zeigt her eure stadtschlampen

Hier auch meine neue Schlampe. sie ist fast fertig meine Black Pearl. es fehlen nur noch sattel, kette und kurbel (alles nächste Woche da)

Anhänge

• IMG-20130806-WA0010[1].jpg
    IMG-20130806-WA0010[1].jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 319

Anzeige

Re: zeigt her eure stadtschlampen
Mein kleines neues Projekt.
Albuch Kotter Zeitfahrrahmen aus den 80igern, wird mit alten Teilen (neuwertige '87iger Dura Ace/moustache Lenker) wieder aufgebaut und bei schönem Wetter flieg ich damit ins Büro

15663431zg.jpg

hier mal meins!

hab auf ebay ein altes Bianchi mtb ersteigert! v-brakes (damit leider auch die schönen alten brems/Schalthebel weg), Slicks und einen andren Sattel drauf!
Gabel war schon dabei und müsste nun nach einem Sturz gewechselt werden, wollte sie sowieso gegen eine Starrgabel wechseln.

Hab jz überlegt gleich ne 28" Gabel zu kaufen und hinten einen Adapter, falls ich noch wo einen finde oder im Notfall einer Rennradbremse montieren.
Da ich aber einen neuen LRS brauchen würd und mit der Übersetzung schon fast alles im höchsten Gang fahr wollt ich mal fragen ob es überhaupt sinnvoll ist! oder sollt ich erst in eine neue Kurbel investieren (blätter sind genietet) und bei 26" zu bleiben?

das soll in den nächsten ein bis zwei wochen meine werden. jetzt wird erst mal entkernt, gesäubert und geschaut, was neu bestellt werden muss und was noch an verwertbaren resten hier rumliegt.

Der "Sattel" sieht aus, als wäre er einfach aus Kerzenwachs modeliert worden, an einem langweiligen Tag während der Adventszeit.
Die Sattelstütze ist mir genauso ein Rätsel...

Und der Rest an der Schüssel... naja... läuft gerad noch so unter "lustiges Experiment".

Der Besitzer ist sicher jemand aus der Zirkusbranche oder selbstständiger Straßenclown.

Meine Schlampe. :)
Mit ca. 50 000 km von meiner Mutter geschenkt bekommen, hat jetzt etwa 80 000 km runter und läuft noch immer. Der größte Vorteil: das Ding ist so hässlich, dass es kaum einen Anreiz zum Diebstahl oder Vandalismus gibt. :D
Mit der Dreifach läuft das Ding wie Sau (auch berghoch), Reifen unplattbar, lediglich die Beleuchtung ist mehr oder weniger nur ein Positionslicht. :rolleyes:

1,80.
Der Rahmen ist leider relativ klein, aber wir wollten das Rad UNBEDINGT haben (170 Euro bei Ebay Kleinanzeigen...). Mit einem geraden Lenker, nem 120er Vorbau und langer Sattelstange fährt es sich aber echt gut. Bin selber die Woche damit unterwegs gewesen...ist gewöhnungsbedürftig weil es mir im Verlgeich zu meinem total kompakt vorkommt, ist aber echt wendig und v.a. total schnell. Eigentlich für die Stadt genau das richtige.

Meine Schlampe. :)
Mit ca. 50 000 km von meiner Mutter geschenkt bekommen, hat jetzt etwa 80 000 km runter und läuft noch immer. Der größte Vorteil: das Ding ist so hässlich, dass es kaum einen Anreiz zum Diebstahl oder Vandalismus gibt. :D
Mit der Dreifach läuft das Ding wie Sau (auch berghoch), Reifen unplattbar, lediglich die Beleuchtung ist mehr oder weniger nur ein Positionslicht. :rolleyes:

endlich mal das, was ich mir unter einem Stadtrad vorstelle: so alt, dass es nicht gleich gekklaut wird, Schutzbleche und vollständige Beleuchtung/ Reflektoren. Diese Merkmale weisen viele hier vorgestellten Räder nicht auf.

Zurück