Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Naja, das Reign ist doch ein konsequenter Schritt...
habe sicher nciht die Finanzielle Möglichkeit mir dick viel Stuff zu kaufen,
hab oft Glück und es ergibt sich immer was, meist finanziere ich mir Neuanschaffungen durch Verkauf alter Sachen....soviel dazu ;)

Hallo,

bin a überlegen meinen Trance 2 ein Talas zum verpasen. Gibt es Bilder von Trance mit 130 oder 140mm Federweg? Bringt es überhaupt was den Trance wo hinten "nur" 100mm Federweg hat einen 130-140-er Gabel einzubauen?

Hallo,

bin a überlegen meinen Trance 2 ein Talas zum verpasen. Gibt es Bilder von Trance mit 130 oder 140mm Federweg? Bringt es überhaupt was den Trance wo hinten "nur" 100mm Federweg hat einen 130-140-er Gabel einzubauen?

Ich glaube mit ner reba u-turn biste da besser beraten...die hab ich auch und bin vollends zufrieden. Ich glaube die Talas verändert mit 140mm die geometrie zu sehr...Ich glaube das Bike wird sehr träge dadurch...

so far...

Micha:i2:

Da müsst ihr auf der amerikanischen Seite gucken, da gibt es die Geodaten:

http://www2.giant-bicycles.com/en-US/bikes/mountain/7/24286/geometry/

Grüße - Tobi

Hallo,
danke für den Link aber das sind ja nur die 07er Geometrien. Früher konnte man noch die alten Jahrgänge samt Geometrie anschauen. Da ich auf ein 06er oder 07er Reign umrüsten will, möchte ich schauen, welcher Rahmen das niedrigere Tretlager besitzt. Bzw. ich möchte auch wissen auf welche Gabellängen sie ausgelegt sind.

Kenn jemand einen US Online Händler der den 06er Reign Rahmen im Angebot hat?

Gruss Da_KIllerk

Nicht ganz so neu wie der Rest der Bikes hier, aber dafür n richtiger Klassiker... Habs zwar schon im allgemeinen DH/FR-Bikes-Fred gepostet, aber ich find, hier darfs auch nicht fehlen!!!;)
Federweg am Heck wurde übrigens der Front angeglichen, also vorn 200mm und hinten 210mm...

ATX.JPG

Ist noch nicht Fertig das Bike vorne Fehlt noch ne Bremse uns noch einige Andere teile werden nach und nach ausgetauscht, aber trotzdem mal ein Bild vom Reign
Kopie_2_von_IMG_2715.JPG

Sieht schon sehr gut aus. vorne beim Steuerrohr musste noch den Lack unter dem Schaltzug abkleben, da scheuert er sich auch schnell weg. Bin gespannt wie die Fox zum Hinterbau passt.
Viel Spaß damit.

@decolocsta; ja ich hatte momentan keinen anderen Kettenstrebenschutz mehr da.
@Jocki, das wirkt nur auf dem bild so amer normal hat der Schaltzug da locker 2 - 3 cm abstend zum Unterrohr.

ich hab meine züge auch so ähnlich verlegt. sind mit kabelbindern an der wippe festgemacht. wenn man das nicht macht baumeln die ständig bei den knöcheln rum..

Ich find ja meine Zugverlegung auch recht kreativ :)
Ist ein Alurohr mit quadratischem Profil, links und rechts die beiden Rohloffzüge befestigt...

Zurück