Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
2971830664_e26aca2b38_o.jpg

schöns fahrzeug! :daumen:

was ist denn das für eine kettenführung?
das ist auch ein 2.5er hinten? passt da noch ein blatt papier zwischen rahmen und reifen, oder kannst da auch mal nich allzu akkurat landen, ohne dass der reifen gleich auf tuchfühlung mim rahmen geht?

deine alten laufräder hast schon vertickt, oder? hab glaub meine hr-nabe die tage geschreddert... :(

hey... was haltet ihr vin einem giant trance x3?

also wenn du eins bekommen kannst würde ich es nehmen! die trance x räder sind echt der wahnsinn. die gehen ab wie schmitz katze. zudem kann man auch noch richtig viel spaß im gelände mit dem bike haben. :daumen: ich war eine zeit lang das neue x1 von 2009 gefahren und bin richtig begeistert gewesen wie vielseitig das bike ist. schade das ich es wieder abgeben musste :(

@ zec: wenn du die zughülse vom umwerfer an der oberen wippe rechts um das sattelrohr rumlegst brauchst den kabelbinder nicht!

bei mir hats das ding links nach und nach zermahlen, was rechts nicht passiert.

big t was meinst du damit. wenn du eins kriegen würdest, würde ich es nehmen. wieso kaufste dir keins es gibt doch genug im i-net oder wie meinste das?
lg

Das Geschoss habe ich mir eingebildet (und ging günstig her).

Gegenüber der Standardausstattung verändert:
Gabel: Rock Shox Revelation 426 mit Pop-lock
Umwerfer: Shimano XT RD-M772 Shadow
Bremsen: Formula ORO K24 180/160
Laufradsatz Shimano XT/ Taurus 2000
Kassette: Shimano XT 11-34

Meinungen dazu?

Die Pedale passen farblich natürlich nicht dazu, aber ich musste das Bike heute
einfach kurz antesten und später sollen natürlich die Time Z vom alten Hobel drauf:
timezof7.jpg

Ist zwar mittlerweile schon knapp 4 Monate her, seit Rockwood V
- und ich bin begeistert von dem Bike -
gut getan hat das aber trotzdem nicht :heul:.

Noch eine Frage:
Würdet Ihr mit 1.78m, 80cm Innenbeinlänge, 60cm Armlänge den
Rahmen gegen einen größeren (M,L?) tauschen?
Oder einfach 'nen längeren Vorbau drauf und gut is'?

Rahmengröße - Oberrohr - Steuerrohr - Radstand - Stand Over Height
S / 16" 55.9cm 13.0cm 108.2cm 78.5cm
M / 18" 58.4cm 14.5cm 110.7cm 79.8cm
L / 20" 61.0cm 16.5cm 113.3cm 81.3cm

1,78 auf einer M ist schon noch im grünen bereich. probier einfach erstmal den vorbau länger zu machen und falls es danach noch nicht richtig passt kannst du ja in die L wechseln wennd as noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
mit 1,85 fährst du eine M?:confused: hast du dir das rad selber so in der größe raus gesucht oder hat dir dein verkäufer das angedreht? also 1,85 für eine M ist definitiv zu groß.

was hast du für eine schrittlänge?

Zuletzt bearbeitet:
mit 1,85 fährst du eine M?:confused: hast du dir das rad selber so in der größe raus gesucht oder hat dir dein verkäufer das angedreht? also 1,85 für eine M ist definitiv zu groß.

was hast du für eine schrittlänge?

86cm Schrittlänge.

Mein Verkäufer ist gleichzeitig mein Teamchef und wir haben das gemeinsam so ausgearbeitet und bestellt, bevor das Bike überhaupt auf den Markt kam.
Ich komme damit auch einfach super klar. Ich hatte davor ein 20" Radon, das war mir entschieden zu groß und zu sperrig :confused:

Edit sagt: das Canyon perfekt positioning system sagt bei meinen Daten auch M, übrigens, und das XTC hat sogar einen noch längeren Radstand als das Grand Canyon

Zuletzt bearbeitet:
ich denke du wärst echt besser dran wenn du den gegen ein rahmen in der M tauschst. wenn du bei dem rahmen S nur den vorbau um zb.: 2cm verlängern würdest verlagerst du auch deinen schwerpunkt weiter nach vorn. das mag zwar auf straße und so vom fahrerischen gehen nur sobald du mal im gelände wärst und irgendwo runter fährst würdest du dich fühlen als fällst du gleich vorn übers rad.

excogitation wo haste dieses bike denn so günstig her? war das denn neu oder gebraucht als du es kauftest? und genau so aufgebaut wie aufm bild oder haste was schon umgetausdcht?lg...
ach ja hast du icq?

86cm Schrittlänge.

Mein Verkäufer ist gleichzeitig mein Teamchef und wir haben das gemeinsam so ausgearbeitet und bestellt, bevor das Bike überhaupt auf den Markt kam.
Ich komme damit auch einfach super klar. Ich hatte davor ein 20" Radon, das war mir entschieden zu groß und zu sperrig :confused:

gut es ist erstmal wichtig dass man damit zu Recht kommt. aber ich versteh nicht wie ihr das ausgearbeitet haben sollt? bei 1,86 mit 86cm schrittlänge versteh ich nicht wie ihr darauf kommt den M rahmen zu nehmen. selbst wenn der rahmen da noch nicht auf dem markt war hättet ihr über einen alten 2007 rahmen probieren können. Die rahmen hatten sich von der geometrie (außer Rh.M da ist das steuerrohr um 30mm länger geworden) nicht verändert. ich würde nie bei mir im laden einen 1,86 große person auf eine Rh.M setzen. versteh mich nicht falsch, ich will kein streit mit dir nur meiner meinung nach ist der rahmen zu klein. da du damit aber fahren musst und auch zufrieden bist ist alles gut!:daumen:

@ zec: wenn du die zughülse vom umwerfer an der oberen wippe rechts um das sattelrohr rumlegst brauchst den kabelbinder nicht!

bei mir hats das ding links nach und nach zermahlen, was rechts nicht passiert.

Danke für den Tip - werde das mal ausprobieren. Der Kabelbinder an der Stelle stört mich eh schon eine Weile. Aber ohne würds wie gesagt die Zughülle durchscheuern.

Zu deinen Fragen:
Kettenführung ist die E13-DRS. Tut brav ihren Dienst nur die Montage war extrem aufwenig. Musste einiges an Material wegnehmen.
Der hintere Reifen ist 2,4" breit. Zwischen Rahmen und Reifen ist genug Platz.
Jo und die alten Laufräder stehen noch bei mir rum. Habe nicht vor sie zu verkaufen. Mal schauen, evtl. verwende ich sie als Zweitlaufradsatz.

excogitation wo haste dieses bike denn so günstig her?
Vom großen E.
war das denn neu oder gebraucht als du es kauftest?
Neu.
und genau so aufgebaut wie aufm bild oder haste was schon umgetausdcht?
Habe selbst nichts daran getauscht (was auch?). Hätte aber für den Preis wohl auch das Trance X3 bzw. das Trance 2 (in Standard) genommen.
ach ja hast du icq?
jo. (Bei Interesse per PM)

Falls du ein Trance suchst -> die gehen in der Bucht immer mal wieder her (gebraucht noch günstiger).

Autsch, kann ich nachvollziehen.
Du hattest wohl auch schon das Vergnügen... (zum :kotz:)

so, ich werf meines jetzt auch mal hier rein:

leider sieht man die goldenen naben und das goldene tretlager net auf dem bild! :)

Zurück