Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

2F0857E9-A5AF-4DE1-A18C-A9C2839B28CC.jpeg

Hier nochmal ein etwas besseres Bild.
Und ja @fertigt, ich experimentiere aktuell etwas mit den Decals…
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
z.B. nach 10 Sekunden mit „isaac pascal“ gefunden:
https://fotos.mtb-news.de/p/274564Und da steht was von 2007.

P.S.
„Interessante“ Brems-/Schaltgriff Position.
Das liegt bestimmt an der Perspektive. 😉
Bin noch am justieren.

Danke für die Suche. Google ist dein Freund und ich musste es natürlich kompliziert über den Hersteller versuchen. 🤦‍♂️
 
Schade, dass es diese eleganten Fulcrum-Kurbeln nicht mehr gibt...
Hätten sie ja weiter bauen können, auch wenn Campa inzwischen auf klobig geht.
Schade, dass es kaum noch neue Räder gibt, denen so eine elegante Kurbel steht.

Du hast aber Recht, warum nicht die Kurbel mit Fulcrum-Label einfach weiter bauen? Der Branding-Stratege bei Fulcrum hat da sicher was degegen. Damit könnte seine Marke ja oldschool erscheinen, ohje, bloß nicht.
 
Herrlich!

Wie groß ist jetzt gefühlt der Unterschied zwischen BiTurbo Aero und Non-Aero?
Ich bin bisher nur die Aero gefahren und nicht die Road.
Kann also keinen direkten Vergleich bieten :ka:
Aber die Aero laufen brutal, Hammer.
Bei starkem Seitenwind sind die aber schon empfindlich. Aber ich würde sie trotzdem wieder verbauen :daumen:
 
Herrlich!

Wie groß ist jetzt gefühlt der Unterschied zwischen BiTurbo Aero und Non-Aero?

Ich bin bisher nur die Aero gefahren und nicht die Road.
Kann also keinen direkten Vergleich bieten :ka:
Aber die Aero laufen brutal, Hammer.
Bei starkem Seitenwind sind die aber schon empfindlich. Aber ich würde sie trotzdem wieder verbauen :daumen:
Muss ich nochmal kurz aufgreifen:

Fahre die normalen Road und das sind bisher die besten Road-LR für mich!
Mit jedem LRS-Wechsel wurde die Seitenwindanfälligkeit reduziert/verbessert (Mavic, Ritchey, Reynolds, Venn,....) -kann auch Einbildung gewesen sein- , aber die BA Road sind wirklich unbeeindruckt vom Seitenwind!
Und das meine ich tatsächlich so!
 
Muss ich nochmal kurz aufgreifen:

Fahre die normalen Road und das sind bisher die besten Road-LR für mich!
Mit jedem LRS-Wechsel wurde die Seitenwindanfälligkeit reduziert/verbessert (Mavic, Ritchey, Reynolds, Venn,....) -kann auch Einbildung gewesen sein- , aber die BA Road sind wirklich unbeeindruckt vom Seitenwind!
Und das meine ich tatsächlich so!
Wie gesagt, ich bezog mich auf die Biturbo Aero und bei kräftigem (!) Seitenwind sind die schon durchaus anfällig. Ich würde den LRS jederzeit wieder kaufen und fahren, aber gefühlt (!) sind die bei mir etwas anfälliger als mein "klassischer" LRS mit 50mmhohen Felgen am Vorgängerrad. Aber ich bin diese natürlich nir direkt gegeneinander und dann auch noch in unterschiedlichen Rädern gefahren. Insofern ist das kein wissenschaftlich fundierter Zusammenhang sondern lediglich "gefühlt".
WIe gesagt: ich würde sie dennoch sofort wieder kaufen, die gehen einfach nur brachial voran...
 
Zurück
Oben Unten