Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

wenn ich die ganzen kabelbinder sehe, (und dann auch noch weiße auf schwarz) sieht das schon ziehmlich zusammen gefuxt aus. :D

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Ich tippe auf die Reign X Serie von 2009. Gewicht ca. 16 kg, Preis zwischen 2500 und 3500 Euronen.
Laut Giant dank des Maestro auch prima zum flanieren geeignet. Fahr aber selber kein Giant. Daher alles ohne Gewähr.

....und bei so nem Esel Racing Ralf drauf, naja! Wird auch wohl eher ein Stadtfahrer sein.

Moin :)

Ich brauch mal eure Hilfe zu diesem Bike:

Model? Gewicht? Preis? FW?

Find ich einfach nur geil!

€: Was kann und darf das alles? Taugt das auch zum gemütlichen flanieren, mal eben einkaufen fahren? Ich weiss, ich bin schon wieder wirr ^^

Sollte ein ´08er Reign X sein kp ob 1,2,3 nen ´09er isset nicht hab mir dieses jahr eins gekauft...die sehen anders aus.....ne frage an alle....macht die magura gabel nicht die geometrie kaputt ?....meins (rignx1 von ´09) wirkt vorne viel höher!
Übrigens....der Maestro hinterbau lässt sich sahne fahren....kann das fahrrad nur empfehlen wenn jemand nen gescheiten allrounder haben will der aber eher bergab gerichtet ist. bin schon problemlos touren von 40 km gefahren....bin schlichtweg begeistert....kann den eseln nur empfehlen....werd auch mal bilder hochladen wenn alle änderungen abgeschlossen sind....kommen ne neue bremse neue felgen und neuer vorbau + lenker dran...
MFG

Bisserl komisch sieht das Teil schon aus (vorn scheints wirklich niedrig), ich stell es mir aber gerade in Komplettschwarz ohne größere Decals vor... Boar shit ich brauch mal schnell nen größeren Batzen Geld hab da so ne Idee (sozusagen ein Bike mit eingebautem bösem Blick :D)

bitte um eine nähere beschreibung :lol:

Nunja, das Bike in ganz Schwarz mit ner so abgesenkten Gabel würde recht bullig aussehen. Eben jener Effekt den auch der böse Blick erreichen soll. Autochen soll breiter und tiefer aussehen (obwohl sich die Maße ja nicht ändern). Meiner Meinung nach ne fette, passende Optik für so ein Bike. Dicke Reifen sind ja schon drauf und die Bremsscheibe hat auch die entsprechende Größe...
Ok man sollte bevor man an die Eisdiele denkt das Bike fahrbar machen, aber das wäre es ja noch, Drücker am Lenker und schwupps sind 140mm fahrbar.

Wie willst du denn damit einkaufen fahren?So ohne Gepäckträger und Körbchen vorne?:dope:
Zickzack Rucksack ;)
Ich tippe auf die Reign X Serie von 2009. Gewicht ca. 16 kg, Preis zwischen 2500 und 3500 Euronen.
Laut Giant dank des Maestro auch prima zum flanieren geeignet. Fahr aber selber kein Giant. Daher alles ohne Gewähr.

....und bei so nem Esel Racing Ralf drauf, naja! Wird auch wohl eher ein Stadtfahrer sein.
Vielleicht hat er ja ein Hängerchen:lol:
*Erm* ;)
Sollte ein ´08er Reign X sein kp ob 1,2,3 nen ´09er isset nicht hab mir dieses jahr eins gekauft...die sehen anders aus.....ne frage an alle....macht die magura gabel nicht die geometrie kaputt ?....meins (rignx1 von ´09) wirkt vorne viel höher!
Übrigens....der Maestro hinterbau lässt sich sahne fahren....kann das fahrrad nur empfehlen wenn jemand nen gescheiten allrounder haben will der aber eher bergab gerichtet ist. bin schon problemlos touren von 40 km gefahren....bin schlichtweg begeistert....kann den eseln nur empfehlen....werd auch mal bilder hochladen wenn alle änderungen abgeschlossen sind....kommen ne neue bremse neue felgen und neuer vorbau + lenker dran...
MFG
Cool, thx :)
Nein macht sie nicht......die wird auf 120mm abgesenkt sein, lässt sich bei der Gabel vom Lenker aus ganz fix machen. Deshalb sieht das auch sooooo komisch aus. :D
Ah, alles klar, danke :)

Ich find das Teil total geil!

Naja, einen LRS für die Stadt, also zum in der Gegend rumeiern und einen fürs Grobe.
Wenn das Rad tatsächlich so vielseitig ist dann brauch ich ja nich mehrere.
Oder seh ich das falsch?

habs mir bergablastig aufgebaut !
Kann man mit leichten parts aber auch als Endurobike unter 15 Kilo bringen.
Bei mir kommen demnächst HONE Kurbeln, und eine Carbon Kettenführung.
Bei der Kefü spar ich ca.400gr und bei den Kurebln 300gr. (Diabolus ist schwer)

Achso, und der Hinterbau bügelt so ziemlich alles weg. Fühlt sich nach mehr an als 170mm und harmoniert hervorragend mit der 180mm 66. :daumen:

@pivman : Ab 2009 ist ein Steuersatz drin der oben höher baut. Deswegen ist die Front höher. Eigentlich schade.

So, hier auch mal mein neues Giant Anthem. Basis war ein Anthem X3, das ich wegen dem Rahmen zerlegt habe und mit neuen/anderen Teilen wieder aufgebaut habe.
10,6kg inkl. Edge 705 und natürlich den Pedalen.

Das mit der Sattelstütze wirkt nur so. Ich bin 1,86m groß, morgens etwas mehr.
Von der Stütze her gehen noch 2cm.

Hier die Teileliste. Leider liegt das Gewicht bei 10,6kg. Wiege aber auch selbst keine 80kg, deswegen geht nicht mehr viel, ohne Praxiseinbußen...

Zuletzt bearbeitet:
Mmh eigentlich hast du ziehmlich durchdacht aufgebaut. Sehe ja da nur 1 oder 2 Punkte wo du noch sinnvoll was sparen könntest.
Kassette gegen XTR tauschen -40g
Schläuche gegen XX-Light -60g

Die 10 schaffst du damit aber trotzdem net, ist aber auch egal. Macht bestimmt Spaß so wie es ist.

Danke erstmal für die Blumen.

Es fährt sich wirklich richtig gut, kein Vergleich zu dem, was ich vorher gefahren bin.

Leider würde Gewicht sparen jetzt richtig Geld kosten, teilweise würde es auf die Haltbarkeit gehen und es wären nur immer jeweils ein paar Gramm drin, die sich zwar addieren, aber keinen wirklichen Sinn machen.

Jetzt wird erstmal die Saison so wie es ist beendet. :cool:

Das Anthem ist geil! :daumen:

Mit polierten bzw. silbernen Naben wäre es noch edler!

Den Shim weglassen! Das (dickere Stütze) würde krasse Optik etwas entschärfen! Welche Rahmenhöhe ist das? 20?

diese bänke kommen mir bekannt vor :) - schönes reign

zwar noch ohne mein giant, aber kommt noch...

DSC00588.1.jpg

Zurück