Kurbel, Umwerfer und Shifter, Athena Bremsen und Record Schaltwerk. Dazu die Campa Atlanta 96 Felgen mit fettem Klingeln aus der Nabe. Es wiegt gefühlte 13 kg.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch nicht schön, aber ist halt noch der Rest ab Werk. Vorher waren ja noch die Züge blau, und Lenkerband und Satten weiß.
Mit jetzt gut 150€ für das ganze Verschleisszeug hab ich schon mehr in das Rad investiert, als ich es jemals vorhatte. ;)

Stimmt, in dem Jahrgang hat Giant zuviel des Guten im Design gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles bestens mit dem Elox! Am Steuersatz vielleicht 'n büschn laut, aber dem könnte man ja mit einem (oder zwei?) schwarzen Spacern im Tausch eindämmend begegnen.
@7bikes: dachte zuerst, es hieße "no vegan" und war ganz angetan von solcherart subversivem Anti-Hipster-Statement. Nun aber kann ich nur hoffen, dass der Sattel mal nicht aus Leder ist...

Finde ich auch nicht schön, aber ist halt noch der Rest ab Werk. Vorher waren ja noch die Züge blau, und Lenkerband und Satten weiß.
Mit jetzt gut 150€ für das ganze Verschleisszeug hab ich schon mehr in das Rad investiert, als ich es jemals vorhatte. ;)

keine Eile, so was kann man ja nach und nach ändern..;)
siehst ja selbst, was bereits die Änderung der Züge und des Lenkerbands bewirkt hat.

Hoffentlich wirds bald Frühling.

Neuer LRS
medium_IMG_2939.JPG

medium_IMG_2941.JPG

medium_IMG_2940.JPG

Neuer Lenker
medium_IMG_2935.JPG

large_IMG_2944.JPG

Lenkerband wird gewickelt sobald ich einen kompetenten partner gefunden habe der mir zur hand geht! hab keine lust das ganze 10 mal zu wickeln! :)

Zurück