Zeigt her eure Yetis!

Das SB140 stelle ich mir auch spaßig vor :D
M sollte dir super passen. Bleibt lediglich die Frage nach der Gabel. Für das breite Spektrum würde ich persönlich dann von der schweren 38er Fox absehen.
 
Die aktuelle 27,5, / 36er gibt es halt nur bis 160mm bei 37mm Offset im Aftermarket.
Ich weiß nicht, ob man die auf die vorgesehen 180mm traveln kann.
 
Servus an die Yeti Gemeinde, nachdem ich schon etwas länger die schönen bikes hier anschaue und den Fred mitverfolge, Steuer ich auch mal ein ein paar Bildaz bei...
Vorweg, yeti war in den 90ern im Alter von 15/16 Jahren immer ein nicht erreichbarer Traum. Heute in den späten 30ern sieht es zum Glück etwas anders aus.....
Also letzten Sommer ein sb150 selber aufgebaut, aufgesattelt, verliebt und seitdem jede freie Minute auf dem Sattel oder am Schrauben verbracht.
In diesem eher gekannten Set-Up Ein richtig schöner Alleskönner, der verdammt viel zulässt und die eigenen Grenzen ausdehnt...aber wem erzähle ich das: 70578135-B4BA-4645-A712-82CEB317D22E.jpegE50F499C-3A8A-4D7F-A6BA-4F481E5EF4C4.jpeg
Da das Rad einem wirklich viel abnimmt, die Hometrails eher langweilig wurden, und nicht jedes WE zeitlich ein Ausflug in die Berge oder zum Bikepark drin ist, wusste ich (mal wieder) dass die Regel N+1 einen Sinn hat.
So fügte sich der noch recht frische Release des ARC recht natürlich in die Gleichung ein und ich schlawenzelte nun schon einige Zeit im Netz umher, als ich dann bei einem Framekit zuschlug. Ein neues Projekt war da! Das Konzept sollte so puristisch wie möglich werden, aber auch keine zig Monate dauern. Die Vision war ein leichter Alleskönner, der mir auf den naheliegenden Trails etwas mehr fahrtechnik abverlangt und einfach Spaß macht.
Ich wollte einige Parts wie die intend oder trickstuffs schon länger ausprobieren und hatte die Möglichkeit an recht neue gebrauchte Parts ranzukommen, andere lagen noch rum und so kam dann eins recht schnell zum anderen.
Es fügte sich somit vorletzte Woche zum ganzen zusammen und die erste Test-Tour war großartig. Dies gepaart mit der Erkenntnis, dass die Fahrtechnik auf schnellen technischen & wurzeligen Passagen mit einem Hardtail noch Luft nach oben hat.
In zwei Wochen geht es in die Berge mit beiden Bikes.
Es bleibt dabei: „Der Weg ist!“
PeaceD8FB4AF1-39FA-4E45-88B1-4CC5217398BA.jpeg2FBE5285-A634-404A-BDBD-3336442EB80F.jpeg
 
Ich weiß, das Thema wurde bereits hoch- und runterdiskutiert. Hat jemand trotzdem nochmal kurz seinen Best Practice Ansatz, wenn es um das Fetten des Infinity Links geht ? Habe jetzt 45 Stunden auf der Kiste und wollte jetzt mal Fett nachlegen. Mir geht es eigentlich nur darum, wie lange ich reindrücke bei beiden Nippeln, da man ja kaum etwas sieht oder davon merkt, wieviel ins System geht. Vielen Dank vorab !!
 
Normal drückt man solange bis das Fett an den Dichtungen rausdrückt.
Normalerweise drückt man mit der so lange bis das alte Fett draußen ist und das neue durchkommt. Das macht man in der Industrie jedenfalls
 
Bislang hat man noch nix gehört.
Neue Farben sollte es in jedem Fall geben.
Persönlich spekuliere ich auf ein neues 150er und 130er.
130 und 140 kommen dann wohl mit Float X.
Viel zu erneuern gibt es ja nicht. Geo ist ja nach wie vor up to date. Allerdings könnten die Herren mal die Zugverlegung und Rahmenschützer verbessern. Da sind sie leider 19. Jahrhundert.
 
Gib es wenigstens auch neue Biodesign Rahmen. Das wäre Interessant
Die dudes bei PB meinten ja dass einer der Mods schon einige infos hat, die aber für sich bis zum release behält...
Fänd ich auf jeden fall sinnvoll wenn auch dann normale Rahmen das neue design bekommen nicht? SB150 + 130er sind ja wieder ein "paar" Jahre ohne Änderungen ausgekommen. Oder ob man dann sogar die schiene für ein noch größeres 29er geht?
Zweites wäre dann ja ob die ein ebike auch als Rahmen anbieten wie es Specialized für diesen Limited run gemacht hat. Shimano Motoren kann man ja relativ gut selbst updaten, ausbauen usw. Hatte noch was von einem Release im September oder so gehört? Bin auch gespannt was die mit Rahmendesign machen da ich mein 19er 150 schöner finde als die komplett "cleanen" rahmen.
 
Die dudes bei PB meinten ja dass einer der Mods schon einige infos hat, die aber für sich bis zum release behält...
Fänd ich auf jeden fall sinnvoll wenn auch dann normale Rahmen das neue design bekommen nicht? SB150 + 130er sind ja wieder ein "paar" Jahre ohne Änderungen ausgekommen. Oder ob man dann sogar die schiene für ein noch größeres 29er geht?
Zweites wäre dann ja ob die ein ebike auch als Rahmen anbieten wie es Specialized für diesen Limited run gemacht hat. Shimano Motoren kann man ja relativ gut selbst updaten, ausbauen usw. Hatte noch was von einem Release im September oder so gehört? Bin auch gespannt was die mit Rahmendesign machen da ich mein 19er 150 schöner finde als die komplett "cleanen" rahmen.
Ich weiß auch mehr..
Sollt hier ja aber bekannt sein..
Oder wars zumindest mal..
 
Ich hoffe das die bei dem Design bleiben wie es aktuell ist. So wie es bei dem E-Bike (Bike Gott erbarme dich das ich dieses Wort in den Mund genommen habe) aussieht mit der Dämpferaufnahme, gefällt mir garnicht. Das haben zuviele Bikes. Ist aber meine Meinung.
ich fand es individuell und einzigartig gegenüber anderen Marken.
 
Zurück
Oben Unten