Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
mein Reign. neu: nobby nic in 2,4

Giantaktuell.jpg

okay die Truvativ Elita und Rouleur sind mir auch schon ins Auge gestochen. Allerings habe ich im MTB Bereich wenig gutes über die GXP Innenlager gehört. Wie lange bist du den Vorgänger gefahren?

Hey jungs.... i need help
mein kumpel fährt ein Giant Reign Zero
ich möcht ihn zum birthday ne neue sattelklemme von hope oder tune schenken, finde aber nirgens was was mir nen hinweis auf die größe gibt :confused:
kann mir bitte einer helfen!?
es eilt !!!

habe auf aktionsports keine mit exakt 35mm gesehn

nur mit 34.9...

sry mein fehler (hatte keine schieblehre dabei..)

laut google habe ich nur giants mit 30.9 sattelrohrdurchmesser gefunden.....

und actionsports bietet nur sattelklemmen mit 34.9 oder 31.8 an

von dem her wirds 34.9 sein...?

aber frag bitte jemanden der sicher ist....

34,9 hatte ich ihn schon mal gegeben als ich ne hope übrig hatte, die war zu groß ....
ich könnte die 31,8er nehmen.... aber sein birthday ist erst ende des monats.... wenn sie nich passt sitz ich auf dem ding rum

ich geh halt mal davon aus dass 34.9 den außendurchmesser angibt (was sonst?) und bei 31.8 käme eine wandstärke von 0.45mm heraus...

0.45mm kann die wandstärke nicht sein, habe mir heute das mittelrohr einer teleskopsattelstütze gedreht... rein kommt eine leicht abgedrehte 27.2mm sattelstütze und für die sind meiner meinung auch die 31.8mm sattleklemmen gebaut (dort wäre auch eine dickere wandstärke von 2.3 verständlich)

Soweit ich weiß haben die Giants alle eine 30,9er Stütze. Ergo müsste die Sattelklemme dann 34,9 haben. Zumindest ist das so bei meinem Glory.

Lt. Giant Homepage hat das Reign auch eine 30,9er Stütze.
Wenn man jetzt 1+1 zusammenzählt kann man sich denken das dort garantiert keine 31,8er Klemme dran ist. Es sei denn das Sitzrohr hat eine Wandstärke von 0,45mm :o :lol:

Ich sag 34,9 passt

EDIT: OK, ich war zu langsam

Zurück