Zeigt mal Eure Bikes

Dann auch mal meins

Aktuelles Setup. Epic Marathon Alu Bj 2005 mit etlichen Modifikationen. Ist mein einziges und muss für schnelle Runden beim Sigma Sport Marathon genügen.

IMG_08452.JPG

Seit ner Woche hab ich mein neus Rad. Kein Vergleich zu meinem alten Stahlpferd.

uh, die Fox am Liteville :)...dein frosch gefällt mir aber auch sehr!

Hab da übrigens auch was grünes..

nuff/nunner
(sollte mal n bild vom akutellen zustand - dreckig - machen)

nuff

jetzt fehlt mir nur noch n bissl nuff/viel nunner rad :)

...bin beruflich für einen Monat im Heidelberger Raum, mein Radl hab ich natürlich mitgenommen;)

Vielleicht sieht man sich ja in dem für mich doch sehr fremden Gelände ;)

...sehr lange;)

Hatte noch nie Probleme mit Carbonsattel - auch wenn die Tour mal 8h oder länger dauert

Tolles Bike aber was ist das für ein Schaltwerk (x7?) und was für eine Kurbel?

Schaltwerk ist ein XO

(zerlegt-geschliffen-schwarz eloxiert und alle Bolzen wurden neu aus Titan gedreht und ersetzt, der Käfig ist auch eigenbau

die Kurbel ist eine Cannondale Si Sl neu eloxiert und gelasert

sehr schick
aber sind nich heutzutage an dem einen kurbelarm schon die zahnräder und die achse drann?
ich nehme an die carbonteile vom schaltwerkskäfig stammen von kuka?!

na denn Prost L.

sehr schick
aber sind nich heutzutage an dem einen kurbelarm schon die zahnräder und die achse drann?
ich nehme an die carbonteile vom schaltwerkskäfig stammen von kuka?!

na denn Prost L.

Bei der Cannondale Si Kurbel kann man (zum Glück) Kurbel, Spider & Achse von einander trennen.
So kann man zB. Den 'Standartspider verwenden(2 o. 3fach)
picture.php

oder ohne Spider

Die arbeiten am Schaltwerk/Umwerfer/Kurbel hat 'Marco Appel' vorgenommen.
Die anderen Carbonarbeiten zB. am Cockpit habe ich mit Hilfe von Carbon-Tex selbst vorgenommen;)

Zuletzt bearbeitet:
Schaltwerk ist ein XO

(zerlegt-geschliffen-schwarz eloxiert und alle Bolzen wurden neu aus Titan gedreht und ersetzt, der Käfig ist auch eigenbau

die Kurbel ist eine Cannondale Si Sl neu eloxiert und gelasert

Na wer macht denn so etwas ;), mal im ernst-echt tolle Arbeit aber der Aufwand der dahinter steckt ist doch riesig. Ich habe in Deinem Fotoalbum gesehen dass Du mit dem Bike auch schon eine Transalp und den Velothon in Berlin bestritten hast - gab es irgend welche Ausfälle?
Ich frage nur weil auf dem ersten Blick sieht das Bike wie ein 'Modellrad' aus-aber wenn man näher hinschaut oder auch im Light-Bike-Forum nachliest (http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=11405&highlight=scalpel+leichte+hilfe), sieht man schon das vieles durchdacht und für den härteren Einsatz gemacht ist (Lenker bis 90kg usw.).
Ich finde das Rad echt klasse (für mich zu Racig aber das ist ja Geschagssache)

Vielleicht sieht man sich ja mal - Happy Trails

Zurück