Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Hallo,

ich habe meinen DH Comp Rahmen verkauft. Das Bike ist mir fürs DH fahren einfach zu schwer geworden. Mit der Travis war es knapp über 20 kg. Und das obwohl ich echt Leichtbau betrieben habe!

Das Reign habe ich natürlich weiterhin.Das Bike macht mir soviel Spass, das ist echt der Wahnsinn. Mit dem DT Swiss ist es so schön smoove und vom Gewicht her auch sehr gut.

In letzter Zeit habe ich sehr häufig die Rahmen gewechselt (einmal pro Jahr) weil ich einfach nicht das optimale für meinen Fahrstil und den dementsprechenden Einsatzbereich gefunden habe! Aber mit dem Reign und dem Faith glaube ich bin ich endlich angekommen.
PS: Das Reign bekommt seine Feuertaufe direkt bei der DM in Bad Wildbad!
Gruss Da_KillerK
 
Hallo,
ich habe den Vorbau jetzt gegen einen FUNN RSX getauscht.
Der FUNN ist deutlich besser, er baut rund 2cm tiefer und somit habe ich mehr Druck auf dem Vorderrad.
Die Stahlflexleitung vorne war dabei. Für Hinten sehe ich keinen Sinn oder Grund eine dranzumachen.
Ich bin das Rad an der DM gefahren und war sehr zufrieden. Der Radstand ist rund 2cm kürzer als bei einem Glory DH und durch das kurze Oberrohr wirkt es nochmal agiler. Gerade auf Strecken wie Bad Wildbad macht sich das positiv bemerkbar. Das Einzige was ich tunen musste war der Dämpfer. Er war extrem progessiv. Deshalb habe ich am Trennkolben im Ausgleichsbehälter Öl abgelassen. Jetzt ist er bis 75% linear und wird dann erst progressiv.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Nur der Lack ist unterstes Niveau!
Gruss Kirsten
 
So hier mal meine VPP Bitch, besonderheiten, warsch, das einzige oder eins der wenigen Reigns mit gescheiter Führung und 165mm Fw am Arsch ohne längeren Dämpfer, bewerten oder konstruktiv kritisieren:

DSC013811.JPG
 
Respect Herr Decolosta! Das nenn ich mal ne intelligente Zugverlegung! Darf ich doch kopieren, oder?

Frage, wie hast Du den Federweg ausgemessen? Ich scheitere daran ja nach wie vor.

Wie macht sich der Dämpfer im Vergleich zum Original?

Hält die Pike deiner Meinung nach mit dem Hinterbau mit?
 
Ja die Pike geht super Soft und hält meiner Meinung nach mit jedem gängigem Hinterbau mit.
Die Zugverlegung kannst du dir gerne abschauen, ist irgendwie die einzig Sinnvolle.
Ausgemessen hab ich den FW gar nicht, aber da 150mm angegeben sind bei der Standartkonfiguration mit einem 200mm Dämpfer und 50mm Hub ergibt sich ja ein Übersetzungsverhältniss von 3 zu 1, und mein Dämpfer hat bei 200mm 55mm Hub, und bei 3 zu 1 kommen wir auf 165mm.
Den Original bin ich ehrlich gesagt nicht gefahren, das Bike war so auch noch nicht im richtigen Einsatz, hab Grippe und hab nur vorhin das Bike schnell zusammengezimmert.
Aber es ist allgememein bekannt das die DT Swiss Dämpfer gehen wie die Hölle, im Positiven Sinn...
 
bin ja mal gespannt auf deine ersten Fahreindrücke! Ich hab ja immer das Gefühl, das der Hinterbau einfach viel softer ist als die Pike. Die arbeitet zwar wirklich alles weg, ist dabei aber sehr straff. Ein bischen mehr Federweg an der Front wär nicht schlecht.
 
Hm, meine Pike ist gar nicht Straff, ich hab die mir damals extra geholt weil die ja sehr Soft sein soll und das hat sich voll bestätigt, ich bin allgemein Fan von Soften Fahrwerken, evtl. ist dein Floodgate zu weit drin oder die Druckstufe zu, oder du bist zu leicht K.a.


@ Erdbeere

Wo ich die Klau? Hm, wo es sich grad ergibt ;)
 
Floodgate ist offen, Druckstufe auch, und ich hab in voller Montur so 75 kg.
Hab auch schon überlegt ob die Feder zu hart ist für mich, aber andererseits nutz ich den Federweg bei Bedarf auch voll aus.

Naja ist ja auch off topic.

ich werd die Pike aber wohl gegen ne Lyrik oder ne totem (ja ich weiss-völliger overkill) tauschen.
 
Zurück
Oben Unten