Zeigt her eure Solids..

So weit ich weiß, hatte das erste Elite Pro leichtere Felgen drauf, die sich aber als nich allzu dauerhaft im DH-Einsatz entpuppt haben. Das haben wir dann auch geändert.
Und Gewichtsangaben sind in der Bikebranche ohne Pedale üblich.
 
Hier mein Strike, Grösse M/L, incl. Reachset auf Minus 6 mm. Reach 427 mm, Radstand 1244 mm, 62° Lenkwiwnkel, 448er-Hinterbau. Das absolut ultimative 650B-Ballergerät.
Fahrwerk:
- Marzocchi 380 TI-Gabel mit 7.7er-Feder (extra hart)
- Marzocchi Moto C2R-Dämper mit nicht-benötigtem Boost-Valve (Durchschlagschutz ist kinematisch schon vorhanden), 350 lbs/in-Feder. HSC komplett geschlossen, LSC ist 3 clicks offen

- Bremsen: Shimano Zee / Saint. Auf Bremsscheiben von Brakestuff der ultimative Wurfanker (bei Trockenheit).

Rider: 1m 82, 73 kg nackig.

Lacht nicht über meine SQ-Lab-Ergogriffe - mein rechtes Handgelenk ist restlos im Eimer, und nur so kann ich halbwegs schmerzfrei biken. Übrigens sind die Griffe auch für gesunde Handgelenke sehr gut!

10704188_10205082318596673_364090118679976266_n.jpg
Hi,

was für einen Steuersatz hast du verbaut? Und was für ein Vorbau ist das? Hätte gerne mein Solid etwas länger!
 
Ich hab einen Reverse-Reachset drin, ist allerdings einer von ein paar sehr wenigen Prototypen. Die nächsten Monate wird es den zum Kaufen geben. Dadurch kannst Du Dein Strike um +-6 mm im Reach verändern. Ich fahre den M/L auf -6.

Der Vorbau ist ein Emanon DMS.
 
Hab mir das Forum hier schon ein paar mal angeschaut und wollte meine nicht mehr ganz so neuen Solids (Flair und Harlem) auch einmal
zur Schau stellen :p... hoffe ihr findets nicht ganz so schlimm:D
2014-11-23 18.37.34.jpg
IMG-20141126-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • 2014-11-23 18.37.34.jpg
    2014-11-23 18.37.34.jpg
    88 KB · Aufrufe: 151
  • IMG-20141126-WA0001.jpg
    IMG-20141126-WA0001.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 156
Hi in die Runde.

Seit einer Woche meins, jedoch schon einiges an Arbeit hinein gesteckt. Kleine Parts, Sattel, E13 umlackiert usw.

Es ist Wahnsinn was das gute Rad wiegt; und doch macht es sehr viel Spaß.

Nun musste ich auch noch nach einer '02er Monster T greifen. Kommt bald - bin gespannt...

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_8097.JPG
    IMG_8097.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 116
Sind dir die Schuhe nicht bissel klein . . . ich mein die, die zur Kettenführung und Bashguard passen.

Schicker Hobel nur das in Pink stört mich bissel
 
So jetzt mal meins. Ist gestern Abend (02.02.2015) gekommen.
Größe S/M
Gewicht "out of the Box" = 16,45 kg
Mit dem SLR Sattel = 16,36 kg

Den Bashguard habe ich aus optischen Gründen entfernt und die obere Kettenführung getauscht.
Durch den Tausch der KeFü musste ich den Schaltzug hinter der Hinterbaustrebe vorbeiführen.
Das passt insgesamt besser, da so mehr Platz zwischen KeFü und Schaltzug ist.

Vielleicht ersetze ich die Stahlfeder noch durch eine Titanfeder...

Sry für die schlecht Bildqualität
 

Anhänge

  • IMG_20150203_195853074[1].jpg
    IMG_20150203_195853074[1].jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 114
Den SLR fahre ich auch (allerdings gestripped), aber die Idee auf den Bashring zu verzichten ist ganz cool, zumal die KeFü-Trägerplatte ja noch nen Guard aus Alu hat. Aber das geht nur mit einem anderen oberen "Schlitten" (oder einer komplett anderen KeFü) da die Reverse Führung quasi den Bashring als vordere Führung braucht oder ?
 
@Dschlenz
Das stimmt mit der Aluplatte an der KeFü ist der Bashguard "doppeltgemoppelt",
Ich habe mir von Reverse für 10€ einen neuen Upper Guide (oberen Schlitten) gekauft.
Mir gefallen die gewöhnlichen KeFü besser. Oben geschlossener Guide unten Umlenkrolle.
 
Moin ! Hält es wirklich ? Das Schaltwerk hat auf jeden Fall gewaltigen Zug und das Narrow/Wide Blatt sollte auch helfen...
Ich lasse meine Führung aber definitiv drauf, da ich noch mein 410mm hohes Innenlager vom M1 gewöhnt bin und den Bashguard evtl. ab und zu gebrauchen kann... :heul:
Wenn ich mich mal ne Saison an das tiefe Tretlager gewöhnt hab probier ich es mal ohne. Sieht sicher sehr ungewohnt aus.
 
Warum verändert? Reverse LRS, 380, Code und X9 ist Serie. Ok, DB Coil ist neu, und die Maxxis Reifen sind neu...
aber schönes Rad. Ein Fazit zur Gabel würde mich mal jucken, gerne auch per PN.
 
Ich hab nur noch die Bremse von Code R auf Code umgebaut, den Dämpfer hab ich direkt über solid gekauft. Die Reifen sind ebenfalls von Solid, da Schwalbe Lieferprobleme hatte. Und der Rest ist die BPS Ausstattung.

Sobald ich ausreichend getestet habe werde ich gerne was zur Gabel sagen. Die erste Testrunde um den Couchtisch fühlte sich aber gut an...
 
Servus,

bin diese Saison auch auf nem Solid unterwegs und habs seit 3 Wochen endlich fertig:

strikenmq6h.jpg


Konnte es bis jetzt leider nur im Schlammtesten:

solid2p2pcu.jpg


Man merkt schon, dass das Strike recht aktiv gefahren werden will und geradeaus einen Mordsspaß macht ;)
 
DAS stimmt ;)

Fahre L/XL mit 27,5" und die Kombi ist recht geradeauslastig.
Muss aber auch sagen, dass ich das so wollte, weils ne Ballermaschine werden sollte ;)
 
Zurück
Oben Unten