zeigt her eure stadtschlampen

Ein kleines Update und schönstes Sonntagswetter... :cool:
Ich hab nämlich mal einen breiteren Lenker (Truvativ Hussefelt OS 700mm) und eine andere Sattelstütze (PRO Koryak 31.6 400mm) rangeschraubt:











Ach ja: Die Schwalbe BigApple 26x2.35 sind zwar ein echter Komfortgewinn, aber die passen echt gerade so unter die Schutzbleche... :D

 

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
bianchi-jpg.285038
Den Rahmen finde ich ja mehr als genial, den würde ich wohl richtig grell pulvern lassen. Blödeweise wirken meine Rahmen meistens zu klein, weil ich mit 1,90 schon recht lang geraten bin :(

Ich kann das Niveau hier mal wieder Richtung Schlampe ausrichten. Frau wollte für den (kurzen ;)) Weg zur Arbeit ein Rad, was man überall hinstellen kann, was auch mal nass werden darf, und wo es nicht so schlimm ist, falls es doch mal geklaut würde. Voila...



Stand jahrelang (ca. 12?) im Keller rum, ohne Schloß und gehört niemanden, hat wohl mal jemand einfach beim Auszug "entsorgt". Auf dem Bild ist schon der 1. Umbauschritt, Die alte verbogene 46er 3-fach Kurbel (gepresst, logisch), mit einer 42er ersetzt. Die original Räder vorübergehend gegen was zuverlässigeres getauscht, mit 50-559er Marathon, nicht ganz neu aber noch genug Profil. Steuerlager und Tretlager sind gereinigt und neu gefettet.

Als nächstes wird die alte, ungerasterte Schaltung gegen 3x7 Grip Shift getausch, und die alten Räder werden so gut wie geht zentiert, die Lager sind schon gereinigt. Dann noch Vollstahl-Schutzbleche (die vom Groove) und eventuell ein fetter Gepäcktrager, um das Gewicht zu erhöhen :)

Der einzige Haken, meine Frau hat seit einigen Tagen einen anderen, längeren Arbeitsweg, und braucht das Rad momentan nicht so wirklich :rolleyes:
 
Ich wollte meine alte Stadthure nur ein bisschen umbauen, dass das Fahren wieder Spaß macht. Kette war durch, 4 von 6 Ritzeln abgenudelt, die drei Kettenblätter sowieso. Canti-Bremsen ohne Biss, ohne Bremsbelag, dazu Bremsschalthebel, die durchgenudelt waren, unbequeme Griffe, rostige Laufräder mit Monster-Achten sowieso. Der durchgerostete und dann gerissene Schaltzug gab den Rest. Es musste was geschehen.
Also Rahmen nackig gemacht, alles unnötige abgeflext, Bohrungen für eine Zugverlegung im Inneren gesetzt, lackiert und aus dem alten Raleigh Stahlrahmen:
rahmen.jpg


wurde mit Hilfe der Restekiste, einigen geschenkten Teilen, einer Dose Lack, Geduld und einigen kleinen Investitionen das hier:

links.jpg

detail_zug.jpg

bier_detail.jpg

Cockpit_neu.jpg

Bremszug%20neu.jpg


Das Deore-Schaltwerk auf dem Foto habe ich gegen ein XT-Schaltwerk getauscht, da die Kettenspannung zu gering war und die Kette bei kleinen Schlägen ständig abgeflogen ist. Auch mit dem neuen SW habe ich heute eingeklemmt zwischen BMW und Porsche gelernt, wie man mit dem rechten Fuß die Kette wieder rauf bekommt.
Ich brauche also noch eine Kettenführung für 52 Zähne oder ein Rennradschaltwerk, das mit ner 32er Kassette klar kommt.
Außerdem kommt noch ne schwarze Sattelstütze und Pedale ohne Rost und ausgelutschte Lager. Aber meine Flats möchte ich nicht anbauen, da sich das einfach falsch anfühlt...

Aber alles in allem bin ich mit der 12,3 kilo Stadtprinzessin für unter 100€ zufrieden. Auch wenn ich mir ein neues Schloss kaufen musste...

pyro
 
ImageUploadedByTapatalk1400438522.181671.jpg


Kettler Alu. Vor 7 Jahren mal in der Bucht für 54 Euro geschossen. Fährt sich super. Bremsen bekommen jetzt mal ein update.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1400438522.181671.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400438522.181671.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 151
So, nu schieße ich auch mal quer und poste mein neues Stadtrad, das weit entfernt von der Bezeichnung "Schlampe" ist. Sponsored by Versicherung, nachdem mir mein voriges Stadtrad (mein in Rente geschicktes Fully) gestohlen wurde.



Out of the box umgerüstet mit XT-Nabendynamo, Pitlock vorne, BuMM Cyo Premium und Secula Beleuchtung und Curana Schutzblechen. Das und die 8Gang-Alfine mit Deore Scheibenbremsen machen das Rad für mich perfekt für den Stadteinsatz. Nur das mulmige Gefühl bleibt, wenn ich es im Hinterhof anschließe und 8 Stunden lang dort stehen lassen muss...
 
Krass... ist ja höher als lang das Teil - musst ein Riese sein!

Als Hipstergeschoss für Fortgeschrittene müsste als erstes die Schaltung weichen ;)
 
die perspektive täuscht da etwas, aber ist schon recht hoch - wie ich auch.
schaltung muss bleiben, brauch eher kleinere kettenblätter und/oder ne grössere kassette. meine beine passen einfach nicht zu singlespeed, da bleib ich lieber hipster im anfängerstadium!
 
Bei allem Respekt , das sind keine Satdtschlampen sondern Edelhuren . Einige dieser Prachtexemplare würde ich ganz sicher nicht am S Bahnhof stehen lassen....

Das ist ne richtige Stadtschlampe , und kann auch ne Kiste Bier transportieren......

ImageUploadedByTapatalk1405841050.256289.jpg



Sent from my iPad using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1405841050.256289.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1405841050.256289.jpg
    567,7 KB · Aufrufe: 138
so, heute das Stadtrad für die Freundin fertig gemacht und an meinem Gepäckträger gebastelt das diese bald benötigt werden.

Schnellspanner müssen noch raus


Ne Vorderbremse sollte noch dran

 
meine neue "Stadtschlampe" fürs "Grobe". Autofahren selbst um Lasten zu transportieren oder die Kinder in HH ist unerträglich geworden. Nachdem ich jeden Tag mit dem Fahrrad 30km fahre auf Arbeit, war das Lastenrad nur der nächste konsequente Schritt.

Die Box vorrne ist noch ein Provisorium, da baue ich noch eine schöne aus Holz.

Daten:
Komplett selbst aufgebaut.
Ladefläche: 85x50cm
E Motor bafang 250w mit 17AH Akku (Reichweite ca 80km)
Alfine 11 Gang Nabe
Quad Rapide Hydr. Bremse mit Goodridge Stahlflex Vo 203/hi 180mm
Gewicht. ca 28Kg
Zuladung: 50+Kg auf der Ladefläche geht gut, ist aber nicht mehr ganz so entspannt zu fahren.
Supernova Beleuchtung über den Akku

Lastifertig-1.jpg

Lastifertig-2.jpg

Lastifertig-3.jpg

Lastifertig-4.jpg

Lastifertig-5.jpg

Lastifertig-6.jpg

Lastifertig-7.jpg


Zum hersteller des Rahmens:
Bei Pedalpower zu bestellen hat sich als großer Fehler heraus gestellt. Absolut unfähige Leute. Auf Mails reagiert gar niemand, ans Telefon gehen die nur sporadisch, Rückruf und Zusagen werden nicht eingehalten und immer auf Contra die Leute. Das schlimmste: Der Rahmen war so nicht brauchbar. Überall Sand drin vom Sandstrahlen, die Lager waren komplett voll mit Sand/Fett gemisch. Das Steuerrohr war ebenfalls versandet. Schlecht verpackt war er auch noch und bei Lieferung waren die Ausfallenden verbogen. Ich habe echt gekotzt als ich den Rahmen erhalten habe.
Teilweise habe ich Ersatz bekommen, teilweise warte ich noch seit über einer Woche auf die Rücküberweisung einer zugesagten Gutschift. Also eher nicht so empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten