Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

So jetzt nochmal aber mit neuen 36mm Challenge Reifen. Denke so wird's erstmal bleiben.
tempImage5H1Gnd.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Zu meinem (verspäteten) Einstand hier:

Mein Zombi-Fenix SL von Ridley. Hab hier die Teile eines havarierten CAAD12 drauf geschraubt:
1657621607153.jpg


Tarmac SL7 Expert mit einem kleinen LRS-Uprgade:
1657621616726.jpg


Olmo Sintex (1994) als "Neo Retro" Aufbau:
1657621639782.jpg


Ein Ridley Icarus (2005), meistens am Whahoo Kickr Core angedockt:
1657621654977.jpg


Ein Peugeot PH 10/E von 1981. War ein Kellerfund:
1657621662939.jpg


Ein weiterer Kellerfund und jetzige Wohnzimmer-Deko: Koga Miyata Gent's Racer von 1977
1657621670515.jpg


Zählt das als Rennrad? Ein Surly Steamroller als Fixed Gear-Aufbau:
steam.jpg


Und zu guter letzt noch der Cyclocrosser, ein Stevens Vapor (2018):

1657621736946.jpg


Edit: Modelle ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der erste LRS nach 10.000km die Grätsche gemacht hat, wollte ich Mal was aeromäßiges testen .
Decals werde ich irgendwann auch noch abmachen. Denn die sind ziemlich bescheiden geklebt.
IMG-20220712-WA0002.jpg
(Sattel ist auf dem Bild knapp 5cm zu niedrig eingestellt und Gabelschaft wird auch irgendwann mal gekürzt)

Muss mir aber unbedingt noch einen niedrigeren LRS bzw. einfach ein neues HR holen.
Denn ab und an hat mich ne Windböe überrascht, sonst laufen die verglichen zu dem Standard LRS schon gut
 
Schöne Sammlung!
Das blaue gefällt mir am besten. Welcher Hersteller ist das?
(ich habe gerade die Brille nicht zur Hand)

Danke! Das blaue ist ein Olmo Sintex von 1994 mit Columbus SLX Rohren. Ist ein eher kleinerer Hersteller aus Italien. Hab den Rahmen neu mit einer (silbernen) Shimano 105 R7000 und DTSwiss PR1400 Dicut Oxic 32 bestückt. Die Kurbel wird noch gegen eine Rotor Vegast getauscht, momentan ist dort eine FC-RS500 verbaut.
 

Anhänge

  • olmo2.jpg
    olmo2.jpg
    648,7 KB · Aufrufe: 188
Danke! Das blaue ist ein Olmo Sintex von 1994 mit Columbus SLX Rohren. Ist ein eher kleinerer Hersteller aus Italien. Hab den Rahmen neu mit einer (silbernen) Shimano 105 R7000 und DTSwiss PR1400 Dicut Oxic 32 bestückt. Die Kurbel wird noch gegen eine Rotor Vegast getauscht, momentan ist dort eine FC-RS500 verbaut.
Wirklich schick. Ist wie beim Wein, da schmecken mir die Italiener auch meist am besten - auch bei Blindverkostungen!
 
🥲 Ist wohl wirklich Geschmackssache. Nachdem ich keine schöne silberne Kurbel für 2x11fach gefunden hab, bin ich auf etwas umgestiegen das farblich zu den Laufrädern passt. Evtl. versuch ich mal die RS500 zu entlacken und zu polieren, dann aber mit den TA Kettenblättern.
 
Hi zusammen,

habe gemerkt wie groß der Anteil der komplett asphaltierten Wege ist, den ich mit meinem Hardtail zurücklege.
Wollte deswegen mal ein Rennrad ausprobieren, war aber noch nicht sicher ob es mein Ding ist.

Habe mich auf ebay Kleinanzeigen umgeschaut und ein Cannondale R500 CAAD 4 gefunden, das mir mega gefallen hat und das auch preislich sehr günstig war.

Habe es mitgenommen und zu meinem Erstaunen waren fast alle Kratzer gar keine richtigen Kratzer und ich konnte viele einfach wegpolieren.

Steht jetzt fantastisch da und macht unglaublich Spaß zu fahren, bin total angefixt :)

Habe den Lenker neu getaped, alles einstellen lassen, neuen Sattel geholt (der ist auf dem Bild noch nicht drauf) und Kombiklickpedale.
Hier ist meine Rennbanane :)

Viele Grüße,
Florian
 

Anhänge

  • photo1659074628(1).jpeg
    photo1659074628(1).jpeg
    508,8 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben Unten