zeigt her eure stadtschlampen

Oh cool. Gefällt sehr! So was in der Art in edlem Schwarz und mit shicken Chrom schwebt mir auch noch vor. Mal schauen, ob das dieses Jahr noch was wird.

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
Oh cool. Gefällt sehr! So was in der Art in edlem Schwarz und mit shicken Chrom schwebt mir auch noch vor. Mal schauen, ob das dieses Jahr noch was wird.

Es handelt sich um ein steyr Waffenrad von 1965. Genau sowas würd ich dir empfehlen, ist nicht um zu bringen und fährt sich überraschend bequem!:daumen:
einzig das gewicht von ca. 25 kg ist beim tragen zu bemängeln!

Es handelt sich um ein steyr Waffenrad von 1965. Genau sowas würd ich dir empfehlen, ist nicht um zu bringen und fährt sich überraschend bequem!:daumen:
einzig das gewicht von ca. 25 kg ist beim tragen zu bemängeln!

Oh, danke für die Info! :daumen:

Problem bei mir ist, dass ich eher kurz geraten bin und zu allem Übel auch noch kurze Beine hab. Das macht die Suche nach einem passenden Rahmen nicht gerade leichter.

Meine Stadt-/Arbeitsschlampe:

large_882698_452229071523681_379468419_o.jpg

(allerdings gönne ich ihr immer 2 Schlösser/ Keuchheitsgürtel)

Hier ist mein Stadtrad... Überwiegend wird es für den Arbeitsweg genutzt. Der Gepäckträger wird auf jeden Fall noch abgebaut, sobald ich eine geeignete befestigung für das hintere Schutzblech gefunden habe. Ansonsten bleibts erstmal so...

Hier ist mein Stadtrad... Überwiegend wird es für den Arbeitsweg genutzt. Der Gepäckträger wird auf jeden Fall noch abgebaut, sobald ich eine geeignete befestigung für das hintere Schutzblech gefunden habe. Ansonsten bleibts erstmal so...

Ist das ne PIKO als Frontleuchte? Die alleine Dürfte ja so teuer sein wie eine standesgemäße Stadtschlampe.
Wenn schon Schutzbleche (und Gepäckträger), dann kann man doch wirklich noch den einen Schritt weiter gehen und nen Nabendynamo + feste Beleuchtung installieren. Kein Akku aufladen mehr, man muss nicht immer die Lampen abnehmen, wenn man in den Supermarkt geht, kein Ärger mit der Rennleitung usw. Der Preis von diesem Umbau kann hier wohl nicht als Argument gelten.

Ist das ne PIKO als Frontleuchte? Die alleine Dürfte ja so teuer sein wie eine standesgemäße Stadtschlampe.
Wenn schon Schutzbleche (und Gepäckträger), dann kann man doch wirklich noch den einen Schritt weiter gehen und nen Nabendynamo + feste Beleuchtung installieren. Kein Akku aufladen mehr, man muss nicht immer die Lampen abnehmen, wenn man in den Supermarkt geht, kein Ärger mit der Rennleitung usw. Der Preis von diesem Umbau kann hier wohl nicht als Argument gelten.

Ja, das ist ne Piko...
Ich hab Mein Rad auch mit absicht als StadtRad und nicht als "Schlampe" bezeichnet. Ich nutze es wie gesagt fast nur für den Arbeitsweg. Und zu Hause und auf der Arbeit steht das Rad geschützt genug, das ich mir um die Piko und den Rest keine Sorgen machen muß. Den Umbau auf Nabendynamo hatte ich auch ins Auge gefasst. Aber da die Piko schon da war, war es letztenendes die günstigere Lösung. An einer Schnellspannvariante für den Lampenhalter bastel ich gerade, so das ich diese auch zur Not vorm Supermarkt mit einem Handgriff ab- und wieder dranbauen kann...

wohlverdiente Wäsche, Politur, Ölung und nen Radsatz Sommerreifen gabs auch noch dazu. die schwarzen low profile XT/No Name-Mix Cantis wurden ersetzt durch schwarze passende BR-M650 ähnlich der 730er nur in mattschwarz...jetzt warten nur noch die passenden STIs der DX-Gruppe.

Grüße
Norman

wohlverdiente Wäsche, Politur, Ölung und nen Radsatz Sommerreifen gabs auch noch dazu. die schwarzen low profile XT/No Name-Mix Cantis wurden ersetzt durch schwarze passende BR-M650 ähnlich der 730er nur in mattschwarz...jetzt warten nur noch die passenden STIs der DX-Gruppe.

...

Grüße
Norman

Nettes Gefährt :daumen:. Als Schlampe schon wieder fast zu gut.

Nun ja, andere haben einen Pickup, ich hab einen Fahrradanhänger.

Dirtbike wird verkauft, kann kein Rad gebrauchen, mit dem ich nicht mal selber zum Spot pedalieren kann... :(

Meine im Laufe der Jahre heftig modifizierte Stadtschlampe, an der nicht mehr viel Original ist
smile.gif

Laut STVO muss aber an jeder Speiche ein reflektierender Clip sein!!!

Hat mir neulich mal ein schlauer Mann im grünen Anzug erzählt!

Ich bin mit einer Verwarnung nochmal weggekommen und werde aber nichts verändern... wie sieht denn das aus!!

Ich hab da auch was - no name Rennrad von Ebay, bisschen umgebaut. Mittlerweile sind die alten Conti Slicks gegen Schwalbe Marathon in 1.0 getauscht, außerdem hab ich natürlich Halterungen für Stecklampen und ein Schloss dran.

und als zusätzlicher Diebstahlschutz:

jetzt endlich ohne Pseudo-Kassetten-Singlespeed und mit Stadt-Ausrüstung.
Das Schloss ist an der Stelle natürlich keine Schönheit, aber zweckmäßig...Kriterium war "immer dabei", auch wenn man mal ohne Tasche etc. unterwegs ist.

Gibt auch unauffällige Schellen, die Flaschenhalterösen simulieren. Dann kannste das Bordo auch an die Stelle schrauben, wo es besser hin passt.

Zurück