Wobei das für mich schon mehr als nur eine Stadtschlampe ist.
Ich bekam das Rad damals von meinem Onkel geschenkt. Es fuhr zwar, allerdings waren die
Bremsen total runter. Auch die Schaltung war hinüber, man konnte gerade noch 2 Gänge schalten. Die Beleuchtung war auch tot.
Im Sommer letzten Jahres brach mir dann als "Todesstoß" ein Pedal ab, seitdem stand das Rad bei mir im Schuppen und ich wusste auch nicht so recht... Verschrotten oder wieder aufbauen? Aber irgendwie hing ich an der alten Bude. Im Vergleich zum Fully lässt es sich damit so bequem über die Straßen heizen

Und ich brauch einfach ein Bike, mit dem ich auch Nachts und bei Regen fahren kann. Vor allem ist mir mein Trek Fully für die Stadt einfach zu schade, allein die
Reifen leiden auf Asphalt enorm.
Also hab ich mein Citybike nach und nach wieder aufgebaut. Neue Schalthebel, Bremshebel, V-Brakes bekam ich geschenkt, ebenso ne neue Kurbelgarnitur mit Kettenblättern. Desweiteren neue Kette rein (die alte Riss mir zwei mal, aufgrund der kaputten Schaltung -> totaler Schräglauf). Der Beleuchtung hauchte ich auch wieder Leben ein, und siehe da, heute war ich dann endlich fertig!
Happy bin!
Edit:
Nach einer ersten Testrunde durch den Stadtpark muss ich sagen: Für mich als reinen MTB Fahrer beinahe unheimlich, praktisch lautlos über den Asphalt zu rollen

Echt entspannt