Zeigt her eure Santa Cruz

Neues Spielzeug.....bin total ueberzeugt nach dem Nomad.


large_sc_bro.jpg

Zahlt sich der kashima Dämpfer aus? Ist der intern auch anders als der "normale" Float?

Wie tust du dir denn mit der xx1 reicht
Die Übersetzung wirklich auch für steilere, längere Anstiege?

Thx :)
 
also ich bin unsicher ob man die kashima beschichtung wirklich merkt. so gut wuerde ich mein gefuehl nicht einschaetzen.

xx1 reicht vollkommen aus - klar - hoch geht extrem gut, runter ist eben nichts mit absoluter hoechstgeschwindigkeit weil es da eben eine grenze gibt. aber hoch finde ich es extrem gut, auch in den bergen und nicht nur im mittelgebirge.
 
Unterscheiden sich der kashima ctd float technsich vom "normalen"? Bzw is der kashima automatisch mit dem Factory Tuning ausgestattet?

Welches ritzel hast du denn vorne genommen? 32?

Wär auch nett wenn du mit vielleicht per pm schicken könntest was du fürs framekit bezahlt hast... Hab ein erstes Angebot über 2860 für Carbon mit kashima Dämpfer und
Würd gern wissen wo ich damit liege...
 
Wow, dann Bin ich einfach zu schlapp, aber rein rechnerisch ist die XX1 weder vom Preis, noch von der uebersetzung her wirklich brauchbar fuer mich.

neikless: wie faehrst du 1x10? 11-36 und vorne?
 
Also ich habe mein Nomad von 10fach (32,11-36) wieder auf 2-fach umgerüstet. Längere Anstiege auf Singletrails sind ansonsten einfach zu kräfteraubend. Letzten Sonntag hatte ich knapp 2500hm abgespult und mit 1fach hätte ich bedeutend mehr schieben müssen.
 
stimmt da habe ich gayschoben aber lag sicher nicht am 1x10 ;)
brauche ja noch kraft um am bergstadl mit der süßen zu flirten ;)
 
...die umstellung vom bullit aufs chameleon war echt der hammer, am anfang dachte ich das ist nichts für mich, das abspringen und fliegen ist total anders wie mit einem freerider - macht aber riesig spaß! für lenggries ist das chameleon genau das richtige - nur die übersetzung muß etwas länger werden damit ich noch schneller kann.... gruß jako
 
Ja, für Lenggries eine echt super Karre. Ich nehme für solche Strecken (Samerberg oder Lenggries) auch gern mein Hardtail, macht richtig Laune.

Komisch finde ich nur immer die Umgewöhnung, wenn ich lange mit dem DH´ler unterwegs war und dann wieder zum HT wechsel.
 
Danke!
Haha, nein war jetzt leider ein Jahr zerlegt im Keller gelegen. Dämpfer bin ich deshalb noch gar nicht gefahren, fühlt sich aber schon mal besser als der räudige fox float an. Morgen werd ich mehr sagen können :)
 
Kann man in den Chameleon Rahmen eigentlich statt des Excenter-Tretlagers irgendnen anderes Lager ala. BB30 oder so verbauen?
 
Zurück
Oben Unten